Hana-Bi schrieb:
Ja, das Schwert ist ja auch nur eine Zwischenlösung, vorher auf der 360 hatte ich mein Astoras Schwert ein bisschen aufgelevelt, was eigentlich ziemlich coole Moves drauf hat. Braucht allerdings 14 Faith und das will ich jetzt irgendwie anders machen. (Hatte vorher einen Magie/Faith hybriden Wanderer gehabt; aber da muss man ja quasi dann überall jeden Stat erhöhen.)
Bin gerade ne Pyromanin, welche später wohl mit der längsten Katana im Spiel rumlaufen wird (

) und so federleicht wie möglich sein soll. Gewicht sollte unter 25% liegen, da ja eh der Radius von den Feuerbällen begrenzt ist und ich so immer gut in Bewegung sein muss.
Wahrscheinlich werde ich als nächstes mein Estoc upgraden und habe so dann eine interessante Waffe, welche schnell ist und ne gute Reichweite hat. Zusammen mit meinem Hollow-Shield wäre das vielleicht gar nicht so schlecht. Später kann es dann ruhig offensiver werden. Mal schauen.
Jetzt wird aber erst einmal Havel gelegt, dann mal die erste Glocke geläutet und dann bin ich eigentlich auch schon so weit wie ich vorher schon war, weiß jetzt aber nicht ob ich die nächsten 2 Wochen überhaupt so viel Zeit haben werde...
Das Drachenschwert ist für mich uninteressant da es 16 auf Stärke braucht und das sind zwei Punkte mehr als ich für Stärke verschwenden möchte, die für mich interesaanten Waffen brauchen bis jetzt alle nur eine Stärke von max. 14 und meine Power kommt aus der Beweglichkeit.
Mein Krummsäbel und Flügelspeer sind +6 und die machen soetwas von kurzen Prozess mit den Gegnern, da braucht man max. bei Brocken mehr als zwei Schläge/Stöße/Hiebe, wie auch immer.
Ich habe sehr lange umher probiert zwischen Kettenbrecher, Rapier und Estoc. Der Kettenbrecher scheidet aus, zu schwach und von der Reichweite kaum besser als mein Standartmesser.
Der Rapier bietet eine mittlere Reichweite, unmerklich weniger Schaden als der Estoc, ist etwas schneller als der Estoc, wird mehr von Beweglichkeit beeinflußt und hat einen Critwert von 110.
Der Estoc bietet enorme Reichweite, verursacht minimal mehr Schaden als der Rapier, ist schwerer (Rapier 1,5 und Estoc 3,0) und etwas langsamer als der Rapier, wird mehr durch Stärke beeinflusst und bietet keinen Critbonus.
So habe ich mich für den Rapier entschieden!
Davon ab habe ich für Reichweite und Stoßangriffe meinen Flügelspeer, der vom Schaden eh unübertroffen ist, dafür natürlich mit seinen 4,5 auch nicht gerade leicht.
Ich liebe es mit dem Schild auf dem Rücken meinen Gegner entgegen zu stürmen, dann noch gefühlte 5m vor Ihnen starte ich den schweren Angriff mein Char springt ab nach vorne und stößt mit beiden Händen den Speer in meinen Gegenüber und der hat gerade mal seine Waffe erhoben, wenn Ihn der Speer durch bohrt...
Die Sache mit dem 14 Faith hatte ich bei meiner ersten Diebin auch, aber das Schwert habe ich gar nicht so oft benutzt und im Notfall habe ich ja immer den Zauber dabei, meine Waffen magisch zu verzaubern, von daher habe ich es bis jetzt erstmal weggelassen, Faith zu steigern.
Ich habe Freitag Urlaub und dann ein freies WE!