Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiels gerne nochmal mit extra Content und NextGen Patch durch.
Habs ja auch 20 Stunden auf der One S ertragen und dann One X beendet.

Freu mich ehrlich gesagt schon auf den Rerun.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
After being delisted from the PSN store in December 2020 due to stability issues, Cyberpunk returns for digital purchase on PS4, PS4 Pro and PS5. It coincides with a new patch 1.23, promising a slew of key fixes - all tested here against the last patch 1.20. Tom compares the performance between each.

PC Masterrace for the win! :D "Leider" nach wie vor die einzige Plattform auf der man das Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten voll genießen kann.

Kann mir nicht vorstellen, dass danach mit dem Next Gen Update noch irgend ein Hahn nach dem Spiel kräht. Es sei denn CDPR kommt zeitgleich mit einem fetten Content-Drop (Addon) oder ähnliches raus...

Ich glaub an gar nix mehr. Sicherlich keine SX Version in diesem Jahr. Die geben sich für die Patches ja so richtig Mühe.

Aber vielleicht werd ich ja überrascht dann Kauf ich es evtl. Nochmal.

Trotzdem lächerlich und absolut nicht zu akzeptieren, dass auf der Xbox viel mehr auf den Straßen und unter Menschen los ist. Gibt es keine technische Begründung für.
Doch natürlich gibt es dafür eine technische Begründung: Dass es auf des One X mehr Leute hat ist der deutlich stärkeren One X Hardware zu verschulden. Und selbst die CPU in der One hat etwas mehr Saft (10%) als die PS4 CPU. Das ist hier ja nicht das erste Spiel, wo die XB Version mehr NPC's hat als die PS4 Version und das sogar auf der Ur-One.

Dann ist es für den Entwickler vermutlich einfacher, einfach mal ein par NPC wegzulassen, anstatt die Engine selber zu überarbeiten. Sie hätten ja auch einfach sontige Details, wie Schatten, LOD, etc., im Spiel verschlechtern können, aber das wäre vermutlich ein deutlich grösserer Downgrade gewesen, als weniger NPC's.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Das wurde mal aus diversen Blickwinkeln beleuchtet und man hat auch die Entwickler befragt (Digital Foundry, Eurogamer? Weiß ich nicht mehr).

Jedenfalls war das Ergebnis, einfach nur eine halbherzige portierung für die PS5, da es für Xbox einfacher ist, so wie backwards Kompatibilität integriert ist. Oder gar böse Absicht (was sich nicht beweisen lässt).

Was mal wieder beweist, wie inkonsequent der Großteil der Spieler ist.

Wie @okst666 schon schrieb. Das sind lediglich CDPRs eigene Angaben. Was über Händler und Stores reklamiert wurde ist eine große Unbekannte. Vermutlich waren es schon einige mehr.

Natürlich sind die Verkaufszahlen, gemessen am Auslieferungszustand, ein herber Schlag ins Gesicht all derjenigen, die zumindest versuchen Druck auf Hersteller auszuüben, indem man unfertige Spiele konsequent verweigert. Ich hätte inzwischen durchaus Lust auf das Spiel. Aber die knapp 30€ wären mir immer noch zu viel.

Zurück
Oben