Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ganz ab von Apple - wenn ich eine Batterie habe überlege ich mir eine Ladezeit und dimensioniere demnach mein Ladegerät. Nicht, ich hab ein Ladegerät und jetzt noch einen Akku dann schau ich mal was an Ladezeit rauskommt.

Insofern kann ich die Diskussion wiederrum verstehen. Aus Herstellersicht ist es wiederrum absolut verständlich kein extra Ladegerät herzustellen. Dann würde (dank gleichem Connector) nämlich die Gefahr bestehen dass du ein Ipad 1 oder 2 schrottest weil du es versuchst du mit dem größeren Ladegerät zu laden.

Boarder schrieb:
om3ga schrieb:
Boarder schrieb:
Also ich finds schon schade und hatte da die gleiche Erwartungshaltung wie beim meinen iphone. Des es in 90min voll geladen ist....

Was ist schon die 11fache Kapazität ...

Is mir als User echt egal. Um sowas wie lange Ladezeiten will ich mir einfach keine Gedanken machen. Ich will das Gerät benutzen und beim iphone hat es Apple j aauch geschafft.

:? :ugly:

|kiwi| schrieb:
Ich sitz hier grad vor nem Mac Pro, neben mir ein Macbook Pro samt iPhone und 2 iPod shuffle... man kanns mit dem "buhuhu pöser apple basher" auch übertreiben. :roll:

Vielleicht hättest du mal auf den Smiley hinter dem Spruch achten sollen.

Falls es Dir entgangen sein sollte - ich habe hier niemanden als "basher" betitelt. Es nervt nur ungemein das diese threads ständig vom Thema abweichen.. Und ich habe Deinen mit dem Smilie versehen Kommentar nun mal als Anlass genommen um auch die Leute anzusprechen, die komischerweise immer aus ihren Löchern kriechen nur um mal wieder in Richtung Apple und die allzu blinden, fanatischen Apple User zu schiessen.
Das ist übertrieben.

Und nun bitte wieder btt....

aLDi schrieb:
|kiwi| schrieb:
Ich sitz hier grad vor nem Mac Pro, neben mir ein Macbook Pro samt iPhone und 2 iPod shuffle... man kanns mit dem "buhuhu pöser apple basher" auch übertreiben. :roll:

Vielleicht hättest du mal auf den Smiley hinter dem Spruch achten sollen.

Falls es Dir entgangen sein sollte - ich habe hier niemanden als "basher" betitelt. Es nervt nur ungemein das diese threads ständig vom Thema abweichen.. Und ich habe Deinen mit dem Smilie versehen Kommentar nun mal als Anlass genommen um auch die Leute anzusprechen, die komischerweise immer aus ihren Löchern kriechen nur um mal wieder in Richtung Apple und die allzu blinden, fanatischen Apple User zu schiessen. :roll:

Naja, aber wirklich kritisieren darf man ja auch nicht. Merkt man doch gerade wieder.

Ich mag Apple, ich mag das iPhone.. habe mir jetzt das erste mal ein Ipad vorbestellt und will es auch. Trotzdem hatte ich gerade beim Thema "Akku" und "Akku laden" mehr erwartet bzw. die tolle Performance wie bei meinen iPhone...
Aber man spricht hier an und dann bekommt man sofort einen aufn Deckel.

Kritik ist doch ok. Aber dann bitte ohne die Spitzen wie "Naja ihr blinden Apple Jünger" o.ä.
Das muss doch nicht sein oder?

Es nervt nur ungemein das diese threads ständig vom Thema abweichen..

Und jetzt erklär mir mal bitte wo eine ABweichung vom Thema zu sehen ist, wenn ich n Link mit der Aussage "iPad läd ordentlich länger als Vorgänger" poste und dazu nen Kommentar abgeb der halt nicht "boah bin ich froh, dass ich mein erstes iPad (auf das ich mich wirklich schon freue) länger anstecken muss/darf/soll als die 2 Vorgängermodelle".

Was ist schon die 11fache Kapazität ...

Hast dazu mal ne Quelle? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

|kiwi| schrieb:
Es nervt nur ungemein das diese threads ständig vom Thema abweichen..

Und jetzt erklär mir mal bitte wo eine ABweichung vom Thema zu sehen ist, wenn ich n Link mit der Aussage "iPad läd ordentlich länger als Vorgänger" poste und dazu nen Kommentar abgeb der halt nicht "boah bin ich froh, dass ich mein erstes iPad (auf das ich mich wirklich schon freue) länger anstecken muss/darf/soll als die 2 Vorgängermodelle".

Es ging mir primär um diese Aussage

|kiwi| schrieb:
Aber lustig wie man gleich wieder von der Apple Defense Force gefaltet wird :D

Du weisst doch ganz genau wie die Leute hier darauf anspringen und das ganze dann wieder in Pro und Contra Apple abdriftet. Das muss man IMHO nicht noch durch so einen Abschluss Deiner durchaus berechtigten Kritik forcieren.

Ich als absoluter iPad Noob frage mich gerade, ob es vernüftiger wäre, ein weißes zu kaufen. Schwarze Sachen neigen bei mir immer sehr schnell dazu, dass sie verkratzen. Liegt meistens daran, dass das so blöder Klavierlack oder sowas ist. Wie sieht das beim iPad aus? Kommt man da überhaupt mit dem "Lack" in Berührung? Und wie empfindlich ist das Schwarz wirklich. Verkratzt es schnell?

Ich würde mir mehr Sorgen um die Rückseite machen, aber wenn du dir ein gutes Case holst und ein wenig Sorge gibst, sollten dich eigentlich keine Kratzer heimsuchen. Das Glas ist nicht ganz so empfindlich.

hm laut areamobile.de passen sogut wie fast alle Cases für das iPad 2 nicht am neuen :( (ich kanns mir zwar nicht ganz vorstellen, aber bei wirklich passgenauen, machen die paar Milimeter vielleicht wirklich den Unterschied)

falls das stimmt ... hätt ich ein Marware Case (günstiger) abzugeben ....

Ich habs euch ja gesagt, vor allem die Cases mit Plastikrücken werden nicht passen, weil durch die 0.6 mm die Rundungen total anders ausfallen. Mit Lederhüllen sollte es eigentlich gehen.

Denke ich auch! Der größere Akku, die GPU und das Retina Display hätte man locker in dem Jahr in 1 bis 2 mm verpacken können!

Zurück
Oben