Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Woher nehmt ihr euch eigentlich immer das Recht solche Dinge zu behaupten? :skep:

Frag ich mich auch grad...
Ich mein, ich würd NIEMALS so viel Asche für ne Uhr hinlegen, aber dass hier anscheinend manche nicht verstehen können, dass bei anderen Menschen die Prioritäten anders liegen kann ich nicht verstehen...

DIe meisten von uns geben auch so viel Kohle für Spiele und andere Technikspielereien aus, da würden 90% der Menschen auch nur ratlos mit dem Kopf schütteln, weil eben der ganze Kram für die niemals so viel wert wäre. Wir sollten es daher ein wenig besser wissen, dass sich der Wert eines Gegenstandes nicht nur aus dem Materialwert bemisst, sondern auch daraus, was er einem bedeutet.

Aber abgesehen davon ist so eine Uhr Handwerkskunst auf allerhöchstem Niveau.

Anderes Beispiel: Die Mona Lisa ist vom Materialwert und der eingesetzten Arbeitszeit auch niemals so viel wert... Trotzdem ist das Ding unbezahlbar, da es eine hohe Form von Kunst ist (ähnlich wie die Kunst, aus winzigen Zahnrädern ein Teil herzustellen, das neben der Uhrzeit mal schnell den genauen Mondzyklus, Nachthimmel, ewiger Kalender, Glockenspiel (!!) und andere Spielereien beherrscht).

rancid schrieb:
frage is, woran wird der wert gemessen? an der funktionalität? am arbeitsaufwand? material? oder was jemadn bereit is dafür zu zahlen?

Ich würde mal behaupten an allem was du genannt hast. Da werden teils komplizierte mathematische Funktionen numerisch durch Feinmechanik angenähert in einer kleinen Uhr. Die Teile dafür müssen Einzelanfertigungen sein (Arbeitsaufwand und Funktionalität). Dann das Material innen wie außen, dass hier grad seltsamerweise keinen juckt (Material). Und zu guter letzt ist es ein exklusives Luxusgut, was prinzipiell nochmal einen gewissen Prestigeaufschlag bekommt (Zahlungsbereitschaft).

flexx schrieb:
Woher nehmt ihr euch eigentlich immer das Recht solche Dinge zu behaupten? :skep:

KT halt...

Ich würde mir auch nie diese Uhr kaufen, selbst wenn ich sie mir leisten könnte. Ich gebe für Uhren max. 10.000 Euro aus.

Aber wenn es Menschen gibt, die sich diese Uhr kaufen, ist es ok... denn dann ist es sie auch wert.

Wir einigen uns darauf: 900.000€ sind für Kreditbetrüger, Lottogewinner, Schweizer und andere Randgruppen ein akzeptabler Betrag für ein Uhrwerk.

Ich guck weiter auf mein Handy. :ugly:

Das Material kommt ungefähr auf 7.500 Euro. Das wird's wohl kaum sein.
Natürlich sind das Meisterwerke der Handwerkskunst. Das steht völlig außer Frage. Und sowas hat auch seinen Preis. Aber 900.000 Dollar ist imo eben ein reiner Luxuspreis für ein möglichst exklusives Produkt.

:)

hier gehts ab.

Es ist IMO genauso Blödsinn sich darüber zu streiten ob ein Gemälde was keine 100 Jahre alt ist Millionen kostet oder das ein Fussballspieler Millionen verdient. Angebot und Nachfrage. Ich kann zwar nur den Kopp schütteln wenn mann sich ne Uhr für 1Mio holt aber das muss derjenige für sich selbst entscheiden. Das Handwerk dahinter verdient meinen tiefsten Respekt. Die Materialien sind da wohl das kleinste übel. Ich denke das ein ähnlich perfektes Uhrwerk auch für 400K zu realisieren wäre. Bestimmt.

Das mit so ner Uhr soll jeder machen wie er denkt. Mit 900.000 € ist keinem armen Land geholfen. Was ich allerdings wirklich widerlich finde sind Leute, die sich für mehrere Tausend Euro nen Eisbecher reinpfeifen müssen, nur weil er über und über mit Blattgold eingedeckt und verziert ist, der dann noch nicht mal was zum Geschmackserlebnis beiträgt. :kotz: Das ist haargenau das selbe als wenn ich meine Scheine in den Kamin zum heizen werfe.

el_barto schrieb:
DIe meisten von uns geben auch so viel Kohle für Spiele und andere Technikspielereien aus, da würden 90% der Menschen auch nur ratlos mit dem Kopf schütteln, weil eben der ganze Kram für die niemals so viel wert wäre.

Da hast du Recht. Aber wir ziehen aus dem ganzen Krempel auch ziemlich viel Fun. Wieviel Spaß kann ein halbwegs normaler Mensch mit einer Uhr haben? So oft schaut man die sich nicht an. Ein Nichteingeweihter wird nicht mal ansatzweise erkennen, dass man sich da ein größeres Häuschen ums Handgelenk gebunden hat. Also muss man es jedem erzählen. Denn man kauft sich so eine Uhr ja nicht, um sie ganz für sich zu haben. So eine Investition will ja publik gemacht werden.
Und wenn einem einer so ein Ding unter die Nase hält - wie lange würdigt man das Teil? Von der Mechanik sieht man nix und die Funktionen gleichen mehr einer Featureliste, denn so richtig wahrnehmen kann man die auch nicht, da die Zeit relativ langsam vergeht, wenn man sich genau darauf konzentriert. Das Material ist auch vollkommen uninteressant, außer dass halt die Namen gut klingen...ich weiß nicht.
Natürlich ist es korrekt, dass halt jeder so ziemlich jeder Sache einen anderen persönlichen Wert beimisst. Aber rein vom Nutzen her betrachtet, ist so eine Uhr - im Gegensatz zu einem Bugatti Veyron IMO völliger Mumpitz, weil man fast jedem erstmal erklären muss, was das sein soll und obendrein keiner wirklich verstehen wird, wo da 900.000 Flocken drinstecken.

Genau da liegt der Unterschied. Ich hab nur drauf gewartet, dass das Argument mit den Spielen kommt. Natürlich sind auch das Luxusgüter wenn man solche als das definiert was zum Überleben nicht zwingend notwendig ist. Aber trotzdem muss man hier unterscheiden denn es spielt sich einfach in vollkommen anderen preislichen Kategorien ab. Zudem ziehen wir aus den Spielen, je nach Person, einen mehr oder weniger großen Nutzen.
Ich glaube auch, dass es Uhrenliebhaber gibt die sich jeden Tag auf ihre Präzisionsuhr einen runterholen und das sollen sie dann auch gerne tun aber der Großteil dieser Leute hat die Uhr nicht weil es ihr sehnlichster Kindheitstraum ist, sondern einfach nur weil sie nicht wissen wohin mit all dem Geld und anstatt das darauf zu verwenden mal etwas von dem zurück zu geben was sie durch einen Fehler in unserem wirtschaftlichen System erst bekommen haben holen sie sich halt ne Uhr oder Schmuck einfach alles was sie an sich hängen können um zu zeigen dass sie über anderen Menschen stehen. :kotz:

Um das auf Videospiele und Technik um zu münzen wäre es eher so, dass ich mir ne PS3 aus Reingold gießen lassen müsste und sie mit 1000 Diamanten verzieren lasse bis sie n Wert von 5000000 € hat. Ich kann damit natürlich nichts weiter anfangen als mit ner PS3 die ich auch so im Laden bekomme...aber hey, ich hab immer das erhabene Gefühl etwas Besseres zu sein da ich son Ding habe und die vielen schönen Kristalle mich anfunkeln für die irgendwelche Kinder in Afrika elend krepiert sind :dhoch:

Spielor schrieb:
Um das auf Videospiele und Technik um zu münzen wäre es eher so, dass ich mir ne PS3 aus Reingold gießen lassen müsste und sie mit 1000 Diamanten verzieren lasse bis sie n Wert von 5000000 € hat.

Bitte sehr:

goldps3.jpg

http://computer-choppers.com/

;)

Oder lieber eine Wii für 300.000 Pfund?

http://stuarthughes.com/newdawn/product_info.php?products_id=59

Oder eine PS3 für läppische 200.000 Pfund?

http://stuarthughes.com/newdawn/product_info.php?products_id=60

Günstig hingegen der iPod Touch für 99.000

:ugly:

Ja da sieht man es mal wieder...egal wie krank die Vorstellung davon auch ist. Es gibt immer ein Arschloch was son Ding besitzen will.
Das ist so ähnlich wie bei den kolumbianischen Drogenbossen die sich selbst ihre Uzis vergolden lassen müssen.

wobei ich das überhaupt nicht vergleichen würde. auch wenn man eine ps3 mit gold überzieht und diamanten draufklebt, bleibt das innere doch ein massenprodukt. eine uhr wie diese is ja ne ganz andere qualität... das is in meinen augen nich vergleichbar. handwerskunst. auf höchstem niveau...

Ich finde es ja echt krass, wie Leute hier als "Arschlöcher" und alles mögliche bezeichnet werden, bloß weil sie sich Luxusgüter leisten können und auch leisten...

Das ist echt schamlos zur Schau gestellter Neid in Reinkultur. :staun:

Wenn diese Leute sich das leisten können, sollen sie doch. Ist doch deren Geld.

Da muß ich mich mal ausnahmsweise Spielor anschließen, ich halte die Käufer einer solchen Uhr für total bescheuert, das ist nicht anmassend sondern nur meine Meinung. Aber wenigstens werden dann diejenigen mal abgezogen, die ihren Reichtum selbst auf Abzug begründen. :D

frisell schrieb:
Zerfikka schrieb:
Du willst mir also erzählen, dass so eine verschissene Uhr soviel wert sei wie 5 Audi R8´s ? :D

doch, das ist sie. während in 100 jahren deine enkelkinder eine solche uhr noch tragen werden, wird dein audi schon längst vom rost zerfressen oder in form einer cola-dose wiedergeboren werden :)
ich habe eine etwa 60 jahre alte russische taschenuhr mit handaufzug von wostok, wenn man sie jeden abend aufzieht, läuft sie sekundengenau :dhoch:
ich musste die uhrzeit noch nie korrigieren...

Scheiß auf die Enkelkinder, die können sich lieber ein Video von mir ansehen, wie ich mich mit 400 km/h zwölf-fach überschlage. :grins:

Mit dem Geld kann ich mir auf Lebenszeit nen buckligen Sklaven mit Laptop auf dem Rücken halten der mich stets begleitet. Da hab ich dann noch ein paar Funktionen mehr dabei. :D

Was deine Uhr betrifft, ich stelle lieber meine billige Quartzuhr einmal im Monat nach als jeden Tag ans Aufziehen denken zu müssen. :P

@ Osa Chan
Nein, das was du machst - mir Neid vorzuwerfen macht mich unglaublich wütend.
Ich habe absolut keinen Neid auf Leute mit einer 1000000 Uhr ganz bestimmt nicht.
Das du das nicht nachvollziehen kannst lässt eher vermuten dass du dir selbst son Ding kaufen würdest wenn du das Geld hättest.
Na, ist das nett wenn einem einfach so was unterstellt wird???
Also werf Leuten nicht einfach vor, dass sie neidisch sind.

Ich würde mich schämen, wirklich schämen sowas zu haben. Und ich glaube ich habe mittlerweile auch ausführlich erklärt warum ich das so sehe und was meiner Meinung nach die Motivation der Leute ist sich solche Dinge zu kaufen.

Osa-chan schrieb:
Ich finde es ja echt krass, wie Leute hier als "Arschlöcher" und alles mögliche bezeichnet werden, bloß weil sie sich Luxusgüter leisten können und auch leisten...

Tja, da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Haben Boarder und ich uns schon genug drüber aufgeregt ;)

soll doch jeder kaufen mit was er glücklich.... aber wieso sollte man sich dafür schämen :vogel:

Bexter schrieb:
Osa-chan schrieb:

Tja, da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Haben Boarder und ich uns schon genug drüber aufgeregt ;)

:dhoch:

Zurück
Oben