Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steffko schrieb:Who's Anne Frank and why is Justin visiting her house?![]()

ruby soho schrieb:Steffko schrieb:Who's Anne Frank and why is Justin visiting her house?![]()
Das fand ich auch super
@emkay, finds jetzt auch nicht so skandalös, dass amerikanische Teenager nicht wissen, wer Anne Frank ist, aber ob sie wüssten wer Jesse Jackson ist?
Das Gute M schrieb:Deutschland ist nunmal nicht der Nabel der Welt, und ich glaube nicht, dass in den USA/Kanada solche Details dieser Epoche in der Schule gelehrt werden.
Woher sollen sies wissen?
el_barto schrieb:Ähm, auch weil man als nicht-deutscher eine der wichtigsten und weltweit prägenden Epochen der näheren Vergangenheit zumindest in Grundzügen kennen sollte?
Und da Anne Frank bzw. ihr Tagebuch eine der wichtigsten Dokumente der Zeit aus Sicht der Verfolgten ist, sollte man den Namen zumindest einordnen können... Sagt ja niemand, dass die gleich Textstellen rezitieren sollen, aber wenn man den Namen (und die Zusammenhänge) hört, sollte da ein kleines Glöckchen im Hirn klingeln.
So ein kleines Detail ist das nicht...
Ich weiß auch vieles, was ich nicht in der Schule gelernt hab, weil ich mich einfach für die Welt interessiere.
Natürlich sind viele US-Bürger zu ignorant dafür, aber das ist noch lange keine Rechtfertigung...
Das Gute M schrieb:el_barto schrieb:Ähm, auch weil man als nicht-deutscher eine der wichtigsten und weltweit prägenden Epochen der näheren Vergangenheit zumindest in Grundzügen kennen sollte?
Und da Anne Frank bzw. ihr Tagebuch eine der wichtigsten Dokumente der Zeit aus Sicht der Verfolgten ist, sollte man den Namen zumindest einordnen können... Sagt ja niemand, dass die gleich Textstellen rezitieren sollen, aber wenn man den Namen (und die Zusammenhänge) hört, sollte da ein kleines Glöckchen im Hirn klingeln.
So ein kleines Detail ist das nicht...
Ich weiß auch vieles, was ich nicht in der Schule gelernt hab, weil ich mich einfach für die Welt interessiere.
Natürlich sind viele US-Bürger zu ignorant dafür, aber das ist noch lange keine Rechtfertigung...
Ich nehme aber auch an, dass diese Kommentare nicht den Schnitt der amerikanischen Jugend darstellen, sondern ein paar Ausreißer sind.
Diese Kommentare könnten genausogut aus Deutschland kommen, da gibt es sicher auch einige, die sagen: "Was Anne Frank, Altaaa...?"
drizzt schrieb:Ich halte es da wie Karl Pilkington. Sie hat auf dem Dachboden gewohnt, um sich die Miete zu sparen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen