Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genzo schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Kein Boulevard aber ich wusste nicht wohin sonst:

Eine Bloggerin berichtet über ihre Erfahrungen mit einem Online Stalker

Sehr interessant und ein Stück weit beklemmend zu lesen.

Ziemlich heftig und ekelhaft. Tragisch das man in so einem Fall auch im Regen steht...

Solang das nur im Net ist und nicht im echten Leben - Scheiß drauf. Wenn die Frau weiterhin darauf besteht, ihr Leben im Internet öffentlich machen zu müssen, dann kann sie noch froh sein, das der Stalker zu den eher Friedfertigen gehört und es beim Stalking im Netz beläst und nicht im ihrem Real Live auftaucht. Solang der Typ nicht nachts bei ihr vor der Tür steht ist doch alles in Ordnung. Da kann man den Scheiß auch noch ignorieren. Mails kann man sperren, Gästebücher kann man löschen.... das ist eben die Konsequenz daraus, das ein großer Teil der Menschen so Sorglos mit dem Internet umgeht und ohne Bedenken ihren echten Namen und sogar Adressen im Netz veröffentlichen. Ein bischen mehr gesunder Menschenverstand im Umgang mit dem Netz würde da schon helfen. Im echten Leben würde man jemanden den man garnicht kennt und vielleicht nur mal in der Kneipe oder im Supermart trifft ja auch nicht sofort den ganzen Namen und Adresse und Telefonnummer verraten. Da kann man auch gleich ein Schild um den Hals tragen mit seinen wichtigsten Daten und warten was passiert. Würde auch kein Mensch machen. Aber im Netz sind die Leute sowas von Sorglos, das grenzt schon an Fahrlässer Dummheit.

@blue : du machst es dir aber sehr leicht. Für dich scheint das Problem wohl gelöst zu sein bzw gar keines da zu sein. Und Empathie scheint dir völlig fremd zu sein wenn du sowas wie oben schreibst. :fp:

Klar mach ich mir das leicht, die Leute die ihr Digtales Leben so öffentlich führen sind selber schuld. Und Empathie geht mir am Arsch vorbei, bei Leuten die ich garnicht persönlich kenne.

Das eine ist Digital Shit, den man verhindern kann wenn man sein Leben nicht öffentlich lebt. Das andere ist eine Straftat die im richtigen Leben passiert. Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

3qooqy.jpg

blue schrieb:
Klar mach ich mir das leicht, die Leute die ihr Digtales Leben so öffentlich führen sind selber schuld. Und Empathie geht mir am Arsch vorbei, bei Leuten die ich garnicht persönlich kenne.

blue schrieb:
Das eine ist Digital Shit, den man verhindern kann wenn man sein Leben nicht öffentlich lebt. Das andere ist eine Straftat die im richtigen Leben passiert. Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

So einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört.

blue schrieb:

nein, du schreibst ihr eine Art Mitschuld zu, was man dann auch bei anderen Verletzungen der Rechte machen kann

man kann hier nicht von Schuld reden, wenn jemand so lebt wie er leben will (und darf)

aber um auch mal etwas kontrovers zu sein:
klar ist das Verhalten in beiden Fälle nicht gerade förderlich, wenn es darum geht Verbrechen zu verhindern. Man stellt so Anreize und Gelegenheiten. Mein Fahrrad schließe ich auch immer ab. Und stelle es nicht am Bahnhof ab. :D

Aber natürlich muss man das dürfen. Keine Frage, kein Vorwurf. Nur gibt es klar n faktischen Zusammenhang.

dweezzu schrieb:
klar ist das Verhalten in beiden Fälle nicht gerade förderlich, wenn es darum geht Verbrechen zu verhindern. Man stellt so Anreize und Gelegenheiten.

Die meisten Vergewaltigungen passieren im sozialen Umfeld, genauso wie Morde. Und Vergewaltigungen haben absolut nichts mit dem eigenen Auftreten/Verhalten etc zu tun.

extraleben schrieb:
dweezzu schrieb:
klar ist das Verhalten in beiden Fälle nicht gerade förderlich, wenn es darum geht Verbrechen zu verhindern. Man stellt so Anreize und Gelegenheiten.

Die meisten Vergewaltigungen passieren im sozialen Umfeld, genauso wie Morde. Und Vergewaltigungen haben absolut nichts mit dem eigenen Auftreten/Verhalten etc zu tun.

Humbug

klar ist es bzgl Vergewaltigungswahrscheinlichkeit schlimmer zu heiraten als Nachts durch den Park zu gehen. Aber deswegen kannst du nicht gleich "absolut nichts" daraus machen. Natürlich ist das ohne Vorwurf an die Personen, aber wer sich Nachts und alleine in dunklen Gassen aufhält hat durch sein Verhalten selbstverständlich ne höhere Chance drauf, als Kellerkind Dörte-Kunigunde.

dweezzu schrieb:
extraleben schrieb:
dweezzu schrieb:

Humbug

klar ist es bzgl Vergewaltigungswahrscheinlichkeit schlimmer zu heiraten als Nachts durch den Park zu gehen. Aber deswegen kannst du nicht gleich "absolut nichts" daraus machen. Natürlich ist das ohne Vorwurf an die Personen, aber wer sich Nachts und alleine in dunklen Gassen aufhält hat durch sein Verhalten selbstverständlich ne höhere Chance drauf, als Kellerkind Dörte-Kunigunde.

Sorry, aber DAS ist Humbug.

Zurück
Oben