Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@pil du musst es schon mit nem iPad 2 vergleichen. Ich glaube aber
langsam das mit dem er wärmeren/leicht gelblichen Farbton ist normal.

Schaut euch einfach bei Youtube "Philips PM5644 Test Pattern 1920 x 1080px HD" an. Und sagt mir welche Farbe der rechte senkrechte Streifen hat (der untere).

Dann sag ich euch ob ihr ein gelblastiges Panel habt. Es ist eigentlich nicht gelblastig. Am heftigsten kommt die Erkenntniss wenn man das Video auf einem iPad 2 und iPad 3 gleichzeitig anschaut. Da sieht dann wie gut das iPad 3 die Farben wieder gibt und wie verfälscht das iPad 2 die Farben darstellt.

Ein schönes Blau. :d was anubis beschreibt trifft es. Selbst wenn jemand mir sagen würde mein Panel wäre gelbstichig dann würde ich den zum augenarzt schicken, ich find die Farben sehr angenehm.

Ich bin auch höchst zufrieden mit dem Display, als ich es vorhin verglich und neben dem iMac hielt, viel mir auf, dass das iPad noch kräftigere Farben hat und der iMac hat schon ein überragendes Display.

Mir kommt es im Netz auch immer so vor, als ob manche Leute viel zu hohe Erwartungen haben und viel zu kritisch sind, kann sein das ich da Hifi Forum geschädigt bin. Aber oftmals hänge ich vor einem technischen Gerät begeistert rum und irgendwer im Internet, lässt dann ab, wie scheiße das alles sein soll, was ich dann gar nicht nachvollziehen kann.

Aber es kann natürlich sein, das diverse iPads ein Gelbstich durch einen Fehler haben. Ich würde es dann zurückschicken und mir ein neues schicken lassen. Oder im Laden gucken, wie es da aussieht.

Thitor schrieb:
Falls noch nicht bekannt. Hier könnt ihr eure Seriennummer eingeben und bekommt Infos wann euer iPad gebaut wurde. Leider steht nicht dabei welches Panel verbaut wurde. Samsung oder LG. Letzteres soll die Probleme wegen dem Gelbstich haben.

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Die Panels des "new iPad" wurden bisher aber ausschliesslich von Samsung geliefert

Wie DigiTimes berichtet, haben LG und Sharp mit der Auslieferung hochauflösender Display-Panels für Apples neues iPad begonnen. Zum Verkaufsstart hatten beide Unternehmen die Qualitätsansprüche nicht erfüllt, weswegen bisher ausschließlich Samsung für die notwendigen Retina-Displays verantwortlich war. Dies ist insofern pikant, da Apple und Samsung auch einen intensiven Rechtsstreit führen und Gerüchten zufolge Apple langfristig auf Samsung als Zulieferer verzichten will. Ab dem kommenden Quartal wird Apple dem Bericht nach beim neuen iPad auf LG und Sharp zurückgreifen, was sehr wahrscheinlich zu höheren Stückzahlen bei der iPad-Produktion führen wird. Darüber dürfte sich nicht nur Apple freuen, sondern auch Radiant Opto-Electronics, welches in der Zulieferkette für die Hintergrundbeleuchtung des neuen iPads verantwortlich ist. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen laut DigiTimes fast 150 Millionen US-Dollar Gewinn erwirtschaften. (sb)

mactechnews.de

Wenn er leicht ins Lila geht ist das Display perfekt kalibriert. Im direkten Vergleich mit einem iPad 2 sehr schön zu sehen. Die haben offensichtlich den Farbwert für weiß etwas gesenkt. Soll wohl angenehmer für die Augen sein.

Zurück
Oben