Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Death Stranding (Directors Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pünktlich zum Release gestartet und nun etwa 6 Stunden gespielt, ergo mein Eindruck ist insgesamt wohl noch nicht viel wert aber möchte trotzdem - da ich ja seit dem ersten Gameplay Material höchst skeptisch und negativ eingestellt war - anmerken, dass ich bisher unerwartet angetan bin.

Wo mich zuletzt ein MGS5Fail, in diesen ersten Spielstunden, bereits verlor, fixt mich Death Stranding auf jeden Fall an. Hat einen ganz eigenen Charme und drückt bislang überraschend all die richtigen Knöpfe bei mir.

Bin gerade selbst etwas erstaunt, wie stark Death Stranding mit mir resoniert und daher auf die weiteren Spielstunden gespannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kurzum: Die Decima Engine ist ziemlich ressourcenarm und läuft auch auf älteren Systemen tadellos. Spricht für die Engine, denn sie sieht ja super aus, obwohl sie so "billig" ist.

Das "Problem" an diesem Port ist aber, dass man wohl zu wenig Scaling betrieben hat. Im Grunde hat man eine tollen Port abgeliefert, der mit wenig Leistung sehr viel bietet aber auf der anderen Seite jedoch auch kaum Scaling für starke Hardware aufweist. Im Grunde das Gegenteil von zB Rockstars Red Dead Redemption 2, welches Scaling bis zum Abwinken anbietet - wo selbst die wunderschöne Xbox One X Version, im Vergleich zu entsprechender PC Hardware, wie eine Peasant Version wirkt.

Pünktlich zum Release gestartet und nun etwa 6 Stunden gespielt, ergo mein Eindruck ist insgesamt wohl noch nicht viel wert aber möchte trotzdem - da ich ja seit dem ersten Gameplay Material höchst skeptisch und negativ eingestellt war - anmerken, dass ich bisher unerwartet angetan bin.
Dann würde es mich sehr wundern, wenn dein Eindruck sich im weiteren Verlauf nicht festigen bzw. noch DEUTLICH erhärten würde.

Für mich eines der einprägsamsten Videospielerlebnisse meiner Zockerkarriere.

Bin jetzt auch seit knapp zwei Stunden dabei. Mal eine technische Frage: Das Spiel läuft bei mir zu 99% butterweich mit 3440x1440 und GSYNC. Gleich beim Intro am Anfang (Motorradflucht von Sam) hatte ich jedoch vier oder fünf fiese Ruckler. Ist reproduzierbar immer an denselben Stellen und macht ein wenig den Eindruck als ob die Assets nicht schnell genug geladen werden können. Das Game ist aber auf einer SSD installiert, insofern ist das eigentlich unwahrscheinlich. Neuster Grafikkartentreiber ist installiert. Hat noch jemand von Euch derartiges beobachtet?

Wo mich zuletzt ein MGS5Fail, in diesen ersten Spielstunden, bereits verlor, fixt mich Death Stranding auf jeden Fall an. Hat einen ganz eigenen Charme und drückt bislang überraschend all die richtigen Knöpfe bei mir.

Bin gerade selbst etwas erstaunt, wie stark Death Stranding mit mir resoniert und daher auf die weiteren Spielstunden gespannt.

Kurzum: Die Decima Engine ist ziemlich ressourcenarm und läuft auch auf älteren Systemen tadellos. Spricht für die Engine, denn sie sieht ja super aus, obwohl sie so "billig" ist.

Das "Problem" an diesem Port ist aber, dass man wohl zu wenig Scaling betrieben hat. Im Grunde hat man eine tollen Port abgeliefert, der mit wenig Leistung sehr viel bietet aber auf der anderen Seite jedoch auch kaum Scaling für starke Hardware aufweist. Im Grunde das Gegenteil von zB Rockstars Red Dead Redemption 2, welches Scaling bis zum Abwinken anbietet - wo selbst die wunderschöne Xbox One X Version, im Vergleich zu entsprechender PC Hardware, wie eine Peasant Version wirkt.

Hoffe das Sony da mehr bei Horizon bieten wird, ist ja die gleiche Engine. Will da schon nen ordentlichen Schub zur PS4 sehen.

Was momentan nicht klappt:

- Gegenstände in ein Gemeinschaftsfach eines Briefkastens ablegen.

Der versucht sich dann zum Spieleserver zu verbinden, was aber nicht klappt.
Da kommt ihr nur mit Alt + F4 (Programm schließen) raus!

Wenn ihr gefundene Pakete von echten Spielern findet und in einem Briefkasten ablegen wollt, hat er zwar auch Verbindungsprobleme, aber ihr kommt mit (A) auf dem Gamepad trotzdem weiter und raus.

Das Verbindungsproblem haben auch viele andere Leute, da wird sich wohl schon drum gekümmert.

Als ich gestern zum ersten Mal gespilet habe, habe ich zwar schon mal einen Beobachtungsturm und ein, zwei Leitern gefunden und selber auch schon Seile und Leitern hinterlassen.

Stunden später jedoch, als ich erneut weitergespielt habe, war die Gegend schon mit Leitern, Seilen und Schildern verziert.
Meine zurückgelassenen Hilfsmittel waren zwar schon zerfallen oder abgebaut aber dafür Likes zu erhalten hat doch schon was.

Und auch Likes zu hinterlassen weil ein Schild das BB erfreut hat oder weil es ein nützliches Warnschild oder Kletterhilfe ist, hat was. :)

Jup, das Spiel ist schon ziemlich nice, wobei ich das mit den Straßen nicht so richtig verstanden habe, hab da viele Straßen zusammengebaut, und das meiste Material reingelegt aber am Ende stand da immer ein andere Name, der die Likes dann bekommen hat, warum auch immer.

Aber die Atmospähre was das Spiel hergibt ist einfach unvergesslich. gehört zu meinen Top 3 Games of the Gen.

Ne, war nicht so, ich hab bei keiner einzigen Straße meinen Tag gesehen.

Wobei ich grade echt am überlegen bin mir noch die PC Version zu gönnen :D Wobei halt am Freitag mit Ghosts schon der nächste Titel wartet und Death Stranding ein 40+ Std. Spiel ist.

Dann würde es mich sehr wundern, wenn dein Eindruck sich im weiteren Verlauf nicht festigen bzw. noch DEUTLICH erhärten würde.

Merke mittlerweile was du meinst.

Bin immer wieder erstaunt wie sehr mir der Titel gefällt, trotz voraus gegangener Skepsis. Das Ding ist im Grunde ein Triple-A Walking Simulator aber ich finde das Traversal Gameplay richtig toll, hat irgendwie etwas sehr Entspannendes an sich und obwohl die Welt scheiß leer ist, ist das alles sehr atmosphärisch. Besonders wenn die eigentliche Stille plötzlich wieder von irgendeinem coolen Soundtrack unterbrochen wird.

Im Vorbereitungsscreen verbringe auch immer wieder zu viel Zeit aber für so taktische Menus bin ich sowieso stark anfällig. Da verliere ich mich gerne drin.

Die Regie der Cut Scenes ist ebenso große Klasse und vmtl sogar Peak Kojima bzw. gehört zum Besten was die Industrie aktuell zu bieten hat. Würde mir nur wünschen, dass es viel mehr davon gäbe, denn Kojima beweist einmal mehr mit Death Stranding, dass darin seine wahre Stärke liegt.

Etwas Kritik muss ich aber auch üben und die bezieht sich zur Gänze auf die Kämpfe: die machen irgendwie keinen Spaß. Nicht einmal die "Boss Battles" gegen die BTs, was ich besonders schade finde, denn gerade die Boss Kämpfe waren in den MGS Teilen immer ziemliche Highlights und ein Trademark der Serie. Allgemein würde ich mir wünschen, dass die BTs bedrohlicher wären.

Merke mittlerweile was du meinst.

Bin immer wieder erstaunt wie sehr mir der Titel gefällt, trotz voraus gegangener Skepsis. Das Ding ist im Grunde ein Triple-A Walking Simulator aber ich finde das Traversal Gameplay richtig toll, hat irgendwie etwas sehr Entspannendes an sich und obwohl die Welt scheiß leer ist, ist das alles sehr atmosphärisch. Besonders wenn die eigentliche Stille plötzlich wieder von irgendeinem coolen Soundtrack unterbrochen wird.

Im Vorbereitungsscreen verbringe auch immer wieder zu viel Zeit aber für so taktische Menus bin ich sowieso stark anfällig. Da verliere ich mich gerne drin.

Die Regie der Cut Scenes ist ebenso große Klasse und vmtl sogar Peak Kojima bzw. gehört zum Besten was die Industrie aktuell zu bieten hat. Würde mir nur wünschen, dass es viel mehr davon gäbe, denn Kojima beweist einmal mehr mit Death Stranding, dass darin seine wahre Stärke liegt.

Etwas Kritik muss ich aber auch üben und die bezieht sich zur Gänze auf die Kämpfe: die machen irgendwie keinen Spaß. Nicht einmal die "Boss Battles" gegen die BTs, was ich besonders schade finde, denn gerade die Boss Kämpfe waren in den MGS Teilen immer ziemliche Highlights und ein Trademark der Serie. Allgemein würde ich mir wünschen, dass die BTs bedrohlicher wären.
Stimme ich zu 100 % zu.
Ich habe aus dem Grund alle Kämpfe vermieden, wann immer es möglich war.
Das passte für mich besser zur bedrohlichen Stimmung in der Welt.
Bin mal gespannt was du zu bestimmten Kampfszenen des Spiels sagst, von denen es insgesamt 3 Stück gibt. Du wirst wissen welche Szenen ich meine, da sie mitunter ein ziemlich krasser Stilbruch sind.

Die Stärken des Games waren für mich auch die geniale Atmosphäre und die sehr gut und emotional inszenierte Story sowie die letzte Liefermission.

Bin ich gespannt. Allgemein ist das Gameplay aber nicht so die starke Seite des Spiels. Fühlt sich doch oft sehr klobig bis halbgar an aber ich bin zum Glück kein großer Erbsenzähler, sodass mir das die Freude an der hervorragenden Atmosphäre (die stellenweise einfach zum Niederknien ist) und der Story nicht besonders stark trüben kann. Ist aber auch der Grund weshalb ich mich kaum mit Optional Orders aufhalte. Ich will im Grunde nur Story und Atmosphäre genießen und habe kein Interesse an einer künstlichen Streckung des Spiels.

Eins kann ich jetzt schon sagen, nachdem MGS5 für mich ein schrecklicher Fehltritt war - dem innerhalb dieser eigentlichen genialen IP die Daseinsberechtigung fehlt - aber mit Death Stranding hat sich Kojima wieder reingewaschen.

Man muss zwar aufpassen, dass man sich an den unzähligen scharfen Ecken und Kanten nicht verletzt aber Death Stranding dürfte so ziemlich das exzentrischte und mutigste Triple-A Game sein welches mir in dieser Generation über den Weg lief. Sowas trauen sich sonst eigentlich bloß "Mid-Tier" Projekte wie zB ein Nier:Automata.

Isoliert und im Detail betrachtet mag das Spiel vielleicht oft ziemlicher Murks sein, besonders wenn es um seine Mechaniken geht aber irgendwie fügt sich das trotzdem zu einem ziemlich coolen Ganzen. A beautiful mess :D

Wünsche mir mehr so mutige Triple-A Projekte!

Wenn da nicht Kojima draufstehen würde, würde es kein Schwanz interessieren. So ein Spiel würde wohl als Schrott bezeichnet werden.

Ich hätte es mir wohl wenn es von nem anderen Studio gekommen wäre wohl nicht mal angeschaut.

das Game lebt eigentlich nur von Kojima.

Indem da nicht bloß sein Name drauf steht, sondern er maßgeblich an allen Ecken und Enden involviert war, verstehe ich die Aussage jetzt nicht ganz. Natürlich kommen andere Spiele dabei raus wenn andere Schlüsselfiguren dran sitzen.
Was verstehst du daran nicht, das gleiche Spiel ohne Kojima auf der Packung würde sich nicht mal halbsogut verkaufen geschweige den würde es gute Wertungen bekommen.

Zurück
Oben