Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Weil das Claymore meine Lieblingswaffe ist, dachte ich mir, mache ich für die Katakomben einen Divine-Claymore+5. Nach den ersten Schlägen musste ich aber feststellen, dass das Teil gegen die Skelette keinerlei Schaden macht, der erste Hit vielleicht gerade mal 50 Schaden, mit dem normalen Claymore+15 sind die mit zwei Schlägen einhändig Geschichte. Woran liegt das?
Divine Mods skalieren auf Faith, Dex und Str Skalierung werden runter gesetzt .... hast du Faith gelevelt?

Danke Leute! :dhoch:

Ey ohne Lösung ist das manchmal schon echt grenzwertig :D Aber wenn man dann das zweite mal an eine brenzlige Stelle hinkommt gehts wieder. War nur total gestresst als ich jetzt zum ersten mal verflucht wurde. Dachte nur was gehtn jetzt ab :D Jetzt bin ich wieder ok und beim Leuchtfeuer bei den Untiefen...später gehts weiter, freu mich tierisch drauf, das Game ist sooooo klasse :huldig:

looooop schrieb:
KaKun schrieb:
Weil das Claymore meine Lieblingswaffe ist, dachte ich mir, mache ich für die Katakomben einen Divine-Claymore+5. Nach den ersten Schlägen musste ich aber feststellen, dass das Teil gegen die Skelette keinerlei Schaden macht, der erste Hit vielleicht gerade mal 50 Schaden, mit dem normalen Claymore+15 sind die mit zwei Schlägen einhändig Geschichte. Woran liegt das?
Divine Mods skalieren auf Faith, Dex und Str Skalierung werden runter gesetzt .... hast du Faith gelevelt?

außerdem macht die divine weapon auf zwei arten schaden, normal und magic.

wenn du jetzt also 200 schaden machst, davon 100 normal und 100 divine und der gegner hat jeweils 50 def in beiden stats, machst du zwei mal 100-50= 50 schaden, also insgesamt 100 schaden.

die normale waffe mit 200 macht 200-50 = 150

Ok, das mit dem Faith wusste ich nicht mal, hab mir die Waffe auch nicht genauer angesehen nach dem Umwandeln, da ich sonst in den Katakomben immer mit dem Silver Knight Spear rumgelaufen bin und der muss ja dann wohl nicht mit Faith scalen...

Bin jetzt in der Schandstadt und man muss einfach sagen, die Macher haben absolut geniale Locations geschaffen. Ich bin da unten so derbe angespannt, mich schüttelts die ganze Zeit. Bin jetzt schon froh wenn ich da wieder raus bin :D

Und jede Location ist besser als Blighttown. :D
Hätte von dir eigentlich gedacht, dass du Dark Souls längst verschlungen hättest. Von KaKun eigentlich auch. Ein Wunder, dass ihr so lange ohne das Spiel ausgekommen seid. :D

Kam halt immer etwas dazwischen. Ein Grund der mich lange vom Game abgehalten hat war der das ich bei einem Game ne gute Story brauche. Da DS ne Story nicht wirklich bietet, war da keine große Motivation. Jetzt gebe ich zu das dies ein großer Fehler war, denn auch "ohne" Story fesselt mich das Spiel total :)

Nochmal zur Schandstadt. Wie das einfach so durchdacht designt wurde ist schon geil, aber das ist ja die ganze Welt. Obs jetzt ne wackelige Holzbrücke ist oder was anderes, das ist einfach der totale Atmo-Overkill :dhoch:

Geil ist da eigentlich nur, dass man den Bereich fast komplett umgehen kann. Mache ich mittlerweile auch und hole mir den Loot erst viel später. Ich finde es mit den Giftspuckern einfach extrem nervig und sterbe mich da schon fast eher durch. :ugly:

Was man kann da vorbei? :staun: Naja ok, bin schon froh das ich es mitnehme, aber bei einem zweiten Durchgang würd ich da auch nicht mehr durchwollen :D Und ja die Giftspucker sind zum kotzen :fp:

Ne andere Frage, du hast ja jetzt nen kurzen Überblick was ich alles hinter mir habe. Gargoyles, erste Glocke geläutet, Schmetterling platt gemacht, Ziegendämon platt gemacht und jetzt in der Schandstadt. Ich vermute mal ich habe gut die Hälfte des Spiels hinter mir oder?

oho, dark souls bietet schon eine story, sogar eine recht große. ist halt nur alles nicht so offensichtlich. nach dem durchspielen würde ich mir einfach mal paar lore videos auf youtube geben. besonders die von vaatividya.

eape schrieb:
Hm ne, nicht wirklich. Eher ein Drittel, wobei einige Locations optional sind, aber sogar wenn man die abzieht, hast du nicht die Hälfte. Da kommt noch einiges!

What? Wie geil ist das denn :bier:

Dr.Para schrieb:
oho, dark souls bietet schon eine story, sogar eine recht große. ist halt nur alles nicht so offensichtlich. nach dem durchspielen würde ich mir einfach mal paar lore videos auf youtube geben. besonders die von vaatividya.

Also bisher war davon halt nicht wirklich etwas zu sehen, was mich aber wie gesagt auch gar nicht stört. Wenn da doch mehr dahintersteckt umso besser :)

die geschichte wird halt nicht von cutscenes, sondern von gegenständen, charakteren und orten erzählt.

achja, ich will endlich dark souls 2 spielen :hurra:

Sogar, wenn man immer zuhört und alles liest, ist es aber echt schwer der Geschichte zu folgen. wenn man sich nicht extern informiert. Gefällt mir aber so. Hoffe, dass sie die Inszenierung der Story beibehalten.

Ok da werd ich mehr aufpassen.

Wovon ich aber etwas enttäuscht war, war der Kampf gegen den
Kelchdrachen in den Untiefen.
Als ich den sah dachte ich erst F**K! das wird sicher Stunden dauern und was war? Der erste Bossfight wo ich kein Leben lassen musste, hat mich schon gewundert.

Danke!

Ich spiele ja eigentlich ganze Zeit drauf los und wenn ich etwas verpasse ist es nicht so schlimm, aber je länger ich zocke umso mehr will ich dann doch alles mitnehmen, möchte aber auch weiterhin ohne Lösung zocken. Aber aus deinem "erstmal nicht zu empfehlen" schließe ich das ich das ja nachholen kann.

Gibt es überhaupt einen "Point of no Return" in diesem Spiel?