Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Spawn schrieb:
Und imo ist es schlimmer alkoholisiert und das mehrmals mit dem Auto zu fahren als Steuern "ausversehen" zu hinterziehen.

Meine Rede. Zu dem "ausversehen", ich will nicht sagen, dass er nichts falsch gemacht hat, aber seien wir mal realistisch.
Der Mann macht seine Steuererklärung zu 99% nicht selbst, genauso wie er sich nicht darum kümmern wird, dass seine Autos gesmoged werden, sein Rasen frisch gemäht ist oder seine Müllgebühren bezahlt werden.

Er stellt Leute dafür ein - klar vor den Augen des Gesetzes macht es keinen Unterschied, aber wenn ich jemanden für etwas einstelle und ihm nicht explizit sage "Ey ich will keine Steuern bezahlen" (dann hätte er auch gar keinen einstellen müssen), dann finde ich es etwas befremdlich ihn dafür so hart zu verknacken.

Doch natürlich macht es vor den Augen des Gesetzes einen Unterschied. Ohne Vorsatz gibt es (außer bei wenigen Fahrlässigkeitsdelikten) keine Straftat.

Hätte sein Steuerberater ohne sein Wissen und Wollen das Geld am Staat vorbeigeschleust, wäre nur dieser angeklagt und verurteilt worden, nicht aber Snipes.

Selbstverständlich hat Snipes gewusst, dass es gegen das Gesetz ist, seine Steuern zu hinterziehen und selbstverständlich hat er das trotzdem bewusst gemacht.

Auch hier stecken übrigens wieder Verschwörungstheoretiker dahinter. Auf die ist Snipes nämlich reingefallen und hat sich wohl einreden lassen, dass er in den USA keine Steuern zahlen müsste, bzw. sich nicht an das entsprechende Gesetz halten müsse.

eMKay schrieb:
Das soll wie gesagt kein Freifahrtsschein sein, sondern nur (vor dem Hintergrund wie die ganzen prügel-sauf-promiassis behandelt werden) mein Unverständnis für dieses Urteil zum Ausdruck bringen.

Die ganzen "prügel-sauf-promiassis" werden genauso behandelt wie Snipes. Sie werden vor Gericht gestellt und dem Gesetz entsprechend verurteilt.

Es ist ja nicht so, dass die Richter (auch wenn sie natürlich einen gewissen ihnen vom Gesetz verliehenen Ermessensspielraum haben) einfach irgendwas entscheiden, was ihnen gerade richtig vorkommt. Es gibt Gesetze und werden eben angewendet.

Jetzt ist es natürlich dein gutes Recht, zu meinen, dass (mehrmalige) Trunkenheitsfahrten genauso oder gar härter als ein Multimillionen-Dollar-Betrug, mit einer mehrjährigen Haftstrafe geahndet werden sollten.
Da bin ich aber nicht ganz deiner Meinung. Ich finde zwar auch, dass hart gegen alkoholisierte Autofahrer vorgegangen werden muss, aber mehrere Jahre Knast? Also das würde ich nicht unterstützen.

Evangelikale Christen: USB ist Teufelswerk

1289619658247.jpg

USB-Symbol würde an den Dreizack des Teufels erinnern

Eine Gruppe evangelikaler Christen in Brasilien soll seinen Anhängern die Nutzung von USB verbieten. Das typische Symbol würde an den Dreizack des Teufels erinnern. So berichtet Guardian-Blogger Martin Robbins die angeblichen Ansichten der Gruppe unter Berufung auf brasilianische Nachrichtenseiten.

Bluetooth ist erlaubt

Der evangelikale Kult "Paz do Senhor Amado" warne seine Anhänger davor, dass nur Satanisten USB verwenden würden. Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei

http://derstandard.at/1289608100207/Evangelikale-Christen-USB-ist-Teufelswerk

Osa-chan schrieb:
eMKay schrieb:
Spawn schrieb:
Und imo ist es schlimmer alkoholisiert und das mehrmals mit dem Auto zu fahren als Steuern "ausversehen" zu hinterziehen.

Meine Rede. Zu dem "ausversehen", ich will nicht sagen, dass er nichts falsch gemacht hat, aber seien wir mal realistisch.
Der Mann macht seine Steuererklärung zu 99% nicht selbst, genauso wie er sich nicht darum kümmern wird, dass seine Autos gesmoged werden, sein Rasen frisch gemäht ist oder seine Müllgebühren bezahlt werden.

Er stellt Leute dafür ein - klar vor den Augen des Gesetzes macht es keinen Unterschied, aber wenn ich jemanden für etwas einstelle und ihm nicht explizit sage "Ey ich will keine Steuern bezahlen" (dann hätte er auch gar keinen einstellen müssen), dann finde ich es etwas befremdlich ihn dafür so hart zu verknacken.

Doch natürlich macht es vor den Augen des Gesetzes einen Unterschied. Ohne Vorsatz gibt es (außer bei wenigen Fahrlässigkeitsdelikten) keine Straftat.

Hätte sein Steuerberater ohne sein Wissen und Wollen das Geld am Staat vorbeigeschleust, wäre nur dieser angeklagt und verurteilt worden, nicht aber Snipes.

Selbstverständlich hat Snipes gewusst, dass es gegen das Gesetz ist, seine Steuern zu hinterziehen und selbstverständlich hat er das trotzdem bewusst gemacht.

Auch hier stecken übrigens wieder Verschwörungstheoretiker dahinter. Auf die ist Snipes nämlich reingefallen und hat sich wohl einreden lassen, dass er in den USA keine Steuern zahlen müsste, bzw. sich nicht an das entsprechende Gesetz halten müsse.

Wenn es bewiesen ist, dass er davon wusste, es also wissentlich getan hat, dann nehmen ich das natürlich zurück. Das war dann einfach nur dumm und gehört bestraft.

Jetzt ist es natürlich dein gutes Recht, zu meinen, dass (mehrmalige) Trunkenheitsfahrten genauso oder gar härter als ein Multimillionen-Dollar-Betrug, mit einer mehrjährigen Haftstrafe geahndet werden sollten.
Da bin ich aber nicht ganz deiner Meinung. Ich finde zwar auch, dass hart gegen alkoholisierte Autofahrer vorgegangen werden muss, aber mehrere Jahre Knast? Also das würde ich nicht unterstützen.

Musst du auch nicht ;)
Ich bin dennoch der Meinung. Steuerbetrug schadet zwar allen, aber es schadet allen gleichmäßig. Da finde ich es schlimmer, wenn jemand besoffen fährt und womöglich jemanden umfährt. Ist zwar ein Einzelschicksal, aber ich persönlich finde es schlimmer.

Eingeborene bekriegen sich wegen Handy-Klingeltons

Ein Klingelton hat in Indonesien eine Schlacht zwischen zwei Eingeborenen-Stämmen ausgelöst. Hunderte Menschen gingen mit Pfeilen und Macheten aufeinander los, Dutzende Häuser und mehrere Autos brannten ab.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,729833,00.html

Mondknallschlumpf schrieb:
Das beste ist ja, dass angeblich niemand verletzt wurde. Das müssen ziemliche Stümper sein :D.

Das war bestimmt ne Jamba Klingelton-Battle und weil sich das scheisse anhört,
hat man die Pfeile und Macheten ins Spiel gebracht, wie es sich für Eingeboren gehört.

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy ist auf einer Pressekonferenz über eine eventuelle Verwicklung in eine Schmiergeld-Affäre ausfallend geworden und beschimpfte die anwesenden Journalisten.

Wegen angeblich unhaltbaren Verdächtigungen schnautzte er einen Reporter folgendermaßen an: "Und Sie? Ich habe nichts gegen Sie. Es scheint aber, als seien Sie pädophil. Wer mir das gesagt hat? Ich habe die innere Überzeugung (...) Können Sie sich rechtfertigen?"

Mit den Worten "Bis morgen, pädophile Freunde" verschwand Sarkozy schließlich von der Pressekonferenz, bei der es um unsaubere U-Boot-Geschäfte mit Pakistan ging.
http://www.shortnews.de/id/862801/Nicolas-Sarkozy-wird-auf-Pressekonferenz-ausfallend-Bis-morgen-paedophile-Freunde

:ugly:

snowman schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Das beste ist ja, dass angeblich niemand verletzt wurde. Das müssen ziemliche Stümper sein :D.

Das war bestimmt ne Jamba Klingelton-Battle und weil sich das scheisse anhört,
hat man die Pfeile und Macheten ins Spiel gebracht, wie es sich für Eingeboren gehört.

Njäch, die Tatsache, daß es sich um einen speziellen Track mit Beleidigungen gegen den anderen Stamm gehandelt hat, macht das ganze weniger lustig...wenn da jetzt wegen "*düdelüt-düdelüt* Heeeello, Moto!" was vom Zaun gebrochen werden wäre...schade, Potential verschenkt :D

hyperman schrieb:
Der französische Präsident Nicolas Sarkozy ist auf einer Pressekonferenz über eine eventuelle Verwicklung in eine Schmiergeld-Affäre ausfallend geworden und beschimpfte die anwesenden Journalisten.

Wegen angeblich unhaltbaren Verdächtigungen schnautzte er einen Reporter folgendermaßen an: "Und Sie? Ich habe nichts gegen Sie. Es scheint aber, als seien Sie pädophil. Wer mir das gesagt hat? Ich habe die innere Überzeugung (...) Können Sie sich rechtfertigen?"

Mit den Worten "Bis morgen, pädophile Freunde" verschwand Sarkozy schließlich von der Pressekonferenz, bei der es um unsaubere U-Boot-Geschäfte mit Pakistan ging.
http://www.shortnews.de/id/862801/Nicolas-Sarkozy-wird-auf-Pressekonferenz-ausfallend-Bis-morgen-paedophile-Freunde

:ugly:

:lol: Hat der sich wieder Chardonnay intravenös gelegt, oder was :D.

Zurück
Oben