Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe heute die letzte Folge vom Death Note Anime gesehen und bin vom Ende etwas enttäuscht. Gibt es auch ein alternatives Ende oder endet der Manga vielleicht anders?

Die einen wird es egal sein, aber der deutsche Animemarkt steckt immer mehr in Schwierigkeiten.

SPV: insolvent
Panini Video, muss wegen der Insolvenz von SPV(Vertrieb) pausieren
und nun auch OVA Films, muss die Planinsolvenz anmelden.

Tokyopop hatte sich schon 2008 zurückgezogen
ADV Films hatte 2007 Probleme mit ihrem jap. Partner, musste sich ebenfalls verabschieden.

Bleiben noch über:
AV, Universum Anime

und
Anime House, Dybex, Beez, Animaze und Amazia, wobei letztere beide eher ihr Standbein bei Eastern haben.
Dybex und Beez sind frz. Unternehmen, die den dt. Markt eher nebenbei bedienen.

Raszagal schrieb:
pewiha schrieb:
Die einen wird es egal sein, aber der deutsche Animemarkt steckt immer mehr in Schwierigkeiten.

Jo, das wird wohl den meisten egal sein, da der Markt selber Schuld ist.

Das wird erst dann einschlagen und auffallen wenn die ganzen "Fans" keine neuen Rips mehr downloaden können...aber wo soll man da anfangen jemanden zu belehren. Das ganze fußt auf teilweise katastrophaler Misswirtschaft und verkrüppelter Moralvorstellung. Und wenn Zwei sich streiten schaut der Dritte weiter Fansubs.

KaKun schrieb:
Moralvorstellung. Und wenn Zwei sich streiten schaut der Dritte weiter Fansubs.

Wahre Worte. Man merkt das ja an der umwerfenden Resonanz. Die schauen bestimmt beim Lesen der ganzen Beiträge nebenbei ne neue illegal runtergeladene Folge und amüsieren sich prächtig. Zumindest solange bis der erste illegale Downloader realisiert, dass nichts mehr Neues auf dt. kommt.
Dem Fansubber ist das aber meist weiterhin egal.

Falls das noch nicht gepostet wurde... http://animexx.onlinewelten.com/aidb/video-raubkopien-diskussion.php

Schau ich mir gerade an. Spannend, dass mal einige verschiedene Stimmen zu Wort kommen.

pewiha schrieb:
KaKun schrieb:

Wahre Worte. Man merkt das ja an der umwerfenden Resonanz. Die schauen bestimmt beim Lesen der ganzen Beiträge nebenbei ne neue illegal runtergeladene Folge und amüsieren sich prächtig. Zumindest solange bis der erste illegale Downloader realisiert, dass nichts mehr Neues auf dt. kommt.

Downloaden braucht man heutzutage doch nix mehr ;). Die Anime die mich interessieren kauf ich auch wenn ich sie bekommen kann. Bei Naruto und Bleach dauert es hier einfach viel zu lange. Da warte ich lieber auf die komplette Box. Richtig coole Animesender bekomm ich nur über Sky und Sky wurde bei mir gekündigt :wand:. Hajime no Ippo gibs nicht auf deutsch :motz:. Ich guck fast alles mit englischen Untertiteln und O-Ton. Prince of Tennis gibt es auch nicht usw :sleep:. Was soll ich also machen? Ich guck dann halt die Fan subs und warte darauf das es mal in Germany erscheint. Mada mada dane Deutschland :deal:

Lord EKKA schrieb:
pewiha schrieb:
KaKun schrieb:

Downloaden braucht man heutzutage doch nix mehr ;). Die Anime die mich interessieren kauf ich auch wenn ich sie bekommen kann. Bei Naruto und Bleach dauert es hier einfach viel zu lange. Da warte ich lieber auf die komplette Box. Richtig coole Animesender bekomm ich nur über Sky und Sky wurde bei mir gekündigt :wand:. Hajime no Ippo gibs nicht auf deutsch :motz:. Ich guck fast alles mit englischen Untertiteln und O-Ton. Prince of Tennis gibt es auch nicht usw :sleep:. Was soll ich also machen? Ich guck dann halt die Fan subs und warte darauf das es mal in Germany erscheint. Mada mada dane Deutschland :deal:

:deal:

ich gucke grade NEEDLESS und bin sowas von begeistert. Einfach herrlicher Humor. Fairytale ist auch ein sehr angenehmer Anime :). Zur Zeit kommen wieder richtige Knallerserien :D.

Planetes

Habe gestern die Serie zu Ende geschaut. Vorneweg sie hat mir gut gefallen, aber warum genau, kann ich jetzt gar nicht sagen.
Im Jahre 2075 ist das Problem des Weltraumschrotts allgegenwärtig, weswegen große Firmen Müllräumungsdiente unterhalten. Und um solch eine Abteilung handelt die Serie. Hauptperson ist Ai Tanabe, die neue im Team. Extrovertiert und ihr bedinnungsloser Glaube in die allgemeine Liebe zeichnen sie aus, die anderen Mitglieder sind aber teils genauso schräg drauf. Ins alberne driftet die Serie aber nie wirklich ab. Man mu sowa saber mögen um Gefallen an der Serie zu finden.
Größtenteils sind es mehr oder weniger in sich abgeschlossene kleine Geschichten. Trotzdem funktioniert die Serie nur als ganzes. Wenn man sich nur eine oder zwei Folgen zum Reinschnuppern anschauen möchte, könnte ich nicht sagen, welche man sich anschauen sollte. Das letzte Drittel dagegen ist zusammenhängend und auch von der Stimmung anders als die vorherigen. Besonders gefallen hat mir das Ende, ein würdiger Abschluß für die Serie.

2/3 - reinschauen lohnt sich

5437.jpg

Hab mir die Tage Season 2, von Darker Than Black angesehen und obwohl sie kürzer ausfällt, hat sie mir noch einen Tick besser gefallen, als die erste Staffel.
Anders als im Erstling, gibt es jetzt eine durchgehende Story und keinen episodenhaften Aufbau mehr. Was die Charaktere angeht, gibt es ein Widersehen, mit so manch bekannten Gesichtern, auch wenn sich der Fokus deutlich verschoben hat und selbst Hei nicht mehr so ganz im Mittelpunkt steht. Was mir außerordentlich gut gefallen hat, ist die doch wesentlich düstere Stimmung und die charakterliche Wandlung, die Hei durchzogen hat.
Das Ende hält sich an den Erstling und präsentiert sich auch dieses mal, wieder etwas wirr und abgehobener, was mir so eigentlich ganz recht ist, da ich solche Enden, gegenüber vollständigen und klaren Auflösungen allgemein vorziehe.
Besonders positiv, muss ich den neuen (Haupt?)Charakter Suou anmerken, die mir sehr gut gefallen hat und vom Anfang, bis zum Ende, eine wirklich tolle, geschichtliche Entwicklung durchwandert.

Trayal schrieb:
Feldw. Schroedinger schrieb:
Momentan gucke ich aber erst Bakemonogatari die ich rein zufällig gefunden habe. Ich finds an einigen Stellen sogar recht lustig :lol: Sind schon ein paar Schräge Wortwitze dabei :D

Unterhaltsamer Schwachsinn, ich finds genial. :D

Bakemonogatari ist echt super. Der Animationstil ist auch einfach klasse, jedes einzelne Frame dieses Anime könnte man problemlos als Wallpaper nutzen. :dhoch:

Unteranderem deshalb verfolge ich es seit Folge 13 nicht mehr, da mir die Stream-qualität zu schlecht ist... geht viel vom Charme des Animes bei verloren.

Zwar nicht direkt aus dem Anime aber gerade mein Wallpaper (dank geht an Raszagal):

:cool:

Zurück
Oben