Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC D4 - Dark Dreams Don't Die

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sodele, fertig. Insgesamt habe ich 6 Stunden auf der Uhr. Und wenn ich mir die Statistiken und Erfolge so anschaue, habe ich sogar eine ganze Menge an Nebenaufgaben übersehen (obwohl ich mir einbilde alles abgesucht zu haben). Spielzeit scheint also gegeben zu sein. Für den Preis von 15€ eine runde Sache. Da habe ich für 90-minütige Filme mehr gezahlt und wurde sehr viel schlechter unterhalten. :D

Jedenfalls ein richtig guter Genrevertreter, der altbewährte Genretugenden mit erfrischenden Gameplay-Einfällen und Swerys unverkennbaren Albernheiten verbindet. Spielerisch gelungen, audiovisuell fantastisch und fesselnd erzählt. Die vielen verschiedenen Ebenen und Genreversatzstücke der Handlung gefallen mir auch ausgesprochen gut. Die Geschichte ist dramatisch, emotional und ernst, dann wieder herrlich verrückt, humorvoll und überzeichnet, bevor sie Mystery-Haken schlägt und mit Zeitreisen, sowie Sci-Fi-Fantasy-Elementen spielt. Das Ende war ebenfalls top, weil überraschend, irgendwie aber auch gemein, weil es ein deftiger Cliffhanger ist und man nun unbestimmte Zeit auf die Fortsetzung warten muss.

Entweder ich stehe gerade beim 2.ten Run auf dem Schlauch oder ich habe einen bösen Bug entdeckt. Ich mache gerade nochmal die erste Episode und diese ganz ausführlich. Jetzt im Flugzeug soll ich
soll ich die 8 Beweise finden. 7 habe ich und den 8ten soll Duncan (+Sukey) haben. Wenn ich aber nach diesem "greife" kommt immer nur der Punkt "Neues Mittel" oder so wo ich Ihn direkt nach Real Blood frage ob er es kennen würde. Er antwortet dann immer sarkastisch das es ein Getränk oder ein Shop für Teenies wäre. David murmelt dann vorsich hin, dass er was anderes probieren müsse um ihn aus der Reserve zu locken. Was soll das sein? Ich habe alles andere (wirklich alles) gemacht im Flugzeug und weiß absolut nicht mehr weiter.

Was habe ich übersehen oder habe ich einen Dead End Bug?

Sodele, fertig. Insgesamt habe ich 6 Stunden auf der Uhr. Und wenn ich mir die Statistiken und Erfolge so anschaue, habe ich sogar eine ganze Menge an Nebenaufgaben übersehen (obwohl ich mir einbilde alles abgesucht zu haben). Spielzeit scheint also gegeben zu sein. Für den Preis von 15€ eine runde Sache. Da habe ich für 90-minütige Filme mehr gezahlt und wurde sehr viel schlechter unterhalten. :D

Jedenfalls ein richtig guter Genrevertreter, der altbewährte Genretugenden mit erfrischenden Gameplay-Einfällen und Swerys unverkennbaren Albernheiten verbindet. Spielerisch gelungen, audiovisuell fantastisch und fesselnd erzählt. Die vielen verschiedenen Ebenen und Genreversatzstücke der Handlung gefallen mir auch ausgesprochen gut. Die Geschichte ist dramatisch, emotional und ernst, dann wieder herrlich verrückt, humorvoll und überzeichnet, bevor sie Mystery-Haken schlägt und mit Zeitreisen, sowie Sci-Fi-Fantasy-Elementen spielt. Das Ende war ebenfalls top, weil überraschend, irgendwie aber auch gemein, weil es ein deftiger Cliffhanger ist und man nun unbestimmte Zeit auf die Fortsetzung warten muss.

Mit oder ohne Kinect gespielt?

Habs auch mit Controller gespielt. Wobei ich den zweiten Durchgang auf jeden Fall mit Kamera machen werden.
Wenigstens die Actionszenen werde ich per Kinect spielen, da die damit deutlich intuitiver ablaufen.

Übrigens interessant zu wissen, dass man jeder Zeit, auch schon in der ersten Episode, einfach (mittels entsprechendem Punkt im Pausemenü) aus der Vergangenheit auftauchen kann und dann wieder in seinem Apartment ist. Das war mir gar nicht bewusst. Dachte, das geht nur an bestimmten Stellen und habe deswegen anscheinend so einige Szenen in der Gegenwart verpasst.

Steckt voller Überraschungen, das Spiel. :D

Aber ich hab natürlich auch Reflexe wie ein Luchs, die Geschmeidigkeit eines Wiesels und die Körperspannung einer Bisamratte.

Dann solltest Du die QTE's erst recht mit Kinect zocken :p
Ich habe auch mit dem Controller gezockt und dann beim zweiten Run kurz vor den QTE's auf Kinect-Steuerung gewechselt. Geht ja super einfach. Einfach kurz die Hand hoch und zack, wird geswitcht :)

Ich nehme übrigens meine Vermutung mit dem "Mit Kinect dürfte es sogar besser funktionieren" zurück. Ich hab gestern die erste Anspielsession von Videogames Awesome gesehen und Kinect ist und bleibt einfach ein ungenauer, hypersensibler Scheißdreck…nach einer halben Stunde sind die entnervt auf den Controller gewechselt. :D

Überhaupt, hätte das Spiel keine Kinect-Implementierung, dann bräuchte es auch nicht so ein hässliches, unübersichtliches Menü, mit fetten Buttons und Schaltflächen und dem ganzen Scheiß, das selbe Problem wie auf dem eigentliches One-Dashboard. Wenn ich an das atmosphärische Menü in Deadly Premonition denke, alles ein Opfer der scheißt Fuchtel-Steuerung.

Hab gestern Nacht im Halbschlaf mal ganz kurz angespielt. Die Steuerung fand ich seltsam, wenn ich auf RB drücke schau ich nach links und bei LB nach rechts. Fühlt sich falsch an, kann man diese Controllereinstellung ändern?

Uuuh, es ist so gut. Spiele gerade zum zweiten mal die erste Episode und bemerke erst wie viel ich da beim vorherigen Durchgang übersehen habe.

Frage zu den Ep1 Nebenquests von Olivia und Glatze:
Olivia sucht das Bordbuch. Wo finde ich das?
Und Mr. Glatze (wie heißt er noch gleich? :D) hätte erst Respekt vor mir, wenn der Präsident anwesend wäre. Ich muss also irgendwo den Präsidenten herbekommen?! Habe gerade keinen Plan, was ich da machen soll.

Ihr müsst Amandas "Freundschaftsmeter" mal komplett auffüllen. Das geht, indem ihr fleißig im Shop bei ihr Geld ausgebt oder ihr gezielt Geschenke kauft. Dann gibt's eine Tanzeinlage, die ich festhalten musste:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

original9.gif

Großartig! Vor allem die Eichhörnchen. :D

Frage zu den Ep1 Nebenquests von Olivia und Glatze:
Olivia sucht das Bordbuch. Wo finde ich das?
Und Mr. Glatze (wie heißt er noch gleich? :D) hätte erst Respekt vor mir, wenn der Präsident anwesend wäre. Ich muss also irgendwo den Präsidenten herbekommen?! Habe gerade keinen Plan, was ich da machen soll.

Der Tanz war der Hammer und auch die Mahlzeiten sind immer ein Erlebnis. Ich gehe gleich den dritten Run an um das Dingen so gut es geht "perfekt" durchzuspielen. Habe beim ersten Run nichtmal geschnallt das ich Nahrung kaufen kann und bin dann 3 mal gestorben :fp:

Zu Deinem Spoiler
Also wenn Du Deine Vision mit Y einschaltest, kannst Du die benötigten Dinge sehen, da die so kleine gelbe Sterne abgeben. Das Bordbuch liegt z.B. direkt auf dem ersten Sitz links wenn Du "zurück" ins Flugzeug gehst (von der Küche aus) Für den Marshall muss Du eine Puppe suchen, die aussieht wie George Washington. Diese ist in einem der oberen Gepäckfächer

Hab gestern Nacht im Halbschlaf mal ganz kurz angespielt. Die Steuerung fand ich seltsam, wenn ich auf RB drücke schau ich nach links und bei LB nach rechts. Fühlt sich falsch an, kann man diese Controllereinstellung ändern?
Ist bei der Kinect Steuerung auch nicht besser - nach rechts lehnen und man guckt nach links und nach links lehnen dann guckt man nach rechts...

Zurück
Oben