GAME Cyberattacke auf CDPR

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von Marcello, 9. Februar 2021.

  1. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.972
    Zustimmungen:
    50.011
    [​IMG]
    [​IMG]

    https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/1359048125403590660


    What you need to know

    • CD Projekt's servers have been breached in a large cyber attack.
    • CD Projekt says they believe customer data is safe at this time.
    • Hackers are threatening to leak sensitive data if CD Projekt doesn't answer a ransom demand.
    CD Projekt and its developer arm CD Projekt RED have fallen under some intense scrutiny in recent years over reports of harsh working conditions at the studio, alongside misleading the public over the quality of the base Xbox One and PS4 versions of Cyberpunk 2077. There are even class-action lawsuits taking place, and the Polish government was involved in investigating the development of the game. To say things are a bit of a mess at CD Projekt right now could be an understatement.

    https://www.windowscentral.com/cyberpunk-and-witcher-dev-cd-projekt-hit-massive-cyber-attack

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
  2. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    12.352
    Da kann ich nur Charlie Harper zitieren:
     
    JohnCooper80, Zerfikka und durchfallmann gefällt das.
  3. MemzTV

    MemzTV

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    527
    Absolutes Arschlochverhalten von den Hackern. Klar CP2077 war ein Desaster, aber deswegen eine Firma in den Ruin treiben? Alle die so ein Verhalten gutheißen, sollten sich schämen. Hat auch nichts mit Karma zu tun. Vor allem dann nicht, wenn man Charlie Harper zitiert.
     
  4. durchfallmann

    durchfallmann Pompös und Diarrhös

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    108
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen :)
     
    BlackOne und espada77 gefällt das.
  5. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    29.261
    Zustimmungen:
    28.055
    Damit kann es die Community ja jetzt fixen.
     
    pil und Marcello gefällt das.
  6. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    12.352
    Geh bitte, komm mal runter. Die Aktion ist - wie jede andere Hacker Aktion, bei der Personen/Firmen zu schaden kommen - absolut zu verurteilen. Ich hab mit keinem Wort die Aktion gut geheißen und für MemzTV im Nick bist ein ziemlich spaßbefreiter Vogel.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  7. MemzTV

    MemzTV

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    527
    Ich bin nicht zum bespaßen oder bespaßt werden hier, also spar dir deine Beleidigungen, du Internetrambo
     
  8. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    12.352
    Heul' leise Chantal.

    Ich habe heute leider kein Tampon für Dich.
     
    BlackOne und espada77 gefällt das.
  9. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.972
    Zustimmungen:
    50.011
    Muss sowas echt sein?!
    Ermahnung, beim Wiederholungsfall dann Verwarnung.
     
    rancid, MemzTV, Helloween79 und 5 anderen gefällt das.
  10. Kieselstein

    Kieselstein MomoFuku Moderator

    Beiträge:
    5.200
    Zustimmungen:
    5.774
    Bei CDPR brennt echt der Baum.
    Das ist einfach richtig asoziales Verhalten von den Hackern, aber an der Nachricht sieht man ja auch das es nur um Kohle geht.
     
    kingpin68, MemzTV, Helloween79 und 2 anderen gefällt das.
  11. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.972
    Zustimmungen:
    50.011
    Quest Designer bei CDPR:


    Finde auch, dass die da ganz schön viel Mist abkriegen.
    Ja, das ist sicherlich nicht alles toll gewesen bei Cyberpunk und da müssen sich sicherlich auch einige Führungskräfte hinterfragen was die Zielsetzung und zeitliche Vorgabe etc angeht, aber die ganzen Leute die da arbeiten haben eben dieses Ausmaß an Häme echt nicht verdient.
     
    Yzerman, Pacifica, pil und 6 anderen gefällt das.
  12. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    4.020
    Vor allem die Quest-Designer und die Autoren, die imo richtig, richtig gute Arbeit abgeliefert haben - was mich betrifft, so haben mich so manche Geschichten, die ich bisher in CP 2077 erleben durfte bewegt, unterhalten und geflasht, wie es das so schon lange kein Spiel mehr geschafft hat und ich bin regelrecht traurig, wenn mich ein liebgewonnener "Sidekick" wieder verlässt!!!:huldig:
     
    Yzerman, MemzTV, olle Frikadelle und 3 anderen gefällt das.
  13. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    12.352
    [​IMG]

    Wer aus der Luft heraus unterstellen kann, muss mit Gegenwind rechnen. Aber er ist ja nicht zum Spaß hier! :D
     
  14. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.565
    Zustimmungen:
    30.966
    Muss doch in der zeit trotzdem nicht auch noch zu dem ton kommen, ist schon schwer genug alles.

    der hack ist das allerletzte, nicht nur der, ganz generell sind das schwerstkriminelle.

    ich frag mich wieso so viele unternehmen im grunde kein geschlossenes system haben, im grunde man 2 systeme benutzt aber das eine eben keinen zugang zu aussen hat, sowas muss doch gehen. So wie dieses wasserwerk in amerika, dass man das einfach hacken kann, wieso muss das wasserwerk am netz angeschlossen sein, sind das sparmaßnahmen damit nicht vorort ein techniker / ITler anwesend sein muss? Die bitcoin wallet legt man doch auch nicht im netz ab sondern auf einem geschlossenen system wie einem stick.

    ps: was meinen denn die mit den unreleased witcher 3? :skep:
     
  15. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    12.352
    Wer meinen Post all zu ernst nimmt, der hat es wirklich schwer. Ich wünsch' ihm Alles gute und hoffe, dass er über den Berg kommt.
     
    Cybernet1000 und Cale gefällt das.
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    36.719
    Zustimmungen:
    22.161
    vermutlich den PS5/XSX Port
     
  17. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.565
    Zustimmungen:
    30.966
    Oh, und das ist aber vermutlich noch unbekannt nehm ich an.
     
  18. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    36.719
    Zustimmungen:
    22.161
    das ne Version für die neuen Konsolen kommt ist bekannt, mehr aber nicht.
     
  19. Ne ist nicht unbekannt, wird aber auch nicht von CD entwickelt, sondern von Saber Interactive.
     
    pil gefällt das.
  20. MemzTV

    MemzTV

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    527
    Jemand, der "Heul leise, Chantal" im Jahre 2021 benutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Der Spruch war damals schon nicht lustig, aber das zeigt ja nur einfach dein Niveau. Danke und jetzt machts gut ;)
     
    Joe Genius gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.