Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schätze, es kommt auch auf die Anwendung an, ob man so eine Auflösung wirklich braucht. Denke, beim Lesen von Zeitungen, Büchern und Texten ist es sicherlich gut. Das ist eigentlich der einzige Punkt, bei dem ich die alten Displays wirklich an ihrer Grenze sah. Alles andere, Spiele, Filme etc. da reicht mir das alte Display völlig aus.

Eigentlich spielt die Anwendung keine Rolle, es ist überall viel schärfer und besser. Klar, es gibt Umgebungen da kommt die höhere Auflösung mehr zum Vorschein, aber besser ist sie in jedem Fall. Ob man das nun für sich selbst braucht oder nicht ist völlig irrelevant. Entscheidend ist, ob ein Unterschied vorhanden ist. Ein HD Fernseher ist dem herkömmlichen Fernseher auch in jeglicher Art (in Bezug auf Auflösung) überlegen, unabhängig der abzuspielenden Medien.

Ich schrieb nirgends das es schlechter ist, auch hab ich nicht geschrieben, dass ich gar keinen Unterschied sehen würde. Ich wollte nur mitteilen, dass hätte ich ein iPad 2 es für mich kein Grund zum Wechseln wäre, ich finde auch das aktuelle Display scharf und gut, hab darauf im Laden mal was gelesen und fand das es wunderbar aussieht, auch was ich hier jetzt schreibe und lese sieht in einer viel geringeren Auflösung scharf aus.

Auch habe ich extra bis März gewartet, weil ich das aktuelle Modell haben möchte, das es besser ist, ist mir auch klar (ich kaufe immer das aktuellste, damit ich lange Ruhe habe). Kommt aber nächstes Jahr eine noch höhere Auflösung oder der Akku hält 5 Std. länger, dann würde mich das nicht groß interessieren.

Sicherlich ist es grundsätzlich besser, eine höhere Auflösung zu haben. Ob das bei nem Display dieser Größe wirklich ein Vorteil ist, wird man sehen. Beim Lesen ist es das defintiv. Bei manchen Sachen könnte es sogar ein Nachteil sein. FullHD-Videos müsste man ja dann auf Vollbild aufzoomen, oder wie soll man sich das vorstellen? Gespannt darf man wohl auch auf die Akkuleistung sein. Das Ding wird wohl auch ordentlich Strom benötigen, um die entsprechende Leuchtkraft herzustellen.
Bin natürlich auch ziemlich gespannt darauf, das Display in der Praxis zu bestaunen. Aber nen Praxistest hätte ich schon mal abgewartet, bevor ich das wegen des Displays hyper-hypermässig vorbestellt hätte.

Das bis zu stand bei Apple (und allen anderen Laptop-Anbietern) immer schon davor und gerade bei Apple waren die Akkulaufzeiten meistens relativ akkurat angegeben. Eine Verschlechterung erwarte ich nicht, nicht umsonst ist das Teil in die Tiefe gewachsen.

Und warum der Retina-Screen, der vor 2 Jahren noch als unfassbare Sensation galt und bis heute (in Schärfe) unerreicht geblieben ist, plötzlich als Nachteil verstanden wird à "Naja, die Akkulaufzeit ist aber sicherlich geringer ...!" oder "Praxistest ist auf jeden Fall nötig, bevor ich das kaufen würde!" muss mir auch erstmal jemand erklären.

Ich war übrigens selbst jemand, der das iPhone 4 Display anfangs einfach nur als nettes Gimmick angesehen hat, wirklich kaufentscheidend war für mich damals aber die Geschwindigkeit. Mittlerweile fällt mir aber einfach bei JEDEM mobilen Gerät, welches ich in die Hand gedrückt bekommen, die deutlich geringere Schärfe negativ auf - mit einem PixelPerInch-Ratio, wie es bei den meisten Handys heutzutage üblich ist, würde ich mich nach 1 ½ Jahren iPhone 4 nicht mehr begnügen.

Na ich warte jetzt mal eure ersten Testberichte und versuche nebenher mein ipad2 schonmal zu verticken. Dann schlage ich beim 3er vielleicht doch noch zu. Obwohl ich das Note von Samsung auch sehr interessant finde.
Kann jemand außer eBay noch eine Verkaufsplattform empfehlen?

Toby schrieb:
Na ich warte jetzt mal eure ersten Testberichte und versuche nebenher mein ipad2 schonmal zu verticken. Dann schlage ich beim 3er vielleicht doch noch zu. Obwohl ich das Note von Samsung auch sehr interessant finde.

Areabasar oder Ebay Kleinanzeigen, wenn du einen realistischen Preis möchtest dann Ebay.

Toby schrieb:

http://www.willhaben.at/iad

Willhaben ist echt gut! :dhoch:

Übrigens: Der Akku des neuen iPad misst ~12.000 mWh, im Vergleich zu ~7.000 mWh beim iPad 2 - und die Laufzeit wurde "nur" beibehalten. Kann man sich ungefähr vorstellen, was Screen und CPU mehr verbrauchen. :D

ist willhaben nur ösi?

also direkt bei ebay.de lohnt es sich nicht wirklich, wenn ich noch 9% Provision ca. 40€ dann zahlen muss.
Und bei Basar sind keine Ahnungslosen :)

Dann setze ich das Ding auf die Kleinanzeige :)

Kleinanzeige gibts bisschen weniger als bei eBay direkt. Aber wie du schon bemerkt hast, abzgl. Den eBay-Gebühren kommst bei den Kleinanzeigen trotzdem besser weg. So habe ich es auch mit meinem iPhone gemacht.
Was ist eigentlicher das iPad 2 mit UMTS und 64gb gebraucht wert?

Zurück
Oben