Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Island

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuzzissm0 schrieb:
ihr solltet euch auf jedenfall beeilen da das spiel jetzt indiziert ist wird die ip sperre schnell kommen

ist ist nicht nur indiziert...

Ganz traditionell hat die hiesige Prüfstelle BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) auch dieses Mal wieder kurz vor dem neuen Monat ihren aktuellen Prüfbericht vorgelegt.

Neben einigen DVD-Indizierungen war es dabei aber vor allem die Beanstandung des blutigen Survival-Horrortitels "Dead Island", die aus der Liste heraussticht.

Der Titel ist hierzulande fortan auf Liste B vorzufinden, gilt damit als "strafrechtlich bedenklich" und unterliegt dem Verbreitungsverbot nach dem Strafgesetzbuch.
 
Quellenangaben / Links sind immer gut. ;) Looki.de hat da ein "würde" unterschlagen.
Liste B ist erst einmal nur die Ansicht der BPjM. Über die Beschlagnahmung hat am Ende ein Gericht zu entscheiden, wenn ein Antrag gestellt wird.
Siehe: http://www.medienzensur.de/seite/indizierung.shtml & http://www.medienzensur.de/seite/beschlagnahmung.shtml
 
Ich habe gestern den Grotte-Code eingelöst, funktionierte einwandfrei. Aber benutzerfreundlich ist was anderes. :ugly:

Code eingelöst -> 104 KB geladen. Dachte, wäre wieder so ein Aktivierungs-Zeugs und die Arena wäre bereits auf der Disc.
Ausprobiert, war nichts da.
Dann wieder mit dem Ösi angemeldet und Spiel gestartet, dort 1 GB runtergeladen.
Wieder gewechselt, wurde eingeladen, Modus startete nicht
Derweil muss man zur Schnellreise innerhalb eines normalen Spiels gehen und dort starten :fp:

Nach 1 Stunde hatte ich dann auch keine Lust mehr es zu spielen. :D
 
Ich bin wieder voll drin im Spiel. Hatte ja zuerst Bedenken, dass ich nach einem Monat ohne Dead Island (Dark Souls sei Dank) gar nicht mehr reinkomme und nochmal von vorn beginnen muss.

Bin mit meinem Bruder im Dschungel und jede Sidequest wird mitgenommen. Es bestätigt sich wieder, dass Dead Island für mich zu den besten 3 Spielen des Jahres gehört. :)
 
Moresby ist awesome. Die vermoderte Atmosphäre in den engen Gassen, die vielen Möglichkeiten auf Dächer zu klettern, die Wohnungen, die Kanalisation (!), Polizeiwache etc. :huldig: Mit der Lampe durch die Kanäle zu laufen gehört sicher zu geilsten Missionen in Spielen dieses Jahr. Jetzt hab ich auch endlich gescheite Waffen, Level 29 und sterbe so gut wie nie mehr.
 
bestoftimes schrieb:
Bin gerade im Labor angekommen.. Geil! :D Bisher hat mich sowieso jeder Bereich im Spiel (auch die Kanalisation) umgehauen.

Bin vorhin auch hingekommen und der Dschungel ist wirklich mal fett. :staun: Teilweise dachte ich, es wäre ein Crysis HD Mod, so malerisch ist es. :ugly: Und das Laborareal ist ja nochmal eine 4., größere Map. Wie groß das alles ist. Da kommt man direkt in eine fließende Motivations-Spirale! Leveln, looten und metzeln verliert selbst nach 23 Stunden kein Stück an Reiz. :cool:

Einfach ein gigantisches Spiel. Der Prototyp eines fast perfekten Zombie-Spiels. :headbang:
 
Meine Rede! :D
Ich habe 40 Stunden auf der Uhr. Werde den ersten Durchgang komplett mit meinem Bruder durchspielen, aber ich freue mich auch schon irgendwie darauf, das alles mal allein zu durchleben.

Die Grafik finde ich auch bombastisch.

PS: Hast du / Hat schon jemand den DLC angespielt?
 
Zurück
Oben