Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Death Stranding (Directors Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin gerade in Kapitel 2, wo ich nun 3 mal in Folge an den GDs gescheitert bin. Ich raffs noch nicht so ganz. Was soll ich tun?

Luft anhalten und schleichen? An einer Stelle stehen bleiben? Packen die einen so oder so und man soll sich nur befreien und weglaufen? Oder sich gleich packen lassen und den Jäger besiegen? Hat einmal bisher geklappt, ein anderes mal gabs ein großes Loch.
Wenn dein Antennenteil Lärm macht kannst du stehen bleiben und siehst dann BT/GDs. Dann musst du am besten geduckt und langsam an denen vorbeischleichen. Wenn du ganz nah dran kommst, musst du die Luft anhalten. Ausatmen aber nur, wenn du wieder genug Entfernung hast. Du siehst die Viecher eben nur, wenn du stehen bleibst und NICHT die Luft anhälst. Solltest du gepackt werden einfach Abschütteln und Gleichgewicht halten. Sobald du aus der schwarzen Suppe raus bist, kannst du wieder schleichen, außer du triggerst während dem Angriff einen weiteren GD.

Ich würde es auch nicht Spiel nennen; sondern interaktiver Film. ^^

Garnicht mal. Ab dem zweiten Gebiet ist fast nur noch "Gameplay" angesagt. Warte so langsam doch mal wieder auf nen größeren Story Part.

Bin eben gestorben, weil ich eigentlich ein Seil runter klettern wollte, aber "Klettern" in dem Fall nicht aufs Seil bezogen war und ich fröhlich in den Abgrund gesprungen bin. :D

Joar, hab meinen ersten Tod nun auch erlebt... :ugly: Konnte nicht anhalten warum auch immer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und auch mal ein paar Screenshots gemacht. Die Welt sieht einfach super stimmig aus.

EI42kpaX0AAOjgx
EI42lIwXYAMnL34
EI42llfWsAExh8A
EI42l9BW4AU4oBG

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Als wenn ich sowas machen würde. Ich finds nur mal wieder amüsant, wie Kritik nur allzu schnell abgewatscht wird. Mal abgesehen davon, dass ich nicht einmal ein Urteil oder irgendwelche Kritik abgegeben hätte.

Hier irgendwo von Kritik zu sprechen, halte ich aber auch allemal für amüsant. Ich lese hier größtenteils falsche Behauptungen, Eindrücke aus irgendwelchen Streams und bewusste Diskreditierung.

Anstatt sich auch einfach mal zu freuen, dass andere Leute Spaß mit dem Spiel haben.

Den Schuh muss ich mir ohnehin nicht anziehen. Ich bin hier einfach nur neutraler Beobachter und freue mich über Infos beider Lager. Nenn es Eindrücke oder Kritik. Ist doch gehüpft wie gesprungen. Lässt du dir davon den Spaß daran verderben? Ich freue mich für jeden, der da Spaß daran hat, aber wenn es Leute gibt, denen das Spiel nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist der Thread genauso Anlaufstelle. Den Kram als Diskreditierung zu bezeichnen, empfinde ich als arg subjektiv. Ich meine, wie schlecht kann den jemand ein Spiel finden, wenn er es ernsthaft 10 Stück anguckt? Oder ich unterschätze oksts Wunsch nach Selbstgeißelung maßlos. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, sonderlich ernst nehme ich seine Postings nicht. Finde die eher amüsant und man muss da noch drei Ladungen „Hyperbeln“ abziehen, um den Eindrücken nahe zu kommen, die der reguläre Zocker sammeln würde. :D

so, bin mittlerweile nach über 13 stunden in chapter 3 und hab denke ich mal so grob genug vom spiel selber gespielt, um mir ein erstes urteil zu erlauben.

die erwartungen, die ich persönlich seit dem e3 2018 trailer hatte, werden bis jetzt noch regelmäßig erfüllt und bin deswegen ziemlich angetan von dem ganzen. die welt von death stranding ist einzigartig und interessant, der gameplay loop hält mich genug an der stange, optisch haut es mich regelmäßig aus den socken (auch wenn es nicht so crisp aussieht wie crackdown 3) und natürlich wäre da noch die story. will einfach wissen wie es weiter geht.

aber ja, es ist auf jeden fall nicht für jeden etwas und das meine ich nicht auf dieser "intellektuellen" ebene, sondern einfach weil das komplette gameplay auf den ersten blick unglaublich unattraktiv wirkt. teilweise sich kilometerlang von punkt a nach b bewegen, über stock und stein und überall lauern hindernisse. sowas erfordert in erster linie geduld und das man von sich aus genug motivation/wahnsinn/zeit mitbringt, um das 40-150 stundenlang durch zuziehen... (platin trophy, bridge baby!) also entweder zieht einem die story sofort in den bann oder man hat von vorne rein ausreichend grundinteresse aka ist freudiger konsument von kojima software. fehlt jedoch beides, kann ich nachvollziehen wieso man da lieber den controller zur seite legt und sich anderen sachen widmet. shenmue 3 erscheint übrigens am 19. november für ps4 und pc.

gleichzeitig muss ich aber dem walking sim begriff widersprechen. es fühlt sich mehr nach einer trucker sim ohne trucks an. :O_o: routen planen, das managen der eigenen fracht, schafft man vielleicht noch eine tour, wie sieht es mit abkürzungen aus, reicht der sprit noch aus (in dem fall der zustand der stiefel, genug monster energy in der flasche, energie im akku) usw.
dieser loop aus planung + ausführung reicht für mich persönlich, um auftrag nach auftrag abzuschließen und meinen ruf als bester postbote amerikas auszuarbeiten. dazu das ständige risiko durch den timefall, den bt's und den rogue porters, die einem schnell eine lieferung versauen können. sehr intensiv, obwohl man eigentlich nur von punkt a nach b geht, läuft, stolpert oder fährt... fahrzeuge sind echt ein geschenk des himmels. :liebe:

apropos risiko: denn hab ich auch einen kritikpunkt, den ich als klar verpasste chance sehe. das spiel bietet keinen tag- und nacht-zyklus und das ist eine schande. so viele möglichkeiten, was nachts alles hätte passieren können und dann wird es nicht umgesetzt. kojima, kojima, kojima...

achja, und ein cameo hat mich bis jetzt besonders gefreut...
...nämlich von horror altmeister junji ito. das silent hills team ist komplett vereint. :waah:
DEATH STRANDING™_20191108193301.png

so, fast 01:40. glaube ich schaffe noch eine tour nach wasweißich knot city. von daher...
konsolentreffmecker.jpg

Darf man eigentlich Inszenierung, Story und Grafik klasse finden, sich vom Gameplay und vor allem den Menüs trotzdem leicht angeödet fühlen?
Ich finde es ja sogar gut, wenn viele das Spiel in jedem Aspekt supergeil finden, aber für meinen Teil freue ich mich momentan nur über jede neue Zwischensequenz oder Info über die Welt.
Ansonsten wirft mir das Spiel, für mein Empfinden vom Spaß beim Zocken, einfach zuviel Knüppel zwischen die Beine.
Ich muss meinen Drang unterdrücken, alles mitzunehmen, einzusammeln und zu erledigen, denn dann würde ich das Ende wahrscheinlich nie sehen.

Die Menüs und Menüführung ist schon nervig teilweise.

Ich bin grad wach geworden und hab ne Theorie zum Spiel die ich mal in den Spoiler packe. Falls ich recht habe, kann das natürlich ein massiver Spoiler sein.

Heute Nacht hatte Para ja geschrieben, wie schade es ist , das es es keinen Tag/Nacht wechsel gibt. Ich hab mich gestern auch gefragt, warum die Welt eigentli h gar nicht nach Amerika aussieht und nirgends so alte Gebäude stehen, nur ganz wenige in der ersten Stadt. Alte Gebäude und Autos, Busse, Laternen...erc. sieht man nur bei Kämpfen mit den BT/GDs. Zudem ist die Karte von Amerika irgendwie seltsam. Die zurückgelegte Entfernung ist völlig unrealistisch. Klar ist man viel unterwegs, aber ich meine in den Missionen sind auch Kilometer Angaben gemacht oder? Somit passt es einfach nicht laut Karte bereits zu Fuss durch halb Amerika gelaufen zu sein.

So, jetzt meine Theorie: Wie sind nicht auf der Erde, sondern auf dem Mond. Der Mond wurde jetzt schon öfters erwähnt, alls könnte man einfach ort hin reisen. BBs Vater erzählt öfters in den Rückblenden davon und am Kontainer hängt auch dieser kleine Astronaut. Er wollte BB immer dort hin bringen. Es würde dann sogar Sinn machen, wenn es keinen Tages Zyklus heben würde. Die Sonne bescheint die Mondhälften wohl ca. einen Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Eh mal eine Frage, als Käufer der Digital Deluxe hab ich ja auch das Timefall Album. Gibt's da irgendwo nen Code oder kann ich mir das Ding nur auf die PS4 laden?

Ich schließe mich in weiten Teilen den positiven Stimmen hier an.
Leicht macht einem das Spiel das mit der Liebe aber nicht.

Man muss schon viele Ecken und Kanten akzeptieren, um mit diesem Partner auf Wolke 7 schweben zu können, um die vielen hideotischen Momente genießen zu dürfen. Es ist Arbeit, sehr viel Arbeit, jede verdammte Minute. Aber wie im echten Leben kommt nach der Arbeit das Vergnügen. Nicht immer, aber ausreichend oft.

Bin auch noch in Kapitel 3, nachdem ich mich etwas zu lange in Kapitel 2 aufgehalten hatte und es leicht zu nerven anfing. Ab Kapitel 3 geschehen glücklicherweise Dinge, die einen neue Kraft schöpfen lassen und die Scheidungsgedanken verdrängen.
Diese Art von Progress soll einem Spiel ja regelmäßig erwarten, was sicher auch notwendig ist, damit das mit der Liebe nicht zu einseitig wird.

Aber, ich gehe Stand heute nicht davon aus, dass ich jede Standard-Aufgabe angehen möchte, das wird mir schnell zu viel. Ich werde mich wohl eher auf die wichtigen Missionen und einige ausgewählte Nebenaufgaben konzentrieren, da ich auch zum Ende hin noch halbwegs motiviert sein möchte.

Immerhin habe ich gestern meine erste Pizza ausgeliefert. Kam mir in Anbetracht der vielen Gefahren auf dem Weg etwas blöd vor, aber was tut man nicht alles für seine Schäfchen. Wie kann man ne Pizza eigentlich waagerecht transportieren? Hab ich nicht hinbekommen und bin daher auf ne geklaute Mule-Karre umgestiegen und hab nur mit ner Pizza auf der Ladefläche ganz wirtschaftlich und Sprit-sparend ausgeliefert.
Die Pizza war noch warm, ja.

Wie handhabt ihr das so mit den Missionen? Nehmt ihr alles mit?
Habt ihr 20 Stunden und mehr in Kapitel 2 verbracht und euch abgemüht bis zum Umfallen? Und bitte gebt mir nen Hinweis zum Pizza-Transport, falls die Gourmets der Welt mich nochmal kontaktieren sollten...

Ich zitiere mal, weil ich diese Meinung bisher, Stand Kapitel 3, absolut teile. Das Ding ist ein audiovisuelles, atmosphärisches Brett, das Geduld fordert und behutsames Vorgehen zelebriert.

Das einzige, worauf ich - egal in welchem Spiel - allergisch reagiere, ist aggressives Product Placement, das unnötig aus der Immersion reißt. Nicht, dass es schon absurd genug ist, Norman Reedus beim Duschen zusehen zu dürfen, nein, währenddessen muss natürlich auch noch Werbung zu seinen Serien auf AMC über die Duschwand flimmern. :O_o:
100 Prozent Zustimmung.

Auch zum Product Placement. Besonders Monster Energy stört und passt nicht in die Spielwelt mit untergegangener Zivilisation.

Zurück
Oben