Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss sagen das ich das Spiel optisch völlig in Ordnung finde, bis auf die Framerate an manchen Stellen (Blighttown) spielt es sich doch ganz gut. Vom Design her ist es natürlich mit das beste was es in dieser Gen gibt.

@ Oxblood: Thx! Werd ich später direkt probieren :)

Oxblood schrieb:
Zum Konter muss man leider Animationen erkennen lernen. Man kontert wenn die gegnerische Waffe auf einen zukommt und fast erreicht hat, bei manchen Gegnern ist da das Fenster grösser als bei anderen.

je länger die ausholbewegung vom gegner, umso wahrscheinlicher, dass ich den konter versaue :fp:

geht das sonst noch wem so? gerade deswegen find ich die pfeifen direkt am firelinkshrine teilweise hart zu kontern, genau wie den black knight mit dem großschwert :motz:

Habe es etwas weitergespielt, müssten jetzt insgesamt 3 Stunden Spielzeit sein. Bin bei den beiden Gargoyles und nach dem ersten Versuch mal eine Pause eingelegt.

Das mit dem Kontern klappt mittlerweile besser, aber die Animationen dabei sind etwas ...ich sage mal lückenhaft. Sieht irgendwie lächerlich aus. Wird aber eh selten vorkommen, dass ich konter.

Und zum Spiel an sich: oh Mann, es macht zwar Spaß, fängt aber wieder an zu nerven. Dark Souls ist wie Demon's Souls unfair designt, kann man einfach nicht anders sagen. Man stirbt sehr oft, weil man auf der Suche zum nächsten Speicherpunkt irgendwo falsch abbiegt und plötzlich Gegner vorgesetzt bekommt, gegen die man keine Chance hat und/oder unmgölich fliehen kann. Und wieso wehren sich die Entwickler so vehement gegen Speicherpunkte? Gerade bei den Bossen ist doch klar, dass ich bei den ersten Versuchen keine Chance habe (außer ich grinde, bis ich überlevelt bin, aber ich sehe nicht ein, Zeit totzuschlagen, um so ein Design-Fauxpas zu umgehen) und es nervt gewaltig, dann wieder den ganzen Weg samt wieder spawnenden (teils auch harten) Gegnern abzulaufen. Ist es denn so casual, mich einfach wieder vor den Boss zu setzen? Es würde mich jedenfalls 1000 mal mehr motivieren und ich würde viel weniger Pausen einlegen, wenn ich den Boss gleich wieder angehen dürfte.

Ich schaue mal, wie viel ich mir von dem Spiel gefallen lasse und ob es mir das weiterhin wert ist. Hätte ich nicht vor einem Monat Demon's Souls gespielt, hätte ich sicher mehr Geduld jetzt mit Dark Souls. Aber so bin ich halt schon etwas vorbelastet. Nun ja, das Schwierigste am Spiel ist es, trotz allem Frust damit aufzuhören. Denn die Atmosphäre ist top und auch die Kämpfe machen echt Spaß.

Noch 2 Fragen: bekomme ich von irgendwoher ein paar Heiltränke? Habe immer nur die 5 Stück, die standardmäßig dabei sind und finde sonst kaum welche.
Und was ist aus dem System des Vorgängers geworden, dass man nach dem Sterben in Seelenform zurückkehrt? Anscheinend kann man sich mit wieder in Menschengesalt verwandeln, aber bin ich das eh nicht schon die ganzen Zei?

Jap, den Tutorial-Boss auch gleich beim ersten Mal geplättet.:D Bin halt durch Demon's Souls schon sehr erfahren.
Beim Taurus-Monster (oder wie der auch immer hieß) waren dann aber 4 Versuche nötig. Mal lief mein Char ihm durch die Beine, mal nicht....

Klar, wenn man mit der Spielmechanik schon seine Erfahrung hat ist das natürlich etwas anderes als wenn man zum ersten mal in diese Welt abtaucht. Weiß jetzt auch nicht ob ich beide Spiele in so kurzen Abständen gezockt hätte. Derzeit machts mir aber noch immer enorm viel Spaß und ich hoffe ich habe noch einiges vor mir :)

Zu den Heiltränken: Wenn ich mich recht erinnere kannst Du das Feuer noch weiter entfachen, wodurch es dann mehr Flakons gibt- dazu musst Du aber Menschlichkeit opfern.

Zur 2. Frage: Nein, du bist wenn du draufgehst wieder eine Hülle und musst Menschlichkeit opfern wenn du wieder ein Mensch werden willst.

Zur 1. Frage ncch der Zusatz das du jedes mal 2 x Menschlichkeit abgeben musst wenn du ein Feuer entfachen willst. Einmal fürs Mensch sein und einmal fürs entfachen.

Prinz Arthur schrieb:
Und zum Spiel an sich: oh Mann, es macht zwar Spaß, fängt aber wieder an zu nerven. Dark Souls ist wie Demon's Souls unfair designt, kann man einfach nicht anders sagen. Man stirbt sehr oft, weil man auf der Suche zum nächsten Speicherpunkt irgendwo falsch abbiegt und plötzlich Gegner vorgesetzt bekommt, gegen die man keine Chance hat und/oder unmgölich fliehen kann. Und wieso wehren sich die Entwickler so vehement gegen Speicherpunkte? Gerade bei den Bossen ist doch klar, dass ich bei den ersten Versuchen keine Chance habe (außer ich grinde, bis ich überlevelt bin, aber ich sehe nicht ein, Zeit totzuschlagen, um so ein Design-Fauxpas zu umgehen) und es nervt gewaltig, dann wieder den ganzen Weg samt wieder spawnenden (teils auch harten) Gegnern abzulaufen. Ist es denn so casual, mich einfach wieder vor den Boss zu setzen? Es würde mich jedenfalls 1000 mal mehr motivieren und ich würde viel weniger Pausen einlegen, wenn ich den Boss gleich wieder angehen dürfte.

design-fauxpas? es ist einfach klassiches leveldesign. wenn ich z.b. an die ganzen snes-rpgs denke, da gabs vor den bossen auch kein gasthaus.
im vergleich zu demon's souls wurden die wege (bis auf 1-2 ausnahmen) eh drastisch verkürzt, das wird dir sicher auch auffallen (oder schon aufgefallen sein).

in menschenform kannst du außerdem noch invaded werden/leute beschwören

Kann mir, falls es nix ausmacht, das Game auffer 360 mal ausleihen?? Porto zahl ich + kleines dankeschön gibbets dazu??
Bevor ichs kauf und die Bude hier vor lauter frust kurz und klein schlage :D

Da ich es nur als Digital-Version hab, kann ich es schonmal nicht :D

Ich würds trotzdem kaufen, ist mittlerweile ein MUST HAVE!

Auch wenn ich allein (offline) derzeit kein Land gegen die zwei Heinis in Anor Londo sehe :(

Die Kunst ist es hier wirklich nur anzugreifen, wenn man den Überblick über die Situation hat. Die Säulen kann man als Deckung nehmen zum Heilen. Leider ist Smough auch gar nicht so lahm, deswegen ist es schwieriger als es klingt, aber man muss versuchen Ornstein wegzuziehen und wenn er seinen Vorwärtsangriff macht, ihn ein paar mal zu treffen, vielleicht 2-3x. Die zweite Phase ist dann einfacher.
Oder du beschwörst Solaire. Dann ist es ziemlich einfach, weil er einen von beiden ablenkt. Er stirbt dann zwar recht schnell, aber bis dahin solltest du den anderen zumindest fast besiegt haben.

Dank Solaire hab ich einiges an Humanity verbraten weil ich ihn erst gar nicht zum Bossfight bekomme das er sich von den zwei Blechheinis vorm Nebelgate ablenken lässt anstatt mir zu folgen. Und die zwei vorher zu killen bekomme ich nie hin weil die sich immer heilen :(

:ugly: Nicht einmal mit Solaire? Wenn die sich heilen, einfach schnell die Waffe in beide Hände nehmen und raufdreschen. Das kann doch nicht so schwer sein. :D
Ansonsten könntest du es auch online versuchen. Vielleicht hilft dir ja ein menschlicher Spieler. Oder ein Invader killt dich. :ugly:

Online geht derzeit nicht da mein Lan-Kabel futsch ist. Aber stimmt, mit Solaire hatte ich es dann gar nicht mehr versucht und das könnte klappen. Heilen kann man ihn aber nicht oder?

Und welche Waffe/Schild/Rüstung wäre zu empfehlen? Nutze derzeit das Greatsword.

Ich glaube, ein Flaskus heilt euch beide. Bin mir aber nicht mehr sicher, habe eigentlich nie im Coop gezockt, weder mit menschlichen Spielern noch mit NPCs.
Ich habe da den Lightning Spear benutzt, denke ich. Ich glaube, ein Typ war allergisch gegen Blitze und einer gegen Feuer.

Was fürn verficktes Drecksspiel!!!!!!!!!

Ich hatte beide endlich kurz vorm Ende und was passiert, den kleinen leg ich als erstes freu mich das ich den fetten nur höchstens noch 2 mal treffen muss, bin völlig euphorisch und dieser verdammte Penner heilt sich!!!!! Wollen die mich verarschen? Sorry aber das hat rein gar nix mit ner Herausforderung zu tun, auf sowas hab ich kein Bock, tschö Spiel...