PC DCS World

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von superschaf, 1. Februar 2019.

  1. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    12.131
    Zustimmungen:
    6.872
    Entwickler: Eagle Dynamics
    Genre: Simulation, Action, Abenteuer
    Release: 18. März 2013
    Homepage: https://www.digitalcombatsimulator.com
    Steam: https://store.steampowered.com/app/223750/DCS_World_Steam_Edition/
    Plattformen: PC
    Virtual Reality: Vive, Rift
    Inhalt: DCS ist eine echte „Sandbox“-Simulation, welche auch verschiedene Zeitperioden abdeckt, wie z. B. den 2. Weltkrieg, den Koreakrieg, den Vietnamkrieg, den Golfkrieg und andere. Die derzeitige Spielumgebung umfasst den Kaukasus, die Nevada Test and Training Range und die Normandie 1944. Neue Karten-Module befinden sich in der Entwicklung, z. B. der Persische Golf und Syrien.

    DCS World ist grundsätzlich eine tiefgründige, authentische und realistische Simulation, die aber außerdem auch ein entspanntes Spielerlebnis bieten kann, um jeden Erfahrungs- und Trainingstand des Spielers gerecht zu werden. Wir haben den Anspruch, den Spieler vom Anfänger-Piloten bis hin zum Piloten, der komplexe und anspruchsvolle Waffensysteme (wie z. B: die A-10C Warthog und die F/A-18C Hornet) bedienen kann, zur Hand zu gehen. Der nächste Schritt wäre schon das Fliegen in der Realität!





    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Chinesisches Neujahrsfest Sale vom 1. bis 14. Februar!


     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    AncalagoN, Dr.Para und espada77 gefällt das.
  2. camahan

    camahan

    Beiträge:
    33.884
    Zustimmungen:
    18.097
    Ähm wat
    Release: 18. März 2013
    :D
     
  3. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    12.131
    Zustimmungen:
    6.872
    :oops:

    ja aber es gab noch keinen Thread. Und es wird seitdem ständig weiterentwickelt!
     
    camahan gefällt das.
  4. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    35.104
    Zustimmungen:
    32.929
    könnte schwören @AncalagoN hatte mal einen thread dazu aufgemacht, finde aber auch nichts.

    dcs reizt mich ziemlich, will mir aber erstmal ein ordentliches hotas zulegen.
     
    AncalagoN und superschaf gefällt das.
  5. AncalagoN

    AncalagoN

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.012
    Ich war kurz davor. Bzw. vielmehr einen generellen Flugsim Thread zu starten, denn sowohl DCS noch FSX dürften hier kaum genug Anklang finden um einen Thread effektiv zu beleben.
    Nunja irgendwann wurde KT dann bei mir sehr spärlich und das hat sich verlaufen.


    Naja, wird ständig weiterentwickelt.




    Ausprobieren ist ja kostenlos und die Su-25 vermittelt einem auch ein recht guten Eindruck. Allerdings natürlich ohne Clickpit und alles etwas einfacher - was für den Einstieg aber definitiv ausreicht.

    Edit: Und bezüglich Hotas, t16000m fcs kostet jetzt auch nicht die Welt. Irgend eine Form von Headtracking ist aber eigentlich noch wichtiger als das.


    Noch ein ganz netter Trailer der zum Release von 2.5 kam:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    Dr.Para und superschaf gefällt das.
  6. AncalagoN

    AncalagoN

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.012
    Paar News zu anstehenden Updates:



    Leatherneck spricht etwas über deren Zukunft(CE-2, F4U, Mig21)
    http://leatherneck-sim.com/looking-...fqm5wpwxNhpMDrqVrOqmfNlBbOy7TkwBAEivy7KMGR-Go


    Januar Update von Razbam:

    (Angeblich ist die Mig-19 auch nahezu fertig.
    [​IMG]
    [​IMG] (via https://stormbirds.blog/2019/02/07/razbam-says-they-are-close-on-mig-19/)
     
    superschaf und Dr.Para gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.