Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Point & Click Adventure
Entwickler: Fictiorama Studios
Publisher: Badland Games
System: PS4, PC
Release: 30. September 2016 (PS4)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

“Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today is a 2D graphic adventure released for PC, Mac, Linux and iPad. The game features mechanics very similar to those displayed in old-school classics like “Day of the Tentacle”, “Monkey Island” and “Broken Sword”.

Bin gerade zufällig über das Spiel gestoßen und Thematik und der Zeichenstil machen mich spontan ziemlich an. Und ich hätt echt Lust gerade auf ein klassisches Adventure. Kaufen? Taugt der PS4 Port was?

@Screeny Ich erwarte deine ersten Eindrücke. :kaffee:
Wollte erst bis Akt II spielen, aber als ersten Eindruck:

Speicherprobleme konnte ich bislang keine fest stellen, funkioniert problemlos. Abstürze oder irgendwelche technischen Probleme hatte ich (bislang) auch keine.

Das Spiel gefällt mir soweit. Die (deutsche) Synchro ist recht gut, die Sprecher geben sich Mühe und betonen richtig. Finde die Stimmen aber etwas klischeehaft, jeder klingt genau so, wie man es anhand der Rolle auch erwarten würde.
Man steuert den Charakter nicht direkt, sondern schubst einen "Mauszeiger" durch die Gegend. Das funkioniert soweit tadellos und die Steuerung geht gut von der Hand.

Rätsel gab es bislang nur wenige, und die, die es gab verdienen diese Bezeichnung kaum und waren wirklich sehr einfach.
Ein Hilfesystem hat das Spiel nicht, aber es gibt eine Hotspotanzeige.

Ich finde den Grafikstil bei den Figuren gewöhnungsbedürftig. Man lernt früh eine junge Frau kennen, die gezwungen wird, als Prostituierte zu arbeiten. Und ohne zu wissen, dass sie eine junge Frau sein soll, ginge sie auch als 60-jähriger Kerl durch.

Stimmung und Story machen jedenfalls Lust auf mehr.
Aber als kleiner Warnhinweis: Das Spiel hat keine abgeschlossene Handlung und endet mit einem Cliffhanger. Das sollte man vorher wissen.

Danke, @Screeny. Das liest sich wie ein Point&Click-Telltale-Game. Interpretiere ich das richtig? Falls das Aspiel wirklich rätselarm ist, könnte das was sein.
Nein, das Spiel hat schon richtige Rätsel, erfordert Kombinationsgabe und man muss sich schon häufiger fragen, was als Nächstes zu tun ist. Wobei die Rätsel eher auf niedrigem bis mittlerem Niveau anzusiedeln sind. Man kommt schon ganz gut durch.

Technische Probleme hat das Spiel keine, was der Amazontyp schrieb ist schlicht falsch.

Das Spiel endet quasi an einem Punkt, an dem man erwarten würde, dass es gerade erst richtig losgeht. Und ob es je einen Nachfolger gibt ist unsicher. Sehr unbefriedigend das Ganze.

Zurück
Oben