Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Das 1. KT - Magic the Gathering Turnier

Deckwechsel JA / NEIN

• Umfrageteilnehmer
    19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so umfrage wegen dem deckwechsel ist drin.

ich bin für deckwechel na jedem einzelnen spiel...so engeht man unter umständen einem kompletten missmatch. und kann nach einem 0-1 noch wechseln.

wobei ich halt nicht weiss wie es online angezeigt ? kann kurz einer was zu sagen

1. Thema angepasst (noch nicht perfekt wie ich finde :? )
daraus resultiert:
2. als wichtig markiert ;)

Bin für Deckwechsel nach jedem direkten Kampf. Also in den 3 Matches darf jedesmal danach gewechselt werden. Finde ich optimal.

so, mal kurz zur Umfrage.

Momentan würde es so aussehen, das man sich vor dem Turnier auf 1 Deck festlegen muss, das man dann nicht mehr wechseln darf.

Das Ganze ist aber noch nicht offiziel, da Evins & Fanatics Stimme erst zählen, wenn sie sich fest angemeldet haben :deal:

Desweiteren fehlen noch die Stimmen von:

Fischwäcg
Bexter
Roestnuss
LaGrey3000
Ramflo

also ihr 5, bitte noch kurz abstimmen. Danke !

Ich habe für einen Deckwechsel nach jeder Paarung(Runde) gestimmt. Das macht das Spiel einfach dynamischer und man kann selber flexibler agieren.

guter man :dhoch:

damit (ohne die stimmen von evin & fanatic) steht es jetzt:

- festes Deck 3 Stimmen

- Wechsel nach jeder Runde 5 Stimmen

- Wechsel nach jeder Runde 2 Stimmen

wobei ich zwar für wechsel nach jedem Spiel gestimmt hab...aber jetzt, mit mehr Erfahrung, auch für Möglichkeit 2, also wechsel nach jeder Runde wäre. :ugly:

Hab auch keine Stimme abgegeben, wüsste aber auch nicht was mir lieber wäre. Ich finds einerseits blöd wenn der Gegner immer meint sein Deck unbedingt nach meinem richten zu müssen. Andererseits bringen Wechsel auch Abwechslung. Mir ists also relativ egal.

Gäb auch noch andere Alternativen. ZB Vorher 2 oder 3 Decks festlegen, zwischen denen man nach jeder Runde wechseln kann, die man aber das ganze Turnier lang spielen muss. Oder vor jeder Paarung die 3 Decks, die man benutzen wird, posten. Ist jetzt nicht so das ich diese zwei Dinge gut fände, wären einfach nur andere Möglichkeiten.

Drar schrieb:
guter man :dhoch:

damit (ohne die stimmen von evin & fanatic) steht es jetzt:

- festes Deck 3 Stimmen

- Wechsel nach jeder Runde 5 Stimmen

- Wechsel nach jeder Runde 2 Stimmen

wobei ich zwar für wechsel nach jedem Spiel gestimmt hab...aber jetzt, mit mehr Erfahrung, auch für Möglichkeit 2, also wechsel nach jeder Runde wäre. :ugly:

wo siehst du denn 5 stimmen für einen wechsel nach jeder runde?

Bin dabei, und ich bin für EIN Deck, welches vor Beginn des Tuniers bekanntgeben wird. Wird auch offiziell so gespielt. ;)

Ich bin für ein Deck das vor Turnierbeginn festgelegt wird. Dieses sollte man aber wärend des Matches anpassen dürfen. Ähnlich einem richtigen Turnier da spielt mann ja ein Deck plus Sideboard.

LaGrey3000 schrieb:
Ich bin für ein Deck das vor Turnierbeginn festgelegt wird. Dieses sollte man aber wärend des Matches anpassen dürfen. Ähnlich einem richtigen Turnier da spielt mann ja ein Deck plus Sideboard.
Da ist ein Deck aber auch etwas individuelleres. Finde 2 Stück festlegen besser. So hat man Abwechslung und kritische Matchups lassen sich vermeiden.

LaGrey3000 schrieb:

Das bringt ja nicht wirklich viel, da man aktuell bei seinem Deck kaum Änderungen vollziehen kann. Da finde ich den Vorschlag besser, dass man sich auf zwei feste Decks festlegt...

Bexter schrieb:
LaGrey3000 schrieb:

Das bringt ja nicht wirklich viel, da man aktuell bei seinem Deck kaum Änderungen vollziehen kann. Da finde ich den Vorschlag besser, dass man sich auf zwei feste Decks festlegt...

bei tunieren darfst du sonst...lass mich nich lügen..10 proxys oder so dabei haben. Da is auch nicht viel mit verändern. Wirklich groß passt man sich da auch nicht an. Besser als sich komplett den gegner anzupassen. Darüber hinaus musst du beachten das jemand der bei jedem deck alle karten freigespielt hat massivst vorteile hat gegenüber andere.

herrlich,,dann stehts jetzt bei der umfrage 4:4

sieht so aus, das wir uns auf 1 oder 2 Decks einigen können.

werd wohl nochmal kurz ne umfrage machen wie nun gespielt wird.

(was auf jeden fall gemacht werden darf, ist, das man die decks, ob jetzt 1 oder 2, individuell andauernd, d.h. nach jedem spiel angepasst werden darf)

blöd ist auch, das wir momentan 13 leute sind...das wäre ähmm...doof :ugly:

mal schauen...vielleicht will schenckman auch mitmachen, seh ihn dauernd spielen :D

SirHorst schrieb:
bei tunieren darfst du sonst...lass mich nich lügen..10 proxys oder so dabei haben.

DAS wäre mir neu. :D

Da is auch nicht viel mit verändern. Wirklich groß passt man sich da auch nicht an.

Naja, im Sideboard hat man Alternativkarten gegen die gängigsten Decktypen bzw. um gegen ein spezielles Deck eigene Nachteile auszubügeln.

Vorallem, wenn wir schon nicht mit Standarddecks spielen, fände ich es "wettbewerbsverzerrend" wenn ein paar mit Mühe und Not bei EINEM Deck ein paar neue Karten freigespielt bekommen und andere mit 4 oder mehr Decks, die komplett freigespielt sind, ankommen.

Drar schrieb:
herrlich,,dann stehts jetzt bei der umfrage 4:4

sieht so aus, das wir uns auf 1 oder 2 Decks einigen können.

werd wohl nochmal kurz ne umfrage machen wie nun gespielt wird.

(was auf jeden fall gemacht werden darf, ist, das man die decks, ob jetzt 1 oder 2, individuell andauernd, d.h. nach jedem spiel angepasst werden darf)

blöd ist auch, das wir momentan 13 leute sind...das wäre ähmm...doof :ugly:

mal schauen...vielleicht will schenckman auch mitmachen, seh ihn dauernd spielen :D

Bin schon kräftig am üben !! ;)
Aber ich wusste nicht wie weit ich komme mit frei spielen.Die Decks werden eventuell kein Problem sein.
Aber alle Karten der ganzen Decks,das pack ich nicht so schnell !!
Hab da auch noch ein kleines Problem.Aber das werde ich im passenden Thread fragen.

Trag mich mal mit ein.
Werd das noch im anderen Thread bekannt geben.

Zurück
Oben