Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist total leicht, die Gegner halten einfach weniger Schläge aus und der Spieler hat mehr Energie. Schon ist es für viele schaffbar und für viele immer noch eine Herausforderung und für die, für die das keine Herausforderung ist, die nehmen halt weiterhin den normalen Schwierigkeitsgrad.

Als hätte es so was noch nie gegeben :lol:

Und natürlich habe ich ein Spiel nicht gespielt, wo ich spätestens den 2. Bereich nicht mehr weiterkomme. Warum soll ich dafür 50-60 Euro hinblättern, ursprünglich wollte der Entwickler ja auch das die meisten Spieler damit nicht klar kommen. Ist wie bei Ninja Gaiden 1-2.

eape schrieb:
@Anubis
Wie viel Minuten braucht er für den Weg?

Der Weg sieht jetzt nicht unmöglich lang aus, aber weil das meistens in den Videos verschnellert wiedergegeben wird, kann ich das nicht klar sagen.

Aber so was würde mich nur nerven.

KaKun schrieb:
Wie soll man denn bei Dark Souls den Schwierigkeitsgrad drosseln ohne dabei das Spielkonzept zu beschädigen? Mehr Leuchtfeuer oder was?

...oder die Gegner weglassen ....
Das Spiel ist einfach net für Easy-Mode-Leute konzipiert .... (heult doch und spielt was anderes)
Eape hat alles schon sehr gut beschrieben ....

Ich sehe jetzt nicht das Problem. Wer es schwer will, spielt die alte Version, wer nicht, die Neue. Punkt.

Bei anderen Spielen wird gejubelt, wenn man ein Spiel einfacher macht (Uncharted, Killzone), damit auch jeder Steuerungslegastheniker durchkommt.

Es gibt doch nicht DEN Normspieler, der mit DEM Schwierigkeitsgrad zurechtzukommen hat. Von daher ist es doch völlig ok, dem Spieler die Wahl zu lassen, was ja nun möglich scheint.
Man kann sich ja immer noch eine Hand auf den Rücken binden lassen oder den Analogstick mit dem Mund bedienen. Soll dann auch schwerer werden :grins:

Bin da bei Anubis.

Ein optionaler "Leichter Schwierigkeitsgrad" hat keine Auswirkungen auf den jetzigen und wenn ihr das Spiel schon durch habt kann es euch "egaler" nicht sein.

Und das Spiel wird "künstlich" schwerer gemacht, durch das fehlen von Checkpoints und der "Seelen sind nach dem tot weg, außer du bekommst die in Seelenform wieder".
Zumindest wenn es wie bei Demons Souls ist.
So kann man natürlich jedes Spiel schwer machen.

Und sich für die unökonomische Entscheidung stark machen?
Weiß nicht..

Gerade nachdem Demons Souls so gut ankam, Namco Bandai solch ein Erfolg bestimmt nicht schadet und ein "Normaler Schwierigkeitsgrad" sicherlich, bei richtiger Herangehensweise, nicht so viel Arbeit sein dürfte (Checkpoints einbauen, nach dem tot sind die Seelen nicht weg, sondern man startet am Checkpoint und bissel an den Werten gespielt) "unverständlich".

Ja, es wurde trotzdem gekauft.
Es ist auch für normale Spieler durchspielbar.
Ohne Frage.
Nur wollen einige nicht so viel Zeit investieren und nach 3h spielen wollen sie nicht vor Nichts stehen.

Es gibt ja jetzt so etwas wie Checkpoints. Der Weg zwischen zwei Checkpoints dauert so 20-30min. Wobei es natürlich Abkürzungen gibt, die offen bleiben und Mini-Bosse bzw. stärkere Gegner bleiben tot. Das Spiel fühlt sich deutlich fairer als Demon's Souls an.

Mich erinnert das hier so ein bisschen an die Leute, die bei Minecraft von der ersten Min. an ihre Sachen durch nen Glitch verdoppeln, dann aber meckern, weil das Spiel so langweillig ist.
Da Kann man dann auch sagen, wer es leichter haben will, soll halt den Glitch nutzen und alle anderen halt ohne. Fakt ist aber, dass man sich damit das ganze Spiel durchs Klo spühlt! :deal:

Spawn schrieb:
...
Nur wollen einige nicht so viel Zeit investieren und nach 3h spielen wollen sie nicht vor Nichts stehen.
Das ist es ja gerade ... du brauchst ja schon ne halbe Ewigkeit bis du dich ins Spiel reigefuchst hast .... die 'Schwierigkeit' liegt ja nicht (nur) bei den Gegnern. Es ist das Spiel-Design an sich ....
Und auch im 2. Durchgang verbringe ich manchmal ne Stunde im Menü .....und das ist in der Regel nix für Easy-Mode-Leute die nur mal ne Stunde spielen wollen ....

Das verstehst du völlig verkehrt, ich möchte nicht um Features beschnitten werden, ich möchte nur auch irgendwie mehr als den 1. Abschnitt sehen. Keine Lust Zeit zu investieren kann man mir nicht unterstellen, aber nach z.B. 3 h vorm nichts stehen, dass wäre mir dann wieder zu blöd.

Warum muss denn jedes Spiel für jeden Spieler passen? Was machen diese Spieler eigentlich im Multiplayer? Also zb. BF oder so? Müssen die armen dann Quasi komplett auf dieses Vergnügen verzichten oder setzen sie sich da einfach mal ausreichend mit auseinander? :?

Mein Beitrag galt Quint.

Auch wenn die Entwickler Dark Souls so planten wie es jetzt ist haben Spieler mit einem anderen Schwierigkeitsgrad vielleicht mehr Spaß.

Siehe Mass Effect 3.
Dort haben die Entwickler das Ende erst so geplant wie es war..

Tut ja keinem weh, wenn Spieler wie Anubis nun Dark Souls spielen können und Spaß dran haben.
Dies könnte die Verkaufszahlen und Einnahmen erhöhen und so hätte From Software beim dritten Teil vielleicht gar ein größeres Budget.

Habe die Frage, indirekt, schon beantwortet.

Bisher nur Demons Souls:ulgy:
Das durch und durch Videos, Tests und versch. Meinungen, u.a. hier, kann ich mir da schon einen guten Eindruck verschaffen.

Und Kakun, ich hätte Dark Souls auch schon längst für 18 € gekauft, hätte die UK dt. Untertitel, wie bei Demons Souls.
So habe ich Angst irgendwas essentielles nicht wissen zu können und nachschauen zu müssen.