Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit heute habe ich einen neuen Fernseher (LG OLED 65G19LA) und somit auch endlich im Wohnzimmer VRR. Da der Performance-Mode von Cyberpunk auf der SX sehr instabil ist und eigentlich konstant zwischen 40 und 60 fps schwankt, konnte ich das Spiel auf meinem alten B7 so nicht ertragen.

Umso gespannter war ich nun auf die Ergebnisse mit VRR. Vorhin also neuen Fernseher in Betrieb genommen, VRR auf der SX aktiviert und Cyberpunk gestartet. Und was soll ich sagen? Das Spielerlebnis im Performance-Mode mit aktiviertem VRR kann ich im Grunde nur als perfekt beschreiben. Sämtliche Ruckler werden komplett eliminiert und das Spiel läuft absolut butterweich! Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich kann nun vollkommen nachvollziehen, wieso Besitzer von VRR-fähigen Fernsehern mit dem Performancemode nie irgendwelche Probleme hatten. Denn es gibt schlicht keine, sämtliche Probleme mit Rucklern werden durch die Technologie vermieden. Unfassbar gut!

Umso bitterer ist es allerdings, wenn sich Spielehersteller auf diese Technologie verlassen und Leute ohne VRR-fähigen TV dann in die Röhre schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein konkreter Releasetermin, der diesmal auch tatsächlich eingehalten wird, ist das Mindeste, was wir morgen erwarten dürfen. Ich gehe auch davon aus, dass der in nicht mehr allzuferner Zukunft liegen wird.

Persönlich freue ich mich ja am meisten auf das "Witcher 3"-NextGen-Update, insofern hoffe ich, dass es da auch bald mal neue und vor allem konkretere Infos gibt.

Haha, vielleicht bringen sie den Patch auch extra Anfang März raus, damit sich keine Sau dafür interessiert. Ich meine, wen interessiert, ob CP weiterhin schlecht ist, wenn es Perlen wie Elden Ring, Dying Light 2, Horizon FW und Gran Turismo gibt. Dann gibt es wieder Hohn, aber die Videospielgemeinschaft ist ja mit Verzeihen recht schnell, wenn der Witcher gut poliert im Sommer das kostenlose Update liefert.

Wäre natürlich spitze, wenn wir alle ne toll funktionierende Next Gen Version bekommen.

Hab mir Cyberpunk vor 2 Monaten mal für 13 € gekauft. Das wird dann mal gespielt, wenn die nächste Lücke da ist - unter der Voraussetzung, dass es gut läuft und das Spiel keine PS5en frisst. ;)
aber cp is das einzige game mit guten geschichten :p

Anscheinend wird es auf der Xbox nun bereits als Series X Optimiert gelistet. Morgen Next-Gen Patch shadow drop?

Morgen dürften normalerweise doch auch die neuen Game Pass Zugänge angekündigt werden.
Also am besten auch noch ab in den Game Pass. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anscheinend wird es auf der Xbox nun bereits als Series X Optimiert gelistet. Morgen Next-Gen Patch shadow drop?

Morgen dürften normalerweise doch auch die neuen Game Pass Zugänge angekündigt werden.
Also am besten auch noch ab in den Game Pass. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das wäre so unfassbar dumm, wenn CDPR die langersehnte Next Gen Version jetzt oder in den kommenden Wochen droppen würde.
Das würde neben Kailbern wie Horizon II, Elden Ring und GT7 so gnadenlos untergehen.

Der Patch muss Aufsehen erregen, da er DER Wendepunkt für das Ansehen von CP77 - und auch CDPR als Entwickler - sein muss. Im Schatten der drei großen, qualitativ von Tag 1 an einwandfreien, Releases würde das nicht passieren.

Selbst ein Reveal heute mit Release irgendwann gegen April wäre imo der falsche Zeitpunkt. Die Spotlights der Branche sind gerade woanders.

Aber trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Now Gen Version hält, was man sich von ihr verspricht. Die Bugs müssen selbstredend weg sein, aber sonst will ich zumindest den Kern der RT-Features - idealerweise inkl. RT GI in einem 30 fps Mode - sehen.

Das wäre so unfassbar dumm, wenn CDPR die langersehnte Next Gen Version jetzt oder in den kommenden Wochen droppen würde.
Das würde neben Kailbern wie Horizon II, Elden Ring und GT7 so gnadenlos untergehen.

Der Patch muss Aufsehen erregen, da er DER Wendepunkt für das Ansehen von CP77 - und auch CDPR als Entwickler - sein muss. Im Schatten der drei großen, qualitativ von Tag 1 an einwandfreien, Releases würde das nicht passieren.

Selbst ein Reveal heute mit Release irgendwann gegen April wäre imo der falsche Zeitpunkt. Die Spotlights der Branche sind gerade woanders.

Aber trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Now Gen Version hält, was man sich von ihr verspricht. Die Bugs müssen selbstredend weg sein, aber sonst will ich zumindest den Kern der RT-Features - idealerweise inkl. RT GI in einem 30 fps Mode - sehen.
Ich denke, mittlerweile ist der Zeitpunkt völlig wumpe - Oder glaubst Du, dass das mit dem Patch spielbar sein wird? Ich habe da die Hoffnung leider lange aufgegeben.

Ich denke, mittlerweile ist der Zeitpunkt völlig wumpe - Oder glaubst Du, dass das mit dem Patch spielbar sein wird? Ich habe da die Hoffnung leider lange aufgegeben.
Jap, ich rechne damit, dass die NG-Version die Go-To-Version sein wird, mit der das Spiel - das ja abseits der Bugs sehr gut sein soll - das ist, womit man rechnen konnte.

Ich rechne natürlich nicht mit einem bugfreien Spiel - das sind viele große Open World RPGs nicht - aber mit einem guten Spielerlebnis auf technischer und Gameplay-Ebene.

Wenn das wieder ansatzweise so ein Fiasko geben sollte, kann man bei CDPR gleich die Türen zusperren. Davon würden sie sich nur noch schwer erholen können.

Zurück
Oben