superschaf
Moderator

Naja das ipad hat schon immer länger geladen als das iphone. Aber 7 stunden ist schon sehr lang. Beim ipad 2 dauert es ungefähr halb so lange schätz ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Nun konnten wir noch keine ausgiebigen Laufzeitmessungen machen, aber zumindest beim Videogucken hielt das neue iPad im Test nur 8,5 Stunden durch, der Vorgänger schaffte beim gleichen Film 11,7 Stunden (gemessen bei 200 cd/m2, WLAN und UMTS waren jeweils deaktiviert).
Dass Apple kein stärkeres Netzteil mitliefert, sondern das gleiche wie bisher, finden wir beinahe noch schlimmer: Das Aufladen dauerte mit 7,1 Stunden deutlich länger als beim iPad 2 (4,7 Stunden). Man muss das Neue also schon über Nacht an die Steckdose hängen. Benutzt man es während des Aufladens, schaut etwa einen Film, spielt oder surft, wird es nur mit etwa 5 Prozent pro Stunde aufgeladen: Die vollständige Ladung dauert dann 18 Stunden.
|kiwi| schrieb:Die Zeiten in denen ich meine technischen Geräte über Nacht anstecken musste sind eigentlich schon seit über 5 Jahren vorbei... sry dass ich bei nem 600€ Gerät keinen Bock auf so nen Rückschritt hab![]()
|kiwi| schrieb:Ein größerer Akku der schneller leer ist?![]()
Good God schrieb:|kiwi| schrieb:Die Zeiten in denen ich meine technischen Geräte über Nacht anstecken musste sind eigentlich schon seit über 5 Jahren vorbei... sry dass ich bei nem 600€ Gerät keinen Bock auf so nen Rückschritt hab![]()
also ich weiß ja nicht, jeder der sein Smartphone täglich nutzt, müsste das eigentlich kennen .... warum soll's bei einem Tablet, dass man überallhin mitnehmen kann, anders sein
... weil es da so nebensächliche neue Stromfresser wie den Retina-Display gibt. Wirklich ein Witz!
|kiwi| schrieb:Aber lustig wie man gleich wieder von der Apple Defense Force gefaltet wird![]()
Boarder schrieb:Also ich finds schon schade und hatte da die gleiche Erwartungshaltung wie beim meinen iphone. Des es in 90min voll geladen ist....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen