Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, den Boss hab ich endlich gekillt, allerdings ist es völlig egal wo man in der Welt vorher ein Bonfire aktiviert hat, stirbt man beim Boss landet man am Inaktiven in Anor Londo. Die größte Sauerei bis jetzt im Spiel in meinen Augen und völlige Willkür oder fahrlässig ignorierter Bug.

Der einzige Weg diese Scheiße in Dark Londo zu umgehen ist, sich nach dem Töten der Princess zum Bonfire der Hüterin zu beamen, die dann längst auf der Brücke wartet und nicht gekillt werden muss. Solange kann man von dem Bonfire dann auch noch warpen, selbst wenn man beim Boss krepiert und dort hingebeamt wird. Killt man die Hüterin vorher ist man gefistet. Alles natürlich vorausgesetzt man hat bereits das Bonfire im Darkmoon Tomb besucht und kann es per Warp ansteuern...Was - ein - Scheiß.

Dieser Artorias hat irgendwie 'ne Scheiß-Pattern, ich raff dessen Movement nicht. Mal trifft er mich mit 'nem Swipe, mal nicht, manchmal hat sein Sprungangriff AoE, ein andern mal nicht. Ich hab das Gefühl manchen Angriffen kann man gar nicht ausweichen, selbst wenn man genau im Scheitelpunkt der Bewegung abrollt oder ausweicht, also wenn er sich nicht mehr mit dem Charakter mitdreht. Ich benutze schon kein Schild mehr, bzw. führe das Grass Crest Schild auf dem Rücken und den Speer zweihändig, weil Blocken ist bei dem Typen in seinem Räucherstadium eh nutzlos. Zum Glück ist der Weg nach dem Tod wieder zu ihm hin Easy-Peasy...

Artorias hatte, finde ich, das spannendste und spaßigste Pattern im ganzen Spiel. Warte mal ab bis du den Endboss des DLCs triffst. Auch ein cooles Pattern, aber noch eine Nummer anspruchsvoller. Bei beiden kommt es extrem auf das Timing der Rollen an.

hank scorpio schrieb:
Also blocken schadet bei dem auch nicht. ;) kann man artorias eigentlich kontern? Hab das nie probiert

Die Angriffe mit denen er mich jedes Mal trifft kann man eh nicht blocken, also kann ich mir das auch schenken, außerdem mache ich mit dem Speer zweihändig weitaus mehr schaden und durch das Grass Crest Schild immer noch 'ne Rolle extra im Gepäck...

Ich habe zwar einen Schild benutzt, aber bei dem Boss braucht man wirklich nicht unbedingt eins. Wichtig ist es eigentlich nur die Rollen gut zu timen, also immer im letzten Moment wegrollen. Das größte Problem war für mich sein Boost. War schon hart, da nicht out-of-Stamina zu gehen. Aber wie gesagt, freu dich auf den DLC-Endboss. :D

Ne, ist ein ähnlicher Gegner wie Artorias, nur viel badassiger.

Der Drache ist aber auch nervig und leider schwer zu durchschauen und etwas glücksabhängig. Hat mir keinen Spaß gemacht und ich war froh als ich ihn abhaken konnte. Der Endboss ist wirklich geil. Richtig knallhartes, schnelles, aber gut durchschaubares Movement, das extrem viel Konzentration und Timing erfordert.

KaKun schrieb:
hank scorpio schrieb:
Also blocken schadet bei dem auch nicht. ;) kann man artorias eigentlich kontern? Hab das nie probiert

Die Angriffe mit denen er mich jedes Mal trifft kann man eh nicht blocken, also kann ich mir das auch schenken, außerdem mache ich mit dem Speer zweihändig weitaus mehr schaden und durch das Grass Crest Schild immer noch 'ne Rolle extra im Gepäck...

Der hat keine unblockbaren attacken, du brauchst nur n schild mit guter stability. Den sprungattacken weicht man aber trotzdem lieber direkt aus :D

Ist nicht allen bekannt, da es im Spiel selbst nicht erwähnt wird. Die Rolle hat "invincibility frames". Schnelle Rolle die meisten Frames, mittlere fast ident, langsame fast garkeine. In diesem Rahmen kann Dich also jeder Schlag auch noch so direkt treffen, Du erleidest keinen Schaden.

PS: Ich liebe die Geschichte um Artorias. Mein absoluter Favorit von den 4 Rittern. Hoffentlich wird im 2er Teil die Sache zwischen Ornstein und Artorias geklärt.

Ich muss mir echt beinhart das Game nochmals zusätzlich für die PS3 holen. :D