Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob man das Spiel als fair oder unfair betrachtet, hängt imo einfach damit zusammen, wie man zu dem Trial & Error Spielprinzip steht (jaja, Captain Obvious :p ). Ich habe mir das Spiel mit der Erwartungshaltung gekauft, dass ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades viele Abschnitte mehrfach spielen muss, ich eine wohltuende Herausforderung bekomme und mich das Spiel eine Menge Nerven kosten wird, und genau das habe ich auch bekommen.

Der Bossfight gegen Ornstein und Smough war imo die einzige Stelle im Spiel, bei der man aus dem Trial & Error nicht viel schlauer geworden ist. Bei den beiden konnte ich auch nach ~20-30 Toden kein klares Angriffmuster feststellen, zumindest kein 100%iges. Und wenn man mal einen guten Run hatte, war doch eine Säule im Weg oder die Kamera hat genau in der Sekunde rumgezickt, in der man es am wenigsten brauchte... Für mich war das eine reine Geduldsprobe, weil das Prinzip Trial & Error Prinzip hier total überstrapaziert wurde. Das würde ich schon als unfair bezeichnen.

Bei allen anderen Abschnitten hat die "Ich bin wegen Angriff X von Gegner Y hier gestorben, beim nächsten mal mach ich das anders"-Vorgehensweise nach ein paar Anläufen immer wunderbar funktioniert.

Reaver schrieb:
Der Golem erscheint meines Wissens nach nur wenn du den DLC hast. Von ihm bekommst du dann das Amulet und dann erscheint auch das Portal.

Sehr gut, danke. Dann werde ich bei Zeiten mal wieder den Masochisten in mir wecken, der DLC soll ja besonders schwer sein. :twisted:

Hat eigentlich jemand von euch die DSfix Datei mal ordentlich konfiguriert? Ich habe das mit den Auflösungen noch nicht hinbekommen. Ich habe dann immer einen schwarze Balken auf der rechten Seite. Ansonsten habe ich damit ja gar keine Probleme. Ich wünschte mir nur, ich würde das besser abgleichen können.

Ich spiele das nämlich lieber mit unscharfem Vollbild, als mit geteilten Bild oder Bildausschnitt.

Alle die jetzt meinen, wie verdammt schwer das Spiel sein soll hätten es mal vor dem Patch spielen sollen. Habe gestern bemerkt, dass da schon einiges an der Schraube gedreht wurde :D

@Blackburn

Geht. Nicht viel schwerer als das normale Spiel. Einzig der Endgegner reißt das raus, weil der ist wirklich ein Pixelarschloch vor dem Herren.

@Dow

Hatte gestern allgemein Probleme, dass das Spiel nicht einmal gestartet ist :(
So richtig schlau werde ich aus dem ganzen nicht, aber zumindest scheint das Bild scharf zu sein, wenn auch nur in 1300xblabla

Ja, aber die Endlösung ist das noch nicht. Is mir auch erst einmal egal. Nachdem ich gestern so mühsam den PS3 Controller in Gang brachte, nur um dann zu merken, dass Motioninjoy die kompletten Bluetooth-Treiber killt, will ich einfach mal entspannt zocken.

In der .ini Datei die Auflösung einfach auf die gewünschte größe setzen. Speichern nich vergessen. :D

Ansonsten hab ich noch paar Sachen wie AA hochgeschraubt etc, wovon ich aber abrate wenn man kein sehr starkes System hat.

Richter schrieb:
Ich finde den Absatz interessant. Ich weiß, dass du es hier mit "Impossible sackschwer" auf humorvolle Art darstellen willst, aber im Endeffekt scheinst du das Spiel durchgespielt und geschafft zu haben?

Nein, bin noch dran und beiße mir die Zähne aus.

Aber Dark Souls war an keiner Stelle, jetzt abgesehen die zwei Silver Knights in Anor Londo, welche von vielen als unfair empfunden wurde (lässt sich meiner Meinung auch drüber streiten), unfair. Wenn ich gestorben bin, war in mir nur das Gefühl "Argh ich hätte es besser machen können".

Also ich habe einige unfaire Stellen bisher kennengelernt. Ornstein und Kumpel gehört dazu. Dazu besagte Skellett-Köter, die immer noch Instant-Kill-Moves draufhaben, wie bereits vor 30 Leveln. Ich verrecke da immer noch, ganz gleich, welche Rüstung ich anziehe und obwohl ich den Physischer Schaden+ Ring anhabe. Trotz Physischer Schaden 307 oder so machen die mich fertig.
Dann war ich in so'ner Boss-Grabkammer mit einem Skelettmonster (so'n Klumpen aus lauter Knochen mit Schwert, Gravelord Nito oder so), im Schlepptau etliche kleine Skelette und etliche große Skelettkrieger. Ich war binnen Sekunden umzingelt von einer Knochen-Armee, die auf mich eindrosch. So schnell habe ich meinen HP-Balken noch nie schrumpfen sehen. Kam aus dem Eck immer raus. Ich finde das unfair.

Ich habe in meinem Freundeskreis Spieler, welche weit von den Eigenschaften eines sehr guten Spielers entfernt sind, geschafft haben sie das Spiel alle.

Fragt sich, wie ? Ständiges Verweilen bei youtube oder Nachlesen bei Dark souls wiki ? Das kann nicht die Lösung sein. Macht das Spiel zugänglicher, dann muß man auch nicht nachgucken.

Und vllt ist es nicht gut rüber gekommen. Ja, Dark Souls ist schwer, keine Frage. Der Wirbel jedoch, den dieser Schwierigkeitsgrad verursacht hat, zeigt mir nur wie weichgekocht insbesondere die heutige Gaminggeneration ist.

Sehe ich anders. Nahezu jedes Spiel, egal welches Genre, kann in Sachen Schwierigkeit nachgeregelt werden. Das kann man durchaus als Wunsch für den Nachfolger anbringen. Sowas nennt man Komfort. Somit könnte jeder seinen Schwierigkeitsgrad selbst herausfinden und Freaks können sich dennoch mit "unmöglich sackschwer" den Schwanzvergleich via Trophies liefern. Das Speicher-Management kann man auch anprangern. Mich erinnert das an Tenchu damals: Mühsam bis zum Boss geschlichen, nur um dann in Sekunden zu verrecken und dann alles nochmal zu machen. Das ist Spieldesign von Vorgestern. Was ist so schwer daran, einen Speicherplatz kurz vor dem Boss einzurichten ?

Nicht alles von Vorgestern ist schlecht, aber pauschal gut ist es ebensowenig.

Dark Souls ist sogar noch zugänglicher in der Richtung. Bei Demon Souls musstest du wirklich das ganze Level komplett von vorne spielen :D

Ich kann dir aber mal empfehlen dir ein Youtubevideo zu suchen, wo du den besten Weg durch die Katakomben gezeigt bekommst. Erleichtert vieles und du musst an keinem einzigen Kriecherskelett vorbei.

Bei Gravelord Nito lohnt sich eine heilige Waffe mitzunehmen. Das verhindert das regenerieren der Skelette.
Keinesfalls zu weit weg, sonst nervt er dich mit seinen Distanzsangriffen und immer aufpassen, dass du alle Gegner vor dir hast.
Nito sieht beeindruckend aus, ist er aber nicht. Da sind Ornstein und Smough ein ganz anderes Kaliber, weil da hänge ich eigentlich auch immer.

Vollkommen normal dass man beim ersten Mal etwas hilflos wirkt. Wenn man aber mit Vorbereitung und Ruhe an der Sache rangeht, ist auch der größte Gegner gar nicht mehr so schwer. Ich habe beim allerersten Mal auch an einigen Stellen unfair geschrien, und nach 150 Stunden finde ich das nun überhaupt nicht mehr. Es gibt so zwei Orte wo es wirklich einfach nicht fair ist, aber an denen gibts gottseidank kleinere Kniffe (White Knights auf Balkon ... :wand: )

Ja, das ist, was ich immer höre. "Guck Dir youtube-Video soundso an."
Leute, das kann es doch nicht sein, das ich ein Spiel mit youtube-Videos spiele oder mit dauerndem Blick in Dark souls wiki. Da ist doch irgendwie der Sinn verfehlt.

Wenn wir schon bei "früher" sind: Früher konnte man Spiele noch so durchspielen. Da war nix mit youtube und I-Net. Und hat auch geklappt.

Ornstein&Smough sind für mich keine Trial&Error-Bosse. Die attackieren nur beide unabhängig voneinander und das macht sie zu schwierigen Gegnern. Smoug ist lahm und hat keinen Dash. Deswegen kann man locker Ornstein wegziehen. Dann weicht man 'einfach' Ornsteins Angriffen aus oder blockt sie, kontert und passt wieder auf Smough auf.
Ist natürlich trotzdem mit der schwerste Kampf, aber gerade, wenn man dann nur noch gegen einen der beiden Bosse kämpft, merkt man, dass sie allein ziemlich schwach sind, auch mit dem Boost nach dem Tod des anderen. Der Trick ist es eigentlich nur einen gleichzeitig zu bekämpfen und wie immer sehr geduldig zu sein.

@Bazong

Kannst du doch. Was meinst du wie das die Leute, die anderen ihr Wissen vermitteln gemacht haben? Die suchen sich selbst die kleinen Abkürzungen in den Levels.

Dann schau dich genau um, arbeite mit diesen Steinchen, die den Weg etwas markieren und suche dir den Weg an den Gegnern vorbei. Schon hast du deine tolle Spielerfahrung. Dann bist du aber ganz sicher genauso gefrustet.

Dark Souls klappt auch heute ohne Youtube und Internet.

@eape

Auch das ist nicht immer einfach. Die beiden neigen dazu recht nahe beieinander zu bleiben. Rate eh jedem, der nicht unbedingt alle Gegenstände im Spiel haben will, erst Ornstein zu erledigen. Smough ist danach imo deutlich einfacher.

Reaver schrieb:
Auch das ist nicht immer einfach. Die beiden neigen dazu recht nahe beieinander zu bleiben. Rate eh jedem, der nicht unbedingt alle Gegenstände im Spiel haben will, erst Ornstein zu erledigen. Smough ist danach imo deutlich einfacher.

Das habe ich auch gemeint. :D War wohl etwas dumm formuliert, aber Ornstein lässt sich halt gut von Smough wegziehen und dann bekämpfen, weil er deutlich schneller ist. Nur beide Gegner gleichzeitig sind halt extrem schwer.

Reaver schrieb:
@Bazong

Kannst du doch. Was meinst du wie das die Leute, die anderen ihr Wissen vermitteln gemacht haben? Die suchen sich selbst die kleinen Abkürzungen in den Levels.

Dann schau dich genau um, arbeite mit diesen Steinchen, die den Weg etwas markieren und suche dir den Weg an den Gegnern vorbei. Schon hast du deine tolle Spielerfahrung. Dann bist du aber ganz sicher genauso gefrustet.

Dark Souls klappt auch heute ohne Youtube und Internet.

Klar klappt das. Ich selbst mußte bisher nur einmal nachschauen (besagter Kampf gegen Ornstein + Smough, weil ich nach 15 oder 20 Versuchen einfach die Schnauze voll hatte und irgendwie weiterkommen wollte), aber ich sehe ja, was Leute schreiben ;)
Bei den meisten Leuten ist Dark souls wiki immer mit dabei. Oder youtube. Und meiner Ansicht nach macht ein Spiel etwas in gewisser Hinsicht falsch, wenn man es fast nur mit diesen Hilfen durchspielt (es ist ja sogar auf der Rückseite der Hülle vermerkt :fp: ).

Ich mochte Demons souls und ich habe es mit viel Geduld auch durchgespielt (da war die wiki-Hilfeseite noch leer), aber Dark souls macht IMO etwas gehörig "falscher" (im Ansatz schon bei Demons souls zu sehen).
Ich mag das Spiel, aber es ist zu mühsam, sich durchzukämpfen. Plus erwähnte Mängel im Gamedesign (siehe Speicherproblematik, dass alles immer endgültig ist). Also gutes Spiel, aber in einigen Punkten einfach nicht zeitgemäß.

Ist Dark nicht auch viel länger als Demon? Ich weiss, ich hab mir einen abgebrochen bei Dark, musste dann mittendrin aufhören, was wohl dazu führt, daß ich es niemals weiterspielen werde, denn für nen neuen Char hab ich zuviel Zeit reingesteckt, mit dem alten bin ich aber total raus...