MULTI Crysis Remastered

Dieses Thema im Forum "First-Person-Action" wurde erstellt von pil, 19. Oktober 2008.

Erscheinungsdatum: 18.09.20
  1. joker1971

    joker1971

    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    1.624
    Ja, für Xbox. Hab gerade mal auf Raytracing und HDR gestellt aber das ruckelt immer noch ohne Ende. Keine Ahnung was der Patch bewirkt haben soll. Heute Abend werde ich die anderen Modi mal durchtesten.
     
  2. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    633
    Ich habe zuletzt Performance ohne HDR ausgewählt. Für mich als Shooter am besten spielbar.
     
    joker1971 gefällt das.
  3. joker1971

    joker1971

    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    1.624
    Danke, werde ich mal probieren.
     
  4. Smirvenge

    Smirvenge

    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    2.526
    Hier der Konsolentest von DF. Zusammenfassung: Der neueste Patch (am Ende des Videos wird auf diesen eingegangen) hat die Performance noch mehr verschlechtert. Ist auf der XBox aktuell quasi unspielbar. Ich frage mich wirklich was die Scheisse soll. Haben die bei Crytek keine QA? So ziemlich das übelste, was ich in letzter Zeit in der Hinsicht gesehen habe.

     
    joker1971 gefällt das.
  5. joker1971

    joker1971

    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    1.624
  6. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    633
    Neuster Patch hat auch keine Besserung auf der Xbox gebracht. Einzig der Modus Performance mit HDR ist für mich spielbar
     
  7. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    11.586
    Zustimmungen:
    11.968


    Wie das Spiel einfach mal in den einstelligen FPS-Bereich abrutscht, bzw. sogar Standbilder liefert... :fp:
     
    Masterman gefällt das.
  8. Smirvenge

    Smirvenge

    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    2.526
    Vielleicht haben die sich bei Crytek auch gesagt, dass ja eh bald die neuen Konsolen am Start sind und sich die Optimierung für die "alten" Kisten daher einfach nicht mehr lohnt :ugly:
     
    Masterman und Toby gefällt das.
  9. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    11.586
    Zustimmungen:
    11.968
    Ich glaub die könnens einfach nicht... dieser Mythos von wegen: "Crysis ist grafisch so weit vorne dran dass nix es abspielen kann" sollte eher heißen "Wir präsentieren nur unoptimierte, schlecht programmierte Edel-Optik".

    Ich vermute die könnens einfach nicht. Wenn da wirklich technisch versierte Leute wie z.B. Naughty Dog dran gesessen wären dann würde das mit 4K60FPS in der gleichen grafischen Qualität laufen (das RT mal weggelassen).
     
  10. Smirvenge

    Smirvenge

    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    2.526
    Ja das kann schon sein. Für mich bedeutet das jedenfalls, dass da maximal nen 5er im Sale für ausgegeben wird oder eben im Gamepass. Und das auch nur wenn es auf der SeriesX locked 60 oder eben 30 ist.
     
  11. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    633
    Also mit neuem Patch auch im Performance Mode teilweise framedrops auf der Xbox one x. Starte erst den nächste Versuch auf der Series X.
     
  12. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    15.601
    Zustimmungen:
    4.804


    Naja, mit Raytracing sieht das Wasser einen Hauch hübscher aus (Video stammt von einem PC mit RTX 2080 Ti), aber die Framerate halbiert sich fast. Also dafür würde ich mir keine Raytracing Karte kaufen.
     
  13. joker1971

    joker1971

    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    1.624
    Mach ich ebenfalls. So wie es jetzt ist macht das echt keinen Spaß. Ein 8,7 GB Patch für den Allerwertesten...
     
    Toby gefällt das.
  14. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    11.586
    Zustimmungen:
    11.968
    Habs mir jetzt mal im Sale geholt... läuft auch auf der PS5 recht ruckelfrei.

    Grafisch haut das keinen mehr vom Hocker, aber trotzdem mag ich das Spiel... nunja... jetzt wohl trotzdem etwas weniger. Die haben das manelle Speichern weggelassen und die Checkpoints sind ein Witz. :wand:
    Ich spiele das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad... ein falscher Move und man ist Geschichte. Umso langsamer taste ich mich vorran. Joar... doof wenn dann mal 45 minuten kein Checkpoint kommt und man bei nem Tod nun alles nochmal spielen muss. Noch doofer ist wenn er direkt vor nem Gegner nen Checkpoint setzt. Auf Delta ist das dann quasi ein sofortiges Todesurteil. :fp::fp::fp:
    Hab vorhin locker 10 Versuche gebraucht um aus dieser doofen Situation überhaupt lebend rauszukommen. Mit viel Glück hat das dann funktioniert...

    Aber so macht das überhaupt keinen Spass... auf niedrigeren Schwierigkeitsgrad allerdings auch nicht. 17,-€ in den Sand gesetzt... ich hätte es wissen müssen... :fp:
     
  15. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    6.493
    Zustimmungen:
    5.310
  16. joker1971

    joker1971

    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    1.624
    Kieselstein, Blacki und Sanchiii gefällt das.
  17. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    633
    Sieht schon mal deutlich besser aus. Gleich mal testen
     
  18. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    11.586
    Zustimmungen:
    11.968
    Gestern mal auf der PS5 probiert.... das Spiel ist mir in 5 Minuten gleich drei mal abgeschmiert. Läuft... :wand:
     
  19. joker1971

    joker1971

    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    1.624
    Ich habe es gestern Abend auf der Series X nochmal neu runtergeladen aber irgendwie sieht das immer noch kacke aus. Keine Ahnung ob der Patch jetzt gezogen wurde oder nicht.
     
  20. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    633
    Das Spiel läuft auf der XSX jetzt richtig gut. Allerdings merkt man vom Gameplay, dass es deutlich in die Jahre gekommen ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.