Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Datenverbrauch am iPhone anzeigen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Hallo zusammen,

gibt's eine Möglichkeit, bei einem Nicht-Jailbreak-Iphone irgendwie anzuzeigen, welche App wieviel Daten durch den Äther schickt? Das IPhone meiner Frau zieht unglaublich viel Strom und seit letzter Woche hat irgendwas 200 MB Upload (im Vergleich zu 30 MB Download) verursacht. Kann man irgendwie feststellen, was dafür der Grund sein könnte?

https://itunes.apple.com/de/app/onavo-count-datenverbrauch/id543547474?mt=8

Zwar nicht rückwirkend, aber ab dann, wenn die App installiert und eingerichtet wurde. Die App ist kostenlos.

Hab jetzt rausgefunden, woran's lag. Im Postausgang lag eine E-Mail mit einem Video als Anhang, das eine ungültige Empfängeradresse im CC hatte ("r"). Die wurde dann wohl jedes Mal an den Mailserver geschickt, der dann zurückmeldete, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Das Spielchen hat sich dann dauernd wiederholt (seit September...).

Wobei ich mich da wirklich frage, wieso die Mail-App das nicht checkt, dass die Adresse ungültig ist. Zumindest semantisch müsste sie einem ja schon mal auf die Finger klopfen...

Das Zertifikat braucht es um das Volumen zu ermitteln. Da die App durch die App Store Kontrollen durchgekommen ist und schon seit geraumer Zeit existiert, brauchst du da wohl nichts zu befürchten. Ich glaube, das Zertifikat gilt auch als geprüft.

@mindVex
Per Zufall oder Dank der App herausgefunden?

Kurz nach der Installation dann doch per Zufall als meiner Frau aufgefallen ist, dass im Mailprogramm immer unten beim Start "Senden 1 von 1" steht. Ich hab dann mal nachgesehen und im Postausgang die Mail entdeckt.

Zurück
Oben