Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Dawn of the Planet of the Apes

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nun zu Hause. Film war in Ordnung. Verstehe nicht, wodurch die durchweg positiven Bewertungen begründet sind, aber über Geschmack lässt sich streiten. Die Trailier suggerieren weitaus mehr Action als es letzten Endes ist. Die Action ist eher ein künstlerisches Beiwerk. Im Vordergrund steht die Geschichte zwischen Affen und Menschen. Bin aufgrund dieser Thematik zwischendrin fast eingepennt, aber am Ende nimmt das ganze wieder Fahrt auf.

Hab ihn am Mittwoch gesehen und bin noch immer begesitert, gerade weil es nicht so viel Action gab.
Wie das Leben der Affen eingefangen wurde ist schon extreme geil gemacht und lässt auch das ein oder andere Logikloch erträglicher erscheinen.

Ich finde den Trailer soo geil...habe richtig Gänsehaut bekommen...hoffe es ist kein "dummer Actionfilm" sondern bietet etwas mehr Tiefe.
Mal schauen, ob ich mir den ersten die Tage noch anschauen kann!

Hat mir gut gefallen, fand Teil 1 insgesamt aber etwas besser. Die Grundthematik ist in Revolution natürlich auch eine andere. Die wiederum bedient sich hier und da aber einem Klischee zu viel. Unterm Strich erwischt sich der Film leider immer wieder dabei, stereotype Handlungskniffe anzuwenden. Hinzu kommen andere Kleinigkeiten (schwacher Soundtrack (Patrick Doyle > Michael Giacchino), verschenkter Gary Oldman), die mir negativ aufgefallen sind.

Insgesamt trotzdem großes Kino. Was Serkis und das Visual-Team hier mit den Affen abliefern, sucht erneut seinesgleichen. Auch die gelungene Verbindung zum Vorgänger soll nicht unerwähnt bleiben.

CUR_U7tUAAAZQoY.jpg

Zurück
Oben