Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

10140216.jpg

Ich bin mit meinem Iphone auch noch nie auf eine Seite gestoßen die nicht funktioniert hat weil ich kein Flash habe. Wofür braucht man das denn? Gehts bei Flash nur um die Spiele?

tim_buktu schrieb:
MachtAG schrieb:
Wann kommt den das Ipad 3 endlich, das jetztige ist doch verarschung, einzige wirklich sinnvolle neuerung ist das display.

Hattest du dir nicht ein iPhone 4S gekauft? Was waren da nochmal die Neuerungen?

Ne hab nur ein iPhone 4, weil das 4S nicht wirklich sinnvolle neuerungen hat, könnte dir nicht mal sagen was das iPhone 4S an neuerungen hat, einzig Siri, aber das brauche ich absolut nicht.

Ich hab immoment ein iPad 2, iPad 1 hatte ich nie.

Das neue iPad heißt ja nicht iPad 3, daher hoffe ich eben auf ein wirklich neues iPad 3. Das jetztige iPad ist für mich ein iPad 2.3 und nicht mehr.

@omega

sag mir mal warum ich mir als iPad 2 besitzer ein "Das neue iPad" kaufen sollte, was rechtfertig einen neukauf von 479€. Nenn mir nur 1 Grund. Ausser das Display, das sehr geil ist natürlich.

Das neue Ipad ist doch nur 100€ teurer als das 2er und nicht 479€ teurer. Nenn mir einen Grund der rechtfertigt dass die höhere Auflösung keine 100€ Wert sein soll.

Urgs schrieb:
Du stellst doch deine Kriterien selbst stellvertretend für alle Käufer hin.
Ich behaupte einfach, dass kaum ein potentieller Käufer sich hinstellt und Flash als wichtigstes Kaufargument entscheiden lässt. Flash sollte eine Selbstverständlichkeit sein, über die man gar nicht erst groß nachdenken muss.
Wenn jemand z.B. Apple-User ist, dann ist er natürlich auch daran interessiert, dass sein Tablet sich nahtlos in seinen Gerätefuhrpark integriert. Der würde niemals nur wegen Flash ein Android kaufen, also nimmt er in Kauf, dass er kein Flash bekommt. Was natürlich eine vernünftige Abwägung ist, aber diesen Nachteil drückt ihm Apple nun mal auf.

So war das doch nicht gemeint. Ich meinte ein Käufer, der ein Tablet will kann doch anhand der Features entscheiden welches Gerät er nimmt. Wenn Flash und SD Karte wichtig ist, dann ist eines von Samsung ein gutes Gerät. Wer lieber ein geschlosseneres System möchte, kann eines von Apple nehmen. Ich sage doch nur, dass es unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen BS gibt. Und der Käufer kann sich eines aussuchen.

Ich verstehe das Argument, in der heimischen Apple - Umgebung, auch das iPAD haben zu wollen. Und das für diese Käuferschicht, die auch Flash haben wollen, das Fehlen davon ein Problem darstellt, kann ich nachvollziehen. Ich bin mir nicht sicher ob diese Schicht aber wirklich so groß ist (ich vermute es ohne es zu wissen).
Zumindest drei von 4 iPAD Benutzern, bei mir in der Firma, haben Windows PCs zuhause und ein HTC Handy.

Jedoch ist das mobile Flash nunmal auch eingestellt. Ich benutze das iPAD durchschnittlich 2-3 Stunden am Tag, da ich es primär zuhause verwende und nur noch selten am heimischen Rechner sitze. Flash hat mir wirklich nicht gefehlt. HTML5 bietet heute soviel Möglichkeiten. IMO.

Mir fällt es (aufgrund oben genannter Punkte) lediglich schwer zu verstehen, dass dieser Punkt so "emotional" diskutiert wird.
Aber, ist ok. Ich würde gerne meinen Teil der Diskussion an Flash hier abschließen...

Und gerne noch mal auf die Akku Frage eingehen. Dies finde ich nämlich deutlich interessanter. Kennt sich jemand damit aus und kann zumindest vermuten, wie das beim iPAD3 sein könnte?

flexx schrieb:

ja

We are pleased to inform you that your order W224567347 has shipped.

Please see the details of the shipment below.
Your Delivery Reference Number is 8194924467.
We expect your order to be delivered to your shipping address on 16/03/2012.
The Apple Store

sie geben zwar den 16ten an, aber müsste wie gesagt am dienstag kommen. war beim 4s auch so.

AZURIK schrieb:
gerade ne mail von apple bekommen, das meins soeben verschickt wurde. müsste dann so am dienstag hier sein!

Meins auch...Expresslieferung über Hermes... nur von WO ist die Frage... ;)

Glaub nicht dass es vor Freitag eintrifft...

Sendungsverfolung funktioniert irgendwie mit keiner angebenen Nummer.

tim_buktu schrieb:
AZURIK schrieb:
gerade ne mail von apple bekommen, das meins soeben verschickt wurde. müsste dann so am dienstag hier sein!

Meins auch...Expresslieferung über Hermes... nur von WO ist die Frage... ;)

Glaub nicht dass es vor Freitag eintrifft...

Sendungsverfolung funktioniert irgendwie mit keiner angebenen Nummer.

Vll hat Apple den Auftrag erst übermittelt und es wurde noch nicht abgeholt? Hatte das mal mit DHL, hatte die Nummer schon, aber die Sendungsverfolung ging erst nach 3 Tagen.

Bei mir warten sie noch immer auf die Zahlung.^^ Aber so lange es nächste Woche ankommt ist mir alles recht.

Ich hol mir meins am Freitag im Apple Store Frankfurt. Ich stell mich ab 6 Uhr morgens da hin und warte bis sie aufmachen :D
Habe kein iPhone und auch kein iPad, einzig einen iPod für mein Auto.....aber einmal muss man sich sowas doch geben......???......!!!....:D

MachtAG schrieb:
@omega

sag mir mal warum ich mir als iPad 2 besitzer ein "Das neue iPad" kaufen sollte, was rechtfertig einen neukauf von 479€. Nenn mir nur 1 Grund. Ausser das Display, das sehr geil ist natürlich.

Besserer Bildschirm, bessere CPU und bessere Kamera ergeben ein Gesamtpaket, das wesentlich besser als das iPad 2 ist. Wenn du das natürlich alles nicht brauchst und nach wie vor zufrieden mit deinem iPad 2 bist ist das ja alles schön und gut - zwingt dich auch niemand zum Upgrade.

Aber bei einer neuen Revision, bei der sämtliche relevanten Hardwarekomponenten nennenswerte bis revolutionäre Upgrades erhalten haben, von einem "allgemein enttäuschenden und nicht lohnenswerten Update" zu sprechen, zeugt von Realitätsverlust zu. WAS hätte denn noch passieren müssen, dass du es als tolles Update empfinden würdest?

pil schrieb:
Das neue Ipad ist doch nur 100€ teurer als das 2er und nicht 479€ teurer. Nenn mir einen Grund der rechtfertigt dass die höhere Auflösung keine 100€ Wert sein soll.

Also wer heute wegen den 100€ lieber zu einem iPad 2 greift, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ...

Zurück
Oben