Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Battlefield: Bad Company 1 Demo damals war fett. Da konnte man noch echt was machen.

Aber ansonsten echt schwach von EA. Vorallem die Dead Space Demo. Die war ein grauen. :deal:

Ich finde sowas funny! Die werden schön blöd gucken, wenn sie a. kaum Demos "verkaufen" werden und b. sie durch fehlender Demo halt auch viel weniger Spiele loswerden! Die spinnen doch.

Auch wenn ich mir generell eher keine Demos sauge, weil mir das immer schon zuviel vom Spiel verrät, merke ich dennoch, dass mein Geld sich mehr und mehr vor EA verweigert.

Crysis 2
Konkurrenzkampf innerhalb des Teams

Konkurrenzkampf wird nicht nur auf dem Videospielmarkt, sondern scheinbar auch in den einzelnen Abteilungen der Entwicklerstudios groß geschrieben. So sagt Nathan Camarillo, der Produzent des Actionspiels Crysis 2, dass sich zwei unterschiedliche Teams um die Xbox 360, bzw. Playstation 3-Umsetzung kümmern und im Zuge dessen ein großer Konkurrenzkampf herrscht.
Wir haben zwei internationale und sehr starke Teams, welche rund um die Uhr an den beiden Versionen arbeiten und in einen stetigen Wettstreit miteinander treten“ sagt er diesbezüglich. “In ein oder zwei Wochen wird die PS3-Version wesentlich besser aussehen als die Xbox 360 Version heißt es aus dem einen Lager, während die Xbox 360-Jungs daraufhin entgegnen, dass ihre Version besser aussehen und viel spielbarer sein wird. Es ist eine Art interner Wettkampf, aber wenn am Ende ein besseres Spiel für alle dabei herauskommt, kann es mir nur recht sein“, sagt Camarillo zu diesen „sportlichen Auseinandersetzungen“.

Dabei schien die Entwicklung von Crysis 2 auf der Playstation 3 und Xbox 360 am Anfang schier unmöglich, wie Cevat Yerli, der Chef bei Crytek in einer Randbemerkung sagt. Schaut man sich aber jetzt an, was aus dem Projekt geworden ist, dann hat man auf beiden Plattformen, sowie dem PC ein wahres „Meisterwerk“ erschaffen.

“Damals waren wir sehr limitiert bezüglich unserer 3D-Kenntnisse und der Erfahrung mit der CryEngine. Heute haben wir jedoch eine Menge Erfahrung mit der Technologie sammeln können. Den PC seinerzeit bis aufs Letzte auszureizen hat uns sehr dabei geholfen die Engine Stück für Stück zu optimieren und die benötigten Systemressourcen im Zuge dessen herunterzufahren. Immer wenn es hieß, dass dies oder jenes nicht umsetzbar wäre feuerte ich das Team an eine andere Lösung zu finden, was eine Menge an Optimierungen und Umdenken erforderte,“ sagt Yerli.

Bleibt abzuwarten ob sich all das Umdenken, die Optimierungen und vor allem der Einsatz der neuen CryEngine 3 auszahlt, wenn Crysis 2 Ende des Jahres für den PC, die Xbox 360 und die PS3 erscheint. Wir hoffen bereits jetzt auf das Actionfeuerwerk des Jahres 2010.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84002

Nee, ich meinte dieses ach so megalomanische Dev-Kit, mit dem man quasi PC-, 360- und PS3-Version parallel entwickelt. Das wurde ja auch in den supergenialen Technik-Trailern gezeigt. Und jetzt arbeitet plötzlich an jeder Version ein separates Team? Passt imo nicht zusammen.

Crysis 2:

Laut Entwickler Crytek orientiert man sich am Design von Christopher Nolan Filmen. Zudem sind neue Synchronsprecher verpflichtet worden, unter anderem die deutsche Snychronstimmt von Christian Bale.

Das Spiel wird noch dieses Jahr erscheinen. In 3D.

307rmz7.jpg

343qico.jpg

Also wenn die Bilder nicht gekünstelt sind (und dem AA nach zu schätzen sind sie das leider) sieht das zwar sehr gut aus, aber ist jetzt *imo* nur sehr gehobener standard (ok, man muss es in bewegung sehen um das Motionblur einzuschätzen).

Die einzige möglichkeit die es gäbe, als dass diese Pics nicht gekünstelt sind, wäre dass das die PS3 oder PC version (unwahrscheinlich, dafür siehts zu schlecht aus) ist, die entweder mit diesem "MLAA" dingens (wie in GoW 3) oder extrem hohen AA laufen.

Also schlecht sind die Bilder nicht. Da mögen sogar durchaus einige technische Rafinessen drinstecken. Allerdings finde ich den Gesamteindruck doch eher schwach / ernüchternd. Komische Roboter-Aliens in einer Stadt. Wenn da nicht Crysis auf den Bildern stehen würde, dann würde etwa Bild 1 auch locker als ein beliebiger Level aus Fear durchgehen. Es wirkt für mich so austauschbar / beliebig und 08/15. Irgendwie ein Seelenloses Game.

xbox360besitzer schrieb:
habe ich Crysis besser in Erinnerung wie es eigentlich ist:?
Bezogen auf die Optik wurde ich ganz klar sagen, dass das Inselsetting einfach mehr geboten hat und entsprechend eindrucksvoller rübergekommen ist.

Die Aliens sind da für mich das Hauptproblem ... mir hat Crysis 1 ab exakt dem Punkt keinen Spass mehr gemacht, als die Aliens die Hauptgegner wurden. Das Trefferfeedback war lausig an denen und die haben ewig viel ausgehalten ... ich hoffe die machen in Crysis 2 mehr her ..

Naja ... das ... oder neben Aliens überfallen auch ein paar Insel-Söldner aus dem ersten Teil New York :ugly:

sieht für mich nach einem 08/15 Shooter aus mit geiler grafik, aber nach echtem spass siehts nicht aus.

Zurück
Oben