Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Bexter versucht ein Liebes-Drama-Komödie zu schreiben

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,
das erste Kapitel liest sich um einiges besser als Prolog u. Epilog, die
mich eher langweilten und anstengend zu lesen waren.
Im Kapitel zeigt Du, das Du es drauf hast, auch wenn Du mich irgendwie
an Hirschhausen auf Valium erinnerst. Sei mir nicht böse, aber versuch
einen eigenen Stil zu entwickeln, in Ansätzen ist dieser schon erkennbar
und es liest sich schon ganz gut, aber irgendwie kommt es mir halt so vor
das alles schonmal gelesen zu haben.

Ich hoffe du kannst Kritik vertragen und bist nicht böse.

Gruß
 
Bexter schrieb:
silent breath schrieb:
Lass dein Buch lieber von Bart Wux schreiben , wenn ich was von ihm lese , dann weiß ich der hat es echt drauf .

Da wären aber nach dem ersten Kapitel alle tot :grins:


Bart schreibt sehr gut, wozu Ihn allerdings seine bisherige "grenzwertige" Erfahrung mit dem Leben (Ich schreibe bewusst nicht "Lebenserfahrung") nötigt. Er übertreibt es oft, kann aber nichts dafür.

Ich meine das nicht böse, aber Herbststimmung und die Aneinanderreihung von Wörtern und bedeutungsschwangeren Sätzen machen noch lange keinen Roman, nichtmal einen Prolog, einen Epilog oder ein erstes Kapitel. Das ist auch gut so, denn es schreiben m. E. schon zu viele Menschen irgendeinen Käse auf Privatsender-Niveau, nur weil das Vokabular dazu ausreicht. Dein Vokabular ist umfangreicher, keine Frage, aber das Talent eines Schreiberlings lese ich leider überhaupt nicht daraus.

Wenn Du es Ernst meinst, häng das Schreiben an den Nagel, bevor Du richtig angefangen hast !! Die Enttäuschung wird nachher nur noch größer. Du hast sicherlich andere Stärken.
 
Bin ja immer für jegliche Kritik dankbar. Zudem ist meine Intention nicht, dass ich ein großer Schriftsteller werde, der damit groß Karriere macht. Eigentlich ist es für mich mehr ein Ventil und eine Art der Entspannung - habe also nicht den Anspruch der nächste Kafka zu werden ;)
 
EA the Master schrieb:
Vetulus schrieb:
Wenn Du es Ernst meinst, häng das Schreiben an den Nagel, bevor Du richtig angefangen hast !! Die Enttäuschung wird nachher nur noch größer. Du hast sicherlich andere Stärken.

:roll: Alles klar Mr. Twain

Hmmm...da war doch was ??? :?

Ach ja: Für den Kommentar bist Du mein Internetheld des Tages ;)

(wieder was gelernt)

Nix für ungut.....:p

Bexter schrieb:
Bin ja immer für jegliche Kritik dankbar. Zudem ist meine Intention nicht, dass ich ein großer Schriftsteller werde, der damit groß Karriere macht. Eigentlich ist es für mich mehr ein Ventil und eine Art der Entspannung - habe also nicht den Anspruch der nächste Kafka zu werden ;)

Joo...dann ist das schon i. O. ! Hauptsache, du steckst keine großen Erwartungen in die Sache....
 
Vetulus schrieb:
Wenn Du es Ernst meinst, häng das Schreiben an den Nagel, bevor Du richtig angefangen hast !! Die Enttäuschung wird nachher nur noch größer. Du hast sicherlich andere Stärken.

Das ist seine Sache! Obwohl ich zugeben muss, jemand der einen Beruf mit einer sitzenden Tätigkeit hat und sich dann in seiner Freizeit nochmal a den PC setzt um ein Buch zu schreiben, dem würde ich natürlich alles andere raten, schon allein aus gesundheitlich präventiven Aspekt.
 
HiRes schrieb:
Das ist seine Sache! Obwohl ich zugeben muss, jemand der einen Beruf mit einer sitzenden Tätigkeit hat und sich dann in seiner Freizeit nochmal a den PC setzt um ein Buch zu schreiben, dem würde ich natürlich alles andere raten, schon allein aus gesundheitlich präventiven Aspekt.

Bexter tippt das alles ins Handy beim joggen im Wald!
 
EA the Master schrieb:
HiRes schrieb:
Das ist seine Sache! Obwohl ich zugeben muss, jemand der einen Beruf mit einer sitzenden Tätigkeit hat und sich dann in seiner Freizeit nochmal a den PC setzt um ein Buch zu schreiben, dem würde ich natürlich alles andere raten, schon allein aus gesundheitlich präventiven Aspekt.

Bexter tippt das alles ins Handy beim joggen im Wald!

Respekt:dhoch::grins:
 
EA the Master schrieb:
HiRes schrieb:
Das ist seine Sache! Obwohl ich zugeben muss, jemand der einen Beruf mit einer sitzenden Tätigkeit hat und sich dann in seiner Freizeit nochmal a den PC setzt um ein Buch zu schreiben, dem würde ich natürlich alles andere raten, schon allein aus gesundheitlich präventiven Aspekt.

Bexter tippt das alles ins Handy beim joggen im Wald!

:lachweg:
oh man...
:lachweg:
alleine die vorstellung (ich kenn ihn ja*gg*) :lachweg:

naja, lassen wir das...

HiRes schrieb:
Du hast ziemlich philosophisch geschrieben Bexter, was ich persönlich jetzt eher positiv werte. So macht man sich während dem Lesen auch kurz Gedanken. Eine Liebeskomödie ist es für mich aber nicht, liest sich eher wie ein Drama.
ein komödie ist ein drama bzw gehört dazu... was du meinst, ist eine tragödie (gehört ebenfalls zu den dramen)...
 
Zurück
Oben