Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gestern die ersten 2 folgen death note gesehen. finds ziemlich geil bis jetzt, vor allem die krasse entwicklung in den ersten 2 folgen. positiv vielen auch die synchronstimmen von zach braff und christian bale (david nathan) auf.

bissl negativ find ich, dass der dämon n ziemlich blöder witzbold zu sein scheint. dacht in der ersten szene noch der sei n richtig fieser, cooler sack... aber so nervts n bissl:P

mal schauen wies weitergeht.. normal sind animes ja nicht mein ding.

Death Note ist imo gnadenlos überbewertet, was nicht heissen soll, es sei schlecht. Immerhin ein kluges Katz und Maus-Spiel, das aber nach einem bestimmten Storytwist jeglichen Reiz verliert.

Trayal schrieb:
Eben Toradora! fertig gesehen und recht angetan davon. Toller Genre-Mix, herzallerliebst und ein grandioser Vogel als Sidekick. :)

\o/
Bin noch nicht durch,
Ryuuji ist eben mit Taiga durchgebrannt, genial, abergenial. Der Twist war vorhersehbar, doch die Art und Weise hat mich sehr überrascht- zumal man gekonnt die Dramaturgie beider Familien miteinfliessen liess. Genauso auch die Dielemmata mit Ami und Minori.
Auch wenn der Abspann noch einige Folgen entfernt ist, ist die Serie jetzt schon mein Genrefavorit. Ich liebe bunte Charakterportraits- und Toradora! beschert mir unglaublich geniale. :)

Das müsste dann aber eh bereits wenige Episoden vor Schluss sein? Immerhin sind es ja "nur" 25 Episoden und der Part sollte eigentlich bereits nach Folge 20 spielen.

Wenn du auf bunte Charakter-Porträts stehst, dann kann ich dir Great Teacher Onizuka wärmstens empfehlen. Genialer Protagonist, toller Cast an Charakteren, fatal fürs Zwerchfell und unglaublich sympathisch.
Wirst aber wahrscheinlich eh bereits kennen. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rejPABT8MLk[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CcqM3Z3lKHA[/vid]

@Trayal
Ja, die von mir beschriebene Folge war die 20..
GTO kenne ich bereits und kann deiner Beschreibung nur beipflichten. Hatte seine Szenen, in denen ich wie mir mein dämliches Grinsen nicht von den Lippen schlagen konnte. Bei der Truckerszene wälzte ich mich sogar förmlich, aufgrund des urkomischen Bildes, lachend auf der Couch rum. :)

Gerade Folge 19 von Fullmetal Alchemist: Brotherhood gesehen und sehr begeistert. Geht ja ziemlich ab und das Ende lässt gespannt in Richtung Folge 20 blicken.
Hagane no Renkinjutsushi gehört zu meinen absoluten Favoriten und bin daher umso begeisterter, dass BONES dem noch etwas drauf gesetzt hat, den qualitativ thront das "Remake" mMn doch deutlich über dem Erstling. :dhoch:

Trayal schrieb:
Gerade Folge 19 von Fullmetal Alchemist: Brotherhood gesehen und sehr begeistert. Geht ja ziemlich ab und das Ende lässt gespannt in Richtung Folge 20 blicken.
Hagane no Renkinjutsushi gehört zu meinen absoluten Favoriten und bin daher umso begeisterter, dass BONES dem noch etwas drauf gesetzt hat, den qualitativ thront das "Remake" mMn doch deutlich über dem Erstling. :dhoch:

Full Ack!

FMA: Brotherhood ist mit der Anime den ich momenatan am sehnsüchtigsten Verfolge. :dhoch:

Trailer zur 2. Staffel von Darker Than Black.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BrmX0buXjFo&fmt=18[/vid]

Der Trailer sagt eigentlich nichts aus und lässt mir jetzt auch nicht das Wasser im Mund zusammen laufen, aber da mir die erste Staffel bereits sehr gut gefallen hat, wird sich natürlich auf das Sequel auch dementsprechend gefreut. :D

Trayal schrieb:
Gerade Folge 19 von Fullmetal Alchemist: Brotherhood gesehen und sehr begeistert. ... :dhoch:

Schaust du das auf animax? Ich schau den Sender nach langer Zeit mal wieder zum ersten Mal heute. Grad Wolf´s Rain gesehen, auch nett. Fullmetal Alchemist hab ich noch nie gesehen, schaue mir heute zum ersten Mal ne Folge an. Bin schon gespannt, man hört ja nur Gutes drüber. :)

Jehuty79 schrieb:
Death Note ist imo gnadenlos überbewertet, was nicht heissen soll, es sei schlecht. Immerhin ein kluges Katz und Maus-Spiel, das aber nach einem bestimmten Storytwist jeglichen Reiz verliert.

ich glaub ich weiß was du meinst. viel schlimmer find ich aber den wechsel des titelsongs ab folge 20 oder so. das ja grausam was da auf einen losgelassen wird...^^

aber von den gelegentlichen drifts ins typische kindische anime find ichs ganz ordentliche zum anschauen. mal schauen wie sies zu ende bringen.

Mhh, liegt es an mir oder erkennt man im DTBLACK2-Trailer sozusagen nichts von der ersten Staffel wieder? Die Serie hat gut unterhalten und bot imo ein sehr gutes Finale- da kann ich nur hoffen, dass der zweite nicht bloss ein Abklatsch wird.

Mit Toradora! bin ich mittlerweile durch- welch ein geniales Finale!
Bis zur Spindszene ganz am Schluss dachte ich aber wirklich, was das denn nun soll! In solchen Geschichten bin ich der verweichlichte Happy Ending-Susi und das passte mir garnicht, zumal die ganze Beziehung im vorhinein ja grossartig verknüpft wurde. Als es dann aber vorbei war, fiel mir ein schwerer Brocken vom Herzen.

Momentan bin ich, nebst FMA2 und Umineko no Naku Koro ni, an Welcome to the NHK dran, weiss bisher (Folge 6) aber nicht ganz genau, was ich damit soll. Irgendwie geht der Humor an mir vorbei, aber der Gedanke und die Vorahnung, dass die Geschichte doch noch auf eine sehr unerwartete Weise tiefgründig werden könnte, hält mich dran. Naja, mal sehen. :)

/edit @ |kiwi|
Also am Ende habe ich gejubelt. Zum einen, weil es endlich vorbei war und zum anderen... ach, wirst du schon sehen. :)

@Django21: FMA - Brotherhood gibt es noch gar nicht auf Deutsch. Da laufen die Folgen ja noch in Japan. Du meinst die erste Serie von 2003, die montags auf Animax kommt.

Ob es im Ausland Monster schon auf DVD gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

pewiha schrieb:
@Django21: FMA - Brotherhood gibt es noch gar nicht auf Deutsch. Da laufen die Folgen ja noch in Japan. Du meinst die erste Serie von 2003, die montags auf Animax kommt.

Ob es im Ausland Monster schon auf DVD gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Ja stimmt, sind die Folgen auf Animax. Dann ist das also wieder ne andere Serie, also die von 2003. Werd sie trotzdem mal verfolgen.

Muss mal nach Monster die Augen offen halten, is´n Knaller
:dhoch:

Zurück
Oben