Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und wenn du oben auf dem fenstersims entlangläufst, laufe mit dem schild zum knight gerichtet, sonst werfen dich die pfeile runter. man ist ja eigentlich versucht, "schräg" zu laufen, um nicht runterzufallen, aber genau das passiert dann nahezu immer. :D

ansonsten hol dir einfach hilfe, wenn sich jeder um einen knight kümmert, klappt das eigentlich. hatte auch mal einen dabei, der hat dann von unten aus mit dem dragonslayerbogen die ritter runtergeballert, hab mich schützend vor ihn gestellt. :D

Ich muss ihn also wirklich da oben plätten :( Alles was ich bis dahin erlebt habe, auch Sens Castle war dagegen ein Kindergeburtstag, ehrlich, ich raste grad aus...

Wenn wenigstens ein Bonfire kurz davor wäre, aber immer erst den Weg dahin laufen ermüdet mit der Zeit einfach, das nervt mich grad am meisten. Da nützt es mir nix an den Gegnern unterwegs vorbeirennen...

Und ja, ich fliege da oben durch die Pfeile IMMER runter...werds mir den Tipps später nochmal probieren. Kann man hier irgendwo Pfeile kaufen? Muss dann vermutlich zurück in Sens Castle oder?

hank scorpio schrieb:
ist wirklich eine von zwei richtig fiesen stellen im spiel.

welche meinst du noch?

für mich war es die mit abstand schlimmste stelle im ersten durchlauf, da hat der controller beinahe das zeitliche gesegnet :ulgy:

nachdem ich einmal vorbei war bin ich die nächsten 100 besuche bestimmt nur 1 oder 2x durch übermut runtergefallen

Du kannst durch die Pfeile durchrollen, nur falls es dir nicht klar war. Mit dem richtigen Timing kann man durch beinahe alles durchrollen.

Aber ja, die Stelle stinkt aufgrund des supernervigen Laufweges gewaltig. Man kann den 2. Silverknight da oben glaub ich auch vom Sims buggen, aber einfacher ist es glaub ich fast, ihn zu parieren und auszuschalten.

Hab es durch Rollen gepackt und der Heini ist dann nach einem meiner Schläge in die Tiefe gestürzt, bin dann nur noch zum Bonfire gerannt...mein Puls...Bin jetzt in dem Raum mit den Drachenköpfen, hoffe da wird keiner von lebendig :D

Ach da gab es unten beim Drehturm auch ein Feuer, hab ich natürlich übersehen. Gibt es in diesem Gebäude wo ich mich grad befinde noch ein Feuer?

Also muss ich jedes mal vom Bonfire wo sich Solaire befindet bis zum Boss?

tumblr_mqth4p2MMg1qh7ql3o1_250.gif

Jep, aber so schlimm ist es nicht. Musst mal ausloten, welcher Weg dir am besten passt. Man kann ja über das Dach gehen, wo die beiden Black Knights (?), die Türme bewachen oder an den Silver Knights vorbei oder den Haupteingang benutzen, wenn man das Bonfire im Drehturm verwendet und so weiter. Ich glaube das Dach fand ich am angenehmsten, aber den Weg über den Raum mit den drei Silver Knights habe ich auch oft benutzt. Irgendwann machste das eh mit verbundenen Augen. :ugly:

Bin ja jetzt da wo links ein Raum ist, in dem sich ein Titanite Demon befindet (lohnt es sich da hineinzugehen? ), rechts die Drachenköpfe und eine Treppe nach unten. Geradeaus die Treppe hoch ist ein größerer Saal und wieder ein Bogenschütze auf der anderen Seite, links geht wieder eine Treppe rauf, da hab ich mich noch nicht hingetraut.

Der Titanite Demon ist scheiße schwer. Kannst es versuchen, Bonfire ist ja nicht weit, lohnt sich aber nicht unbedingt. Kann man erst sein lassen. Anor Londo ist ziemlich verwinkelt. Irgendwann checkst du wie es aufgebaut ist und dann wirkt es auch nicht mehr so groß. Aber im großen Saal geht's weiter. Also hast du den Boss noch gar nicht probiert?

Ok, wenn man den Gang mit den Drachenköpfen ganz nach unten geht und die Silver Knights besiegt kann man eine Tür öffnen und bekommt so eine Abkürzung zum Bonfire.

Hab dann erstmal den Sünder platt gemacht und die Feuerhüterseele zurück geholt. Danach das erste Treffen mit Seppl und Kasper, joa...nett... :D

Du kannst übrigens noch weiter abkürzen, falls es noch nicht erwähnt wurde.

Bonfireraum mit Solaire ist der Startpunkt, von da aus die Wendeltreppe rauf. Du kannst über das Geländer in den 2. Stock springen, da sparst du dir die beiden Silverknights wenn du unbedingt möchtest. Man muss da etwas fummelig-schräg drüberhopsen, aber es geht.

So, habe jetzt auch mit Dark Souls angefangen. Nachdem mir Demon's Souls wider Erwarten und trotz einer Menge Frust doch ganz gut gefallen hat, muss jetzt Dark Souls einfach sein.

Schön schon mal, dass es sich 1:1 wie der Vorgänger spielt. Einarbeitungszeit gleich null, war sofort drin. Und auch sonst scheint es nur Detailverbesserungen zu geben, was aber nicht verwunderlich ist, da Demon's Souls schon prima funktioniert hat.
Leider bin ich aber von der technischen Seite ernüchtert. Das Teil sieht fast schlecher aus als Demon's Soul und kämpft trotzdem mit viel mehr Rucklern bzw. das ganze Spielgeschehen ist von einem unangenehmen Dauerruckeln geplagt. Ist das auf der Xbox genauso? In Demon's Souls dagegen gab es nur bei heftigen Szenen Ruckler, sonst wurden die 30 FPS locker gehalten.
Nun ja, das wird jetzt kein Hinterungsgrund, es weiterzuspielen, aber einen Dämpfer hat es mir dennoch verpasst.

Mal eine Frage: benutzt ihr oft Kontern? Wollte das mal bei ein paar leichten Gegner üben, aber ich krieg das richtige Timing zum Verrecken nicht hin. Das war vom Gefühl her bei Demon's Souls einfacher bzw. überhaupt machbar. In welcher Nanosekunde soll ich denn bitte kontern? Wird das mit höheren Leveln vielleicht besser? Sonst weiß ich jetzt schon, welche Taste in Dark Souls ganz sicher NIE zum Einsatz kommen wird.

kontern wird durch höhere level nicht einfacher, bzw. kann man bestenfalls mehr treffer einstecken... ;)

dazu gibt es aber auch mind. 1 tolles video auf youtube (falls es nicht entfernt wurde... weiß man ja nie)

hat man das timing raus ist es einfach und effektiv.
achja, du schreibst von "einfachen" gegnern, diese gammelgegner zu beginn sind mMn auch als erfahrener uU schlechter zu kontern als darkwraiths und co

@fps:
ich habe zunächst die "normale" version auf xbox gespielt und später die prepare to die edition@ps3.
ich empfand die ps3 als flüssiger, gibt jedoch auch stimmen die es anders sehen, gravierend ist der unterschied jedenfalls nicht

Zum Konter muss man leider Animationen erkennen lernen. Man kontert wenn die gegnerische Waffe auf einen zukommt und fast erreicht hat, bei manchen Gegnern ist da das Fenster grösser als bei anderen.

Hängt ja auch stark vom Schild und Gegner ab.

Ich finde Dark Souls hat sich im Vergleich mit Demon's Souls extrem gesteigert. Verstehe nicht, wie man da nur Detailverbesserungen sehen kann. Da wurde nicht nur optimiert, da wurde auch viel Grundlegendes geändert, aber gut. Ich finde, dass sich Dark Souls eigentlich über weite Teile ähnlich flüssig spielt wie Demon's Souls. Nur ein paar Ecken sind extrem ruckelig. Liegt dann wahrscheinlich an den vielen Effekten, die es bei Demon's Souls so nicht gab. Ist aber auf der 360 nicht anders.