Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mimimi scheißt euch doch nicht an, die Apps werden schon noch nachgezogen :roll:
Ladezeiten ja mein Gott, lädt man halt jeden Tag über Nacht auf.
Man kann sich auch wirklich alles schlecht reden

Die Zeiten in denen ich meine technischen Geräte über Nacht anstecken musste sind eigentlich schon seit über 5 Jahren vorbei... sry dass ich bei nem 600€ Gerät keinen Bock auf so nen Rückschritt hab :kaffee:

Deutlich längere Ladezeit und je nach Nutzung auch kürzere Akku-Laufzeit:

Nun konnten wir noch keine ausgiebigen Laufzeitmessungen machen, aber zumindest beim Videogucken hielt das neue iPad im Test nur 8,5 Stunden durch, der Vorgänger schaffte beim gleichen Film 11,7 Stunden (gemessen bei 200 cd/m2, WLAN und UMTS waren jeweils deaktiviert).

Dass Apple kein stärkeres Netzteil mitliefert, sondern das gleiche wie bisher, finden wir beinahe noch schlimmer: Das Aufladen dauerte mit 7,1 Stunden deutlich länger als beim iPad 2 (4,7 Stunden). Man muss das Neue also schon über Nacht an die Steckdose hängen. Benutzt man es während des Aufladens, schaut etwa einen Film, spielt oder surft, wird es nur mit etwa 5 Prozent pro Stunde aufgeladen: Die vollständige Ladung dauert dann 18 Stunden.

Quelle: http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Angetestet-Das-neue-iPad-1471736.html

Das einzige, was das neue iPad besser macht sind also iSight-Kamera und Retina-Display? Mehr RAM und bessere GPU (letztere dürfte alleine schon für das Retina-Display nötig sein) sind bei einem Hardwareupgrade ja nichts besonderes... Schade das Apple es zunehmend verlernt, noch wirklich große Überraschungen oder Neuerungen aus dem Hut zu zaubern...

Ein größerer Akku der schneller leer ist? :roll:

Die Akkus in den MBPs sind auch gewachsen und brauchen auch nicht länger...

|kiwi| schrieb:
Die Zeiten in denen ich meine technischen Geräte über Nacht anstecken musste sind eigentlich schon seit über 5 Jahren vorbei... sry dass ich bei nem 600€ Gerät keinen Bock auf so nen Rückschritt hab :kaffee:

also ich weiß ja nicht, jeder der sein Smartphone täglich nutzt, müsste das eigentlich kennen .... warum soll's bei einem Tablet, dass man überallhin mitnehmen kann, anders sein

Good God schrieb:
|kiwi| schrieb:

also ich weiß ja nicht, jeder der sein Smartphone täglich nutzt, müsste das eigentlich kennen .... warum soll's bei einem Tablet, dass man überallhin mitnehmen kann, anders sein

Mein iPhone hängt seit 13:45 am Kabel und ist von 14 auf 66%. Solche oder zumidnest ähnliche Verhältnisse hätt ich mir halt auch vom iPad erwartet.

... weil es da so nebensächliche neue Stromfresser wie den Retina-Display gibt. Wirklich ein Witz!

Dann muss man sich halt Gedanken machen das Teil wieder recht schnell aufzuladen... genau das wurde aber anscheinend verabsäumt.
Ausserdem hats doch nix mit schlecht reden zu tun. Sind halt faktisch Rückschritte. Warum und Wieso ist mir bei einer Firma wie Apple die sich revolutionär auf die Fahne schreibt reltaiv egal ist. Damit müssen sie halt leben...

Aber lustig wie man gleich wieder von der Apple Defense Force gefaltet wird :D

Früher gehörte man zur Apple Defense Force, wenn man Realitätsverweigerung betrieb. Heute gehört man dazu, wenn man genau dies nicht tut. Wie sich die Zeiten doch ändern ...

Mal ehrlich, kann eine solche Diskussion nicht einmal ohne die obligatorischen Seitenhiebe durchgeführt werden? Oder sitz ihr immer wildwichsenderweise vor eurem Rechner "Geil! Jetzt hab ich den Apple Jüngern wieder einen verpasst! Fap, fap, fap..."
Ich pup doch als Xbox Besitzer auch nicht ständig gegen die PS3 Leute. Meine Fresse, wir sind alle alt genug um das sachlich zu diskutieren.

Ich sitz hier grad vor nem Mac Pro, neben mir ein Macbook Pro samt iPhone und 2 iPod shuffle... man kanns mit dem "buhuhu pöser apple basher" auch übertreiben. :roll:

Vielleicht hättest du mal auf den Smiley hinter dem Spruch achten sollen.

Man kann doch aber nicht die Ladeleistung bei einem Gerät wie einem iPad mit dem des iPhones vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedlich Akkus mit nicht annähernd gleicher Ladekapazität. Auch das iPad 1 und iPad 2 hatten einen viel längeren Ladezyklus als das iPhone. Außerdem wird da die Zeit immer für die vollständige Ladung angegeben. In der Regel sind Ladestände bis ~80% in kürzerer Zeit erreicht (bzw. die Dauer der Ladung steigt mit dem Fortschreiten der Ladungsspannung).

Zurück
Oben