Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:grins: ich habs auch nie gespielt. Naja, hoffentlich behält der Yerli Recht und die Typen können tatsächlich was - obwohl allein schon das Stadtszenario mir das Spiel einigermaßen vermiest hat.

ach, stimmt. das waren die timesplitters leute. die teile fand ich jedenfalls nicht schlecht. besonders der zweite mit dem golden eye like level.

Crysis 2
Konsolen-Versionen sind keine Portierung!

Wie längst bekannt sein sollte, erscheint Crysis 2 neben dem PC auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Dies ist eine völlig neue Situation für Crytek, da man noch nie gleichzeitig für drei Systeme entwickelt hat. In einem Interview mit Edge besteht das Studio darauf, dass Crysis 2 nicht simpel auf die Konsolen portiert wird. Dank der neuen Technologie Sandbox 3, laut Crytek ein vollwertiger, interaktiver Editor, werden alle Arbeitsschritte zeitgleich durchgeführt.

So läuft auf drei Monitoren parallel die Xbox 360- PlayStation 3- und PC-Version. Änderungen werden sofort "on the fly" auf allen drei Systemen durchgeführt, weswegen Neuerungen oder Verbesserungen nicht nur einer Plattform vorbehalten bleiben. Durch diese Multiplatfform-Strategie spart der Crytek laut eigenen Angaben sehr viel Zeit. Zwei Tester spielen beispielsweise die Konsolen-Fassungen, während ein dritter Mitarbeiter gewünschte Änderungen in Echtzeit vornimmt. Da Alles miteinander verbunden ist, gibt es laut dem Studio eigentlich keine Portierung. Man kann also gespannt sein, wie das Ergebnis am Ende aussehen wird.

Crysis 2 wird in New York stattfinden, das gerade von Aliens angegriffen wird. Crysis 2 soll nach derzeitigen Planungen im vierten Quartal 2010 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC auf den Markt kommen.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81230

Crysis 2
Fünf Dinge, an die man sich erinnern wird

Und noch eine News zu Crysis 2, die sich dieses Mal auf den Schauplatz New York City bezieht, der von Aliens angegriffen wird. So gab Producer Nathan Camarillo an, dass man von Filmen wie I Am Legend und The Day after Tomorrow inspiriert wurde, wobei man Dinge mit New York anstellen wird, die man noch in keinem Film zu sehen bekam. Außerdem verspricht der gute Mann, dass Crysis 2 fünf großartige Dinge bieten wird, an die man sich noch lange erinnern wird. Was genau er dabei meint, verriet Nathan Camarillo zwar nicht, doch dafür hat man die Insel, also Manhattan, derart verändert, wie es sich die Spieler nicht vorstellen könnten.

Nathan Camarillo dazu: "Wir wissen genau, was in Crysis gut war, was verbessert werden muss und was Spaß gemacht hat. Wir können jetzt auf einem bereits bekannten Fundament aufbauen und einzigartige Momente erzeugen, wie sie nur Crytek in Echtzeit präsentieren kann. Das werden diese fünf großen Dinge sein, an die man sich für erinnern wird."

Crysis 2 wird im vierten Quartal 2010 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Ende des Jahres werden wir dann erfahren, ob der Ego Shooter halten kann, was er verspricht.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81241

Ich mach mir da keine Sorgen, dass Crysis 2 am Ende des Jahres auf jeden Fall zur Auswahl für das Spiel des Jahres wird. Crytek verspricht Qualität. Immer.

Ich hab noch nie verstanden was alle an Crysis eigentlich so langweilig fanden? Das war doch wohl auch abseits der Grafik ein sehr guter Shooter mit sehr abwechslungsreichem Leveldesign. :?

Wars auch. Ein grundsolider Shooter mit toller Technik, geilem Setting, tollem Gameplay und super Ideen.

Aber MW2 ist Bombe.... is klar... :vogel:

basti schrieb:
Ich hab noch nie verstanden was alle an Crysis eigentlich so langweilig fanden? Das war doch wohl auch abseits der Grafik ein sehr guter Shooter mit sehr abwechslungsreichem Leveldesign. :?

Um mal ne Random-Meinung einzuwerfen:

Ich habe Crysis bis zur Hälfte geliebt ... super Szenario, tolle Kämpfe, super Gameplay durch die ganzen Möglichkeiten, Atmo zum schneiden ... perfekt!

Dann kam das Alien-Schiff Level :roll: ... was IMO eine leveldesigntechnische Katastrophe ist. :drunter:
Da man ab da auch nur noch auf die Aliens ballert, die einfach viel zu viel aushalten und kein schönes Treffer-Feedback liefern, war ab hier für den Rest des Spieles mein Spielspass deutlich gemindert. Die Grafik der letzten Level ist natürlich immernoch genial, aber konnte es alleine nicht mehr stemmen, da merkte ich wieder wie wichtig halt das Gameplay ist und die Aliens machten mir einfach keinen Spass mehr.

Naja ... und dann war bei mir auch noch der Endgegner verbuggt, was mir den härtesten Wutanfall meines Lebens und ein verstauchte Hand einbrauchte :ugly: aber das ist ehr unter pp (persönliches Pech) zu verbuchen :D

Ich persönlich fand gerade geil, dass dann die Alien und Eislevel kamen. Das war doch eine schöne Abwechslung zu dem Vorherigen. Im Raumschiff wars imo auch einfach nur geil, so ohne Gravitation. Endlich wurd sowas mal gescheit umgesetzt.
Und dann nacher als man aus der Blase wieder raus war, wars ja auch wieder grün.

Beim Endgegner geb ich dir Recht. Ich weiß zwar net genau, welchen Bug du meinst, aber bei mir war es so, dass er auf DX10 meinen RAM immer weiter vollgestopft hatte. Von Anfangs 1,5GB (:? glaube ich) bis zum Rand meiner 4Gigs. Da konnte ich es knicken den so zu killen, da ich zu lange gebraucht hab. Als der RAM voll war, wars natürlich aus mit dem flüssigen Zocken.
Auf DX9 ging es dann einigermaßen. Da wurd der zwar auch langsam voller, aber konnte den rechtzeitig killen. :grins:

hab crysis nie gespielt, aber anscheinend hatte es ja mit den selben probs wie far cry zu kämpfen. erste hälfte einfach nur geil und dann kamen die mutanten. hab immer nur den ersten teil gespielt... den dafür aber sicher 15 mal...^^

scifi macht ja auch bock... siehe halo, aber bei far cry fand ichs einfach nur lahm.

:shock: Wenns so auf Konsolen aussieht dann bleibt das wohl die Grafikreferenz bis zum Ende der Generation (falls Crysis 3 nicht auch noch für 360 und PS3 erscheint).

Schade nur, dass die gute Grafik für so ein hässliches Großstadtszenario verschwendet wird...die Central Park Bilder zeigen ja wie viel besser das alles mit ein wenig Vegetation aussieht.
Am Liebsten wäre mir ja echt dieser Nadelwald aus dem Tech-Trailer gewesen..Crysis: Alaska sozusagen.

Die wissen, glaube ich, sehr genau warum Vegetation bei Teil 2 in Grenzen gehalten wird ... ist vermutlich ein Performancegrab und für die Konsolen müssen sie etwas sparen.

Zurück
Oben