Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So.. endlich kann ich beim iPad auch zuschlagen. :D
Denke ich werde mir zumindest das Wifi mit 32gb gönnen. Passt dann auch die eine oder andere Staffel einer Serie drauf...

om3ga schrieb:
Du kommst doch auch aus Österreich, oder? Österreich ist bei der ersten Welle nicht dabei, nZahlenkette meinte es käme am 23. ...

Gut mitgedacht, aber ein Familienmitglied hat seinen Wohnsitz in Deutschland und kommt jedes Wochenende nach Hause, somit ist die Chance spätestens am 23.3 ein iPad zu haben relativ groß :)
Wenns noch am selben Tag bei Ihm ist, eben schon am 16.3. (lt. Apple Seite ist das das derzeitige Lieferdatum)

Ich hab ja auch im letzten Moment noch von 16 auf 32 gewechselt. Irgendwie dachte ich, da kauft man so ein Gerät mit der Leistung und dann sind doch "nur" 16 GB Speicher da. Außerdem dachte ich immer, ich hätte ein 16 GB iPad (1), dabei war bzw. ist es ein 64 GB – und das zu 3/4 voll. :ulgy:

Wann kommt den das Ipad 3 endlich, das jetztige ist doch verarschung, einzige wirklich sinnvolle neuerung ist das display.

flexx schrieb:
Mindestens Flash hätte es sein können :vogel:

Adobe hat den Support von mobilen Flash Plug-Ins eingestellt insofern macht es wenig Sinn zum jetzigen Zeitpunkt das zu integrieren, nachdem sich Apple 3 Jahre geweigert hat. Die würden sich damit lächerlich machen.

Aber für die die Flash brauchen gibt es auch gute Android Geräte somit verstehe ich das "Rumreiten" auf diesen Punkt irgendwie nicht. Ich brauche Flash nicht und kann somit gut mit dem iPAD leben. Andernfalls hätte ich eine Galaxy Pad o.ä.
Ähnlich sehe ich das auch mit Speicherkarten.

Was mir gerade durch den Kopf schießt, ist die Frage wie das eigentlich mit dem Aufladen des "neuen iPAD" ist? Da die Akku Kapazität deutlich gestiegen ist, muss doch auch ein neues Ladegerät her. Oder dauert das Aufladen des iPADs jetzt 2 - 3 mal solange. Zumindest das Aufladen über USB dürfte nun keinen Sinn mehr machen.

Ich mach doch den Kauf eines Tablets nicht allein von Flash abhängig. Die Aussage ist doch echt hinrissig und niemand, der behauptet, er braucht kein Flash, wäre enttäuscht, wenn es das doch auf dem iPad gebe.

Urgs schrieb:
Ich mach doch den Kauf eines Tablets nicht allein von Flash abhängig. Die Aussage ist doch echt hinrissig und niemand, der behauptet, er braucht kein Flash, wäre enttäuscht, wenn es das doch auf dem iPad gebe.

Unschuldige bitte, aber ich lasse meine Aussagen ungern mit "hirnrissig" betiteln. Ich hoffe das du zukünftig deine Worte etwas besser wählst, da du ja sonst ganz vernünftig wirkst.
Und warum nicht. Ich kenne einige die deswegen ein Android Handy haben. Nur weil manche Menschen anders ticken, als du glaubst, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.

Und ich behaupte es nicht. Ich brauche es wirklich nicht. Beweise mir das Gegenteil. Deine Kriterien für die Auswahl stehen doch nicht stellvertretend für alle Käufer. Was ich sage ich nur, das es Alternativen gibt. Das ist doch gut...oder?

Du stellst doch deine Kriterien selbst stellvertretend für alle Käufer hin.
Ich behaupte einfach, dass kaum ein potentieller Käufer sich hinstellt und Flash als wichtigstes Kaufargument entscheiden lässt. Flash sollte eine Selbstverständlichkeit sein, über die man gar nicht erst groß nachdenken muss.
Wenn jemand z.B. Apple-User ist, dann ist er natürlich auch daran interessiert, dass sein Tablet sich nahtlos in seinen Gerätefuhrpark integriert. Der würde niemals nur wegen Flash ein Android kaufen, also nimmt er in Kauf, dass er kein Flash bekommt. Was natürlich eine vernünftige Abwägung ist, aber diesen Nachteil drückt ihm Apple nun mal auf.

Zurück
Oben