Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Kameo war damals wirklich nen Augenöffner. Will nen 2 Teil man

Hat sich nun mal schlecht verkauft :(

Vielleicht ja als Launchtitel zur Xbox 3 :D

Finde es aber echt schade, jedes blöde Spiel bekommt einen Nachfolger oder mehr, die blöden Legospiele erscheinen beinahe als Abonnement, aber zu einem der technisch und spielerisch besten 360 Spiele kommt kein Nachfolger. :I

Qualität zählt spätenstens seit der Wii nicht mehr im Videospielsektor ...
Was sich gut verkauft hat bekommt sicher auch einen Nachfolger, ist dieser auch noch billig und schnell zu produzieren, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit nochmal.

So funktioniert die Videospielwelt heute zum größten Teil leider :heul:

Wenn ich für jedes gute Spiel, dass einen Nachfolger gebrauchen könnte auch nur 10 EUR bekommen würde ... würde ich vermutlich mindestens einen davon selber produzieren können :grins:

Crysis 2: Offizielle Details und Screenshot enthüllt

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter
Die kommende Februar-Ausgabe der US-Zeitschrift PC Gamer wird nun erste Details zum neuen Crysis-Titel aus dem Hause Crytek ans Tageslicht bringen. Der Shooter werde in der zweiten Jahreshälfte von 2010 in den Handel und sich in einem neuen Szenario wiederfinden.

Seit das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek die Fortsetzung des erfolgreichen Ego-Shooters Crysis im Juni diesen Jahres offiziell ankündigte, ist die Gerüchteküche rund um den Nachfolger des Spiels bereits gewaltig am Brodeln. Gamer und Analysten warfen bislang mit zahlreichen Spekulationen und Informationen um sich, die jedoch auf Seiten der Verantwortlichen in den seltensten Fällen bestätigt oder dementiert wurden. Crytek hielt sich diesbezüglich bedeckt und stellte lediglich im Rahmen der Ankündigung einen Trailer zur Verfügung, der nur noch mehr Fragezeichen offen ließ. Nun dürfen sich die Gamer jedoch über eine seriöse Quelle freuen. Nach einer langen Dürreperiode haben die Entwickler von Crytek wieder gesprochen. So konnte die Februar-Ausgabe des US-Magazins PC Gamer nun erste offizielle Details und einen Screenshot zum neuen Crytek-Titel bekannt geben. Die Ausgabe ist noch nicht erschienen, doch trotzdem sind bereits die ersten Informationen bekannt geworden.

Gegenüber dem US-amerikanischen PC Gamer verriet der Crysis 2-Produzent, Nathan Camarillo, der Ego-Shooter werde erneut in einem Dschungel-Szenario angesiedelt sein. Doch hierbei ist von einem neuen Stil die Rede. Denn das Umfeld im Spiel sei nicht mit dem im Vorläufer zu vergleichen, da sich das Szenario weg von einer tropischen Ambiente hin zu einer moderneren, noch unbekannten Umgebung bewegt habe. In einem von PC Gamer enthüllten Screenshot ist ein Stadtpark zu sehen, der mit Fahrzeugen, Mülleimern und zahlreichen Bäumen versehen ist, doch das durchgesickerte Material scheint nicht völlig auszureichen, um sich ein genaues Bild zu machen. Was das Szenario anbelangt, heißt es im Cover der Februar-Ausgabe "A mind-blowing new direction!" Man mag gespannt sein, worauf die PC Gamer-Redakteure nun damit abzielen.

Laut Camarillo habe man einen großen Augenmerk darauf gelegt, die so genannte Vertikalität im Nachfolger weiter auszubauen. So soll dem Spieler beim Erkunden des Territoriums mehr Freiraum geboten werden. Von einem linearen Spielablauf möchte sich Crytek distanzieren. Darüber hinaus werde die KI genauer an die neuen Umgebungen angepasst.

Zur Beruhigung der Skeptiker garantiert Camarillo im Interview, dass PC-Gamer auf Kosten der Konsoleros keine Abstriche machen müssen. "Nur weil Crysis 2 auch für die Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen wird, heißt es noch lange nicht, dass das Spielkonzept vereinfacht werden muss", so der Crysis 2-Produzent. Ganz im Gegenteil werde man die Komplexität im Spiel weiter ausbauen.

In der zweiten Jahreshälfte kommenden Jahres soll Crysis 2 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Händlerregalen stehen.
crysis2.jpg
Quelle: gulli.com

Das neue Szenario...scheint ja ne Stadt zu werden find ich richtig scheiße. Klar, für die PC Spieler ist es sicherlich ne willkommene Abwechslung aber ich hätte gerne auch mal ein Dschungel-Crysis auf Konsolen gesehen. Außerdem gefällt mir das Setting besser, da es unverbrauchter ist (zwar nicht was Crytek Spiele angeht aber allgemein) und ich fand schon bei der Tech Demo damals die Stadtabschnitte extrem schwach. Ein Setting in so einem Nordamerikanischem, oder europäischem Wald wie es auch in der Demo zu sehen war wäre für mich perfekt.

Also Crysis Warhead fand ich schrecklich, weshalb ich mich darauf eher wenig freue, die feuern dann wieder ne tolle Grafik ab und dabei spielt man ein unterdurchschnittlichen Shooter...

Soeben wurde bekannt, in welches Szenario Sie Crysis 2 verschlägt. Laut dem Zeitschriftencover des offiziellen Playstation-Magazins dürfen Sie in der Neuauflage des Ego-Shooters in New York City Aliens unter Beschuss nehmen. Weitere Details und nähere Informationen zum Setting von Crysis 2 sowie zu den Neuerungen werden in absehbarer Zeit erwartet. Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Crysis 2 erscheint für PC, Xbox 360 sowie PS3 und wird von der CryEngine 3 angetrieben. Wann genau der Ego-Shooter veröffentlicht wird, steht noch nicht fest, ein konkreter Releasetermin ist noch nicht bekannt. Screenshots zur neuen Crytek-Engine bekommen Sie in unserer unten angeführten Bildergalerie zu Gesicht. Ihnen brennen Fragen zu Crysis 2 unter den Nägeln? Fragen Sie mit unserer Hilfe Crytek!

:bier: :headbang: :hurra:

yeeeeees.jpg

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEES !!! Was bin ich froh. Endlich mal ein unverbrauchtes Szenario das man noch nicht in 1000 anderen Spielen gesehen hat. Awesome...ich dachte schon ich würde diese fantastische Stadt nie wieder sehen aber glücklicherweise wird das Jungleszenario das man so schon aus zig Millionen anderen Spielen kennt durch eine blühende Betonwüste ersetzt.

:cool:

Crysis 2 wird mit Sicherheit wieder ein geiler Shooter. Aber das Szenario schreckt mich jetzt auch bissle ab. :I

ich kenne mich mit shooter nicht so aus, aber Crysis war doch das game, bei dem man alles physikalisch korrekt (?) zerstören konnte... das stelle ich mir in NYC aber interessant vor... :)

Naja... Beton konnte man nicht zerlegen.. Dafür aber alle dämlichen Lehmhütten und Bäume auf der Insel. Also so super war das nicht. Zwar schon deutlich besser als bei jedem Konsolengame aber immernoch nicht bahnbrechend. :I

new york? new york? ne oder? gibt ja kaum games, die in new york spielen :wand:
ehrlich gesagt kann ich new york schon langsam nichtmehr sehen. hätten die nicht paderborn oder so nehmen können? :grins:

:schreck:

Ich frag mich wirklich warum das jetzt nötig war? Warum muss das Setting gewechselt werden? Was ich an Crysis so geil fand war ja gerade die Jungle-Optik bzw. die Natur. Jetzt interessiert mich das Spiel kaum noch.
Ich wollte doch einfach nur Crysis auf der Xbox...VERDAMMT!!!!

naja, das es gut wird, dürfte jedem klar sein, aber das setting ist ungefähr genauso unverbraucht, wie ne kirgiesische bordsteinnonne. ich will new york in nächster zeit nur noch in einem einzigen spiel sehen und das ist max payne 3...

Zurück
Oben