Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde mir ja einen deutschen Release von Great Teacher Onziuka wünschen, aber irgendwie würde mir da von der Synchronisation grauen...
Die japanische Stimme ist eben doch extrem charakteristisch für Onizuka und es wäre schon ein gewisser Aufwand, ein deutsches Äquivalent zu finden.

Trayal schrieb:
Ich würde mir ja einen deutschen Release von Great Teacher Onziuka wünschen, aber irgendwie würde mir da von der Synchronisation grauen...

Wirds auch nicht so schnell geben. AV hatte gesagt, dass sie keinen ihrer Titel, die nur in OmU vorliegen, auch mit dt. Synchro rausbringen. Das gibt der Markt nicht her.

pewiha schrieb:
Trayal schrieb:

Wirds auch nicht so schnell geben. AV hatte gesagt, dass sie keinen ihrer Titel, die nur in OmU vorliegen, auch mit dt. Synchro rausbringen. Das gibt der Markt nicht her.

Ich weiss jetzt net ob AV auch für italien zuständig ist; aber GTO gibts auf italienisch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GSBijXxezOA&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearch%3Fhl%3Dde%26q%3Donizuka%2520in%2520italiano%26um%3D1%26ie%3DUTF%2D8%26sa%3DN%26tab%3Dwv&feature=player_embedded[/vid]

Dixxhead schrieb:
pewiha schrieb:
Trayal schrieb:

Ich weiss jetzt net ob AV auch für italien zuständig ist; aber GTO gibts auf italienisch:

Es ging ja auch im ne deutsche Fassung. ;)

AV hat ihren Hauptsitz noch in der Schweiz, aber auch in Berlin ne Niederlassung. Die haben auch nen frz. Partner. Verkaufen tut AV auch nach Polen oder Skandinavien, aber Italien wäre mir neu.

Weiß jemand wo ich die alten Dragonball Folgen alle herbekommen kann? Ich habe mir letztens nen ganzen Nachmittag DB von Animax aufgenommen und finde die Serie unglaublich klasse. Weiß garnicht warum ich die früher nicht gesehen habe. Damals gab´s bei mir nur Animes wie Pinocchio, Biene Maja, Sindbad etc. :oops:

pewiha schrieb:
Dixxhead schrieb:
pewiha schrieb:
Trayal schrieb:

AV hat ihren Hauptsitz noch in der Schweiz, aber auch in Berlin ne Niederlassung. Die haben auch nen frz. Partner. Verkaufen tut AV auch nach Polen oder Skandinavien, aber Italien wäre mir neu.

Ja, ist klar; ich dachte nur OmU (Original mit Untertitel) und wollte darauf hinweisen dass es sogar im Europäischen Raum bereits Synchronisationen gibt. Dachte eben eventuell sogar von AV selbst.

Dixxhead schrieb:
pewiha schrieb:
Dixxhead schrieb:
pewiha schrieb:
Trayal schrieb:

Ja, ist klar; ich dachte nur OmU (Original mit Untertitel) und wollte darauf hinweisen dass es sogar im Europäischen Raum bereits Synchronisationen gibt. Dachte eben eventuell sogar von AV selbst.

Achso. Haben wir wohl nen bisschen aneinander vorbeigeredet. ;)

In Italien, Spanien oder Frankreich gibt es viele Serien, die in der Landessprache synchronisiert worden sind. Das liegt aber darin begründet, dass da der Comicmarkt weitaus fortgeschrittener ist als bei uns. Aus Belgien/Frk. kommen ja auch viele bekanntere Werke wie Lucky Luke oder Tim und Struppy (wie die Originalversion heißt, weiß ich jetzt nicht). Da ist es auch normal, dass sich Erwachsene Comics und Co. kaufen. Bei uns wird man dann ja komisch angeschaut und als Freak abgetan.
Die Anime-Fans stehen in Deutschland wohl ganz weit unten auf der Akzeptanzskala, weit hinter den Computerspielern und auch den Rollenspielern. :(
Vielleicht sollten ja einige Anime-Fans mal was Verrücktes machen, um in den Fokus zu kommen. Aber das wird dann eh nur missverstanden. Wie bei den Morden in Frk., die irgendwie auf Death Note Szenen basierten und in Deutschland wurde schon wieder ne super Berichterstattung darüber abgeliefert... :skep:

Ist halt wie immer: Was die Menschen nicht kennen, ist ziemlich fremd für sie. Entweder sie haben Angst davor, weil sie es nicht verstehen, oder bauen sich ne große Mauer an Vorurteilen auf, um ja nicht damit in Kontakt zu kommen...

Ich denke bei solchen Charakteren wie Chiyo aus Azumanga hängt's nicht nur von der Stimme, sondern eben vom Detailverstehen ab. Normalostimmen haben die Mädchen im Japanischen alle, aber eben wie sie reden/Sachen aussprechen und verballhornen ist halt sehr großartig - und so kaum umzusetzen in irgendeiner anderen Sprache.
Das etwa in der dt. Umsetzung mit einer außerordentlich niedlichen Stimme auszugleichen funktioniert ja anscheinend ganz gut :D

Eine der besten Szenen der Serie, auch wenn es hier die Mini-Clip Version ist. Die Sportlehrerin erklärt die Sache mit dem Sexkram:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ouKW0IW2SzQ[/vid]

:lol:

Gestern Burst Angel beendet und gleich mit Rune Soldier begonnen. Beides sehr geile Serien. :headbang:

Irgendwie bin ich momentan extrem Animefaul...hab noch das halbe Ergo-Proxy hier und den guten alten Naruto verfolg ich irgendwie auch nicht mehr seit Monaten, aber ich glaube, ich habe auch schon die beiden besten Anime-Serien der Neuzeit gesehen, es dürfte wieder einige Jahre dauern, bis das jemand überbieten kann...

Hier ein Test welcher Naruto charakter man ist... bin ich zufällig drüber gestolpert, habs dann mal ausprobiert.
Die letzte frage ist lustig :lachweg:

http://www.testedich.de/quiz14/quizpu.php?testid=1118517886

Dr Shakal schrieb:
Hier ein Test welcher Naruto charakter man ist... bin ich zufällig drüber gestolpert, habs dann mal ausprobiert.
Die letzte frage ist lustig :lachweg:

http://www.testedich.de/quiz14/quizpu.php?testid=1118517886

*klick-klick* Na vielen Dank auch, ich bin Sasuke :kotz: :D

Offenbar...die Fragen sind aber auch scheisse :D

Naja, immerhin kann ich Feuer spucken, das muss ja auch für was gut sein.

Wobei ich mir bei Naruto sowieso regelmäßig an den Kopf fasse. Der Junge soll den Uchiha halt in Ruhe lassen, wenn er nix mit ihm zu tun haben will, aber nöö...Naruto-Aho beherrscht die Fähigkeit "Soziales Feingefühl" nicht besonders und rennt ihm seit bald 350 Folgen hinterher :lol: Immerwieder dämlich

Blackacidevil138 schrieb:
Gestern Burst Angel beendet und gleich mit Rune Soldier begonnen. Beides sehr geile Serien. :headbang:

Also, wenn es ein Zeichen gibt, dass eine Serie leider nicht "geil" ist, dann ist es, wenn die Oberweite der Hauptcharaktere proportional zur verschlechterung der Animationsqualität grösser wird. ;)

Raszagal schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:

Also, wenn es ein Zeichen gibt, dass eine Serie leider nicht "geil" ist, dann ist es, wenn die Oberweite der Hauptcharaktere proportional zur verschlechterung der Animationsqualität grösser wird. ;)

Die Oberweite wird größer? Ab welcher Folge? :D

Burst Angels ist aber glaube ich auch eine der wenigen Serien die ich nicht zu Ende schauen will, auch wenn ich noch 2 DVDs vor mir habe. Das wurde mir irgendwann zu blöd. Sie hätten lieber 'nen Hentai drauß machen sollen... :grins:

KaKun schrieb:
Die Oberweite wird größer? Ab welcher Folge? :D

So genau weis ich das nicht mehr, aber ab ca. der Hälfte wurden die kontinuirlich immer grösser und grösser.
Ich hatte da auch mal ein Vergleichsbild, aber leider ist der damals zusammen mit dem damaligen Anime/Manga Bilder Ordner bei einem Festplatten Crash über den Jordan gegangen.

Zurück
Oben