Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kinders, also wenn ein Entwickler weiß wie Grafik aussehen muss, dann crytek! Die werden das so never never auf den Markt bringen! Bin mir sicher, dass es so auch jetzt gar nicht aussieht!

Die werden nicht ihr einziges großes Erfolgskonzept über Bord werfen. Grafik! Laut Gamestar ist auch heute noch auf dem Pc das Crysis Referenz. Und das Teil ist jetzt 4 jahre alt oder so? Also, durchatmen, kaffee genießen und nicht mit heulen! :deal:

AbrahamM1 schrieb:
[...] Grafik [...] Erfolgskonzept [...]Grafik
Wirklich aufgegangen ist das "Erfolgsrezept" bei Crysis nicht. Optisch haben sich die Grafik-Fetischisten und einige Webseiten gefreut, die von da ab stündlich / täglich Crysis-Bilder veröffentlichen, aber es war nicht der Verkaufsknüller. Nicht nur weil man um Längen an der Kundenhardware vorbeiprogrammiert hat, sondern auch weil es spielerisch nichts geboten hat, was den Titel über Mittelmaß hinausgehoben hat.

Hab mir jetzt auch mal den Trailer angesehen.

Grafisch will ich das jetzt garnicht beurteilen. Aber der Trailer schreit förmlich "Ich bin der 1.000ste Shooter in NY, wo man als Soldat gegen Alien-Idioten kämpfen muss".

Zu XBOX-Zeiten waren Shooter mein Lieblings-Genre. Heute ist es erschreckend, wie einfallslos das Genre geworden ist.

Ich würde jetzt wohl auch erst mal abwarten. Echt jetzt, hier wird sofort drauf rumgehackt aber bei Bungie... und wenn sie noch so abartige Screenshots raushauen heißt es immer: abwarten, Bungie macht das schon. Und das obwohl sie schon bei Halo 3 ne Schrottgrafik abgeliefert haben.
Da sollte man dem Studio, dass die bis dato realistischste Grafik überhaupt geboten hat schon etwas mehr Vertrauen entgegenbringen.

Fergy schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Wirklich aufgegangen ist das "Erfolgsrezept" bei Crysis nicht. Optisch haben sich die Grafik-Fetischisten und einige Webseiten gefreut, die von da ab stündlich / täglich Crysis-Bilder veröffentlichen, aber es war nicht der Verkaufsknüller. Nicht nur weil man um Längen an der Kundenhardware vorbeiprogrammiert hat, sondern auch weil es spielerisch nichts geboten hat, was den Titel über Mittelmaß hinausgehoben hat.

Du hast wohl Crysis nie gespielt...
Auch spielerisch hatte der Titel so einiges zu bieten und wischt mit Standardware wie Halo oder Killzone den Boden auf.

Spielor schrieb:
Ich würde jetzt wohl auch erst mal abwarten. Echt jetzt, hier wird sofort drauf rumgehackt aber bei Bungie... und wenn sie noch so abartige Screenshots raushauen heißt es immer: abwarten, Bungie macht das schon. Und das obwohl sie schon bei Halo 3 ne Schrottgrafik abgeliefert haben.
Da sollte man dem Studio, dass die bis dato realistischste Grafik überhaupt geboten hat schon etwas mehr Vertrauen entgegenbringen.

Naja, die sache ist ja die: Crytek schafft die "realistischte Grafik überhaupt" ja bisher nur, dank virtuell unbegrenzter Ressourcen. Ihre Spiele laufen auf maximalen Einstellungen ja nichtmal auf dem High-endingsten High-end System des Release-zeitpunkts vernünftig. Dass sie schnell und fähig sind, neue Techniken zu implementieren und grafisch gekonnt einzusetzen nimmt ihnenen niemand. Die Frage ist ob sie das Selbe auch mit veralterter Technik schaffen, wo man die Lösung nicht in Form eines rechenintensiven oder hardwarebeschleunigten API-Abrufs zur hand hat...

God of War 3, Uncharted 2 oder Killzone 2 würden ja nie so aussehen, wie sie es tun, wenn die entwickler sich lediglich auf die fähigkeiten der Grafik-API und somit des RSX beschränken würden.

Trayal schrieb:
Fergy schrieb:
AbrahamM1 schrieb:

Du hast wohl Crysis nie gespielt...
Auch spielerisch hatte der Titel so einiges zu bieten und wischt mit Standardware wie Halo oder Killzone den Boden auf.
Auch wenn ich dir mit der Aussage über Halo nicht ganz zustimme, hast du recht. Aber man sollte aufhören sich über die Leute aufzuregen, die immer wieder das gleiche sagen...

Spielor schrieb:
:roll: Na schön, für dich ist es Schrottgrafik. Für mich ist es die Grafik a) eines alten Spiels, b) die heute noch bezüglich Licht- und Wassereffekten mithalten kann und c) die trotz des eher offenen Gameplays einfach stimmig aussieht, und das sage ich nach über 2'800 Slayermatches + mindestens 10 SP-Durchläufen. "Schrottgrafik" nenne ich sie heute noch nicht.

lsp0mx.jpg

mongooserallyh2fm.jpg

laser_triple1s2tz.jpg

Und ich weiss, die Screenshots sind durch AA geschönt. Andererseits halten Screenshots in der heutigen Generation sowieso nur noch schwerlich für Grafikvergleiche her. Mir geht es um die Betonung meiner obigen Aussagen

Edit: Aber wir müssen die Diskussion ja jetzt nicht auch noch in diesem Thread zum 15. Mal neu anfangen ;)

Siehe, was Dixxhead geschrieben hat. Plus, ich wiederhole mich, hat Crytek noch kein Game für Konsole entwickelt. Deren grafische Fähigkeiten auf Konsole haben sie noch nie bewiesen.
Edit: Im Gegensatz zu Bungie. :deal:

Ähm...Halo war doch nicht mal in 720p oder habe ich das falsch im Kopf? Also von beweisen in sachen Grafik kann da wohl keine rede sein! Setting oder stimmig lass ich mir gefallen, aber ob Bungie gegen Crytek in sachen Grafik anstinken kann....wage ich schwer zu bezweifeln.

Halo war stimmig in der Optik, aber keineswegs wegweisend. Hübsch anzusehen trotzdem, durch Effekthaschereien.

Aber als M$'s Vorzeigepferd hat Halo 3 nichts zu bieten, was Crytek nicht locker überbieten können.

Die Screens mögen vielleicht auch banana aussehen, aber mit technisch begrenzter Hardware arbeiten kann für einen PC Only Entwickler schon schwer werden. ;)

AbrahamM1 schrieb:
Ähm...Halo war doch nicht mal in 720p oder habe ich das falsch im Kopf?
Ist schon richtig. Aber damit steht es in dieser Gen nicht als das einzige (grosse) Game da...

Also von beweisen in sachen Grafik kann da wohl keine rede sein! Setting oder stimmig lass ich mir gefallen, aber ob Bungie gegen Crytek in sachen Grafik anstinken kann....wage ich schwer zu bezweifeln.
Mit Halo3 nicht. Aber wir warten jetzt mal noch auf Halo:Reach. Wobei auch da die Hoffnungen nicht sehr hoch gesteckt sind.
Aber was sprechen wir hier von Halo/Bungie. Die aktuellen grafischen Hochkaräter wären Uncharted2 etc. ;)

Crytek kann wohl mit dem 3 Jahre alten Crysis gegen JEDES Spiel auf den Konsolen anecken. Die Frage ist nur, ob sie dies auch mit einem Spiel auf der Konsole schaffen oder sich dies nur durch, zumindest auf dem Blatt Papier, unbegrenzte Leistung erkaufen können.
Sie werden wohl definitiv wieder eine neue Grafik Referenz raus knallen, ob aber nur für die PC oder auch für die Konsolen muss sich erst noch zeigen.

Ich bleib weiterhin erstmal "Pro Crytek", was die grafischen Entwicklung auf den Konsolen angeht. Die Firma gehört einfach zum besten was es gibt.

Wir werden die Messlatte höher setzen sagen halt auch irgendwie alle. Ob ID oder Epic oder halt Crytek. Nur wissen wir ja nunmal, dass sie auch alle wirklich fähige Leute im Team haben. Darum einfach mal abwarten. Viel mehr sorgen mache ich mir um die Spieltiefe. Wie Zicke schon sagte, noch nen 08/15 shooter brauch ich auch nicht. Egal wie geil die Grafik ist.

Crysis 2
Autor nimmt Halo und Killzone aufs Korn

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass der Starautor Richard Morgan nicht nur für die Geschichte von Crysis 2 verantwortlich ist, sondern auch die Story vom Konkurrenzprodukt Modern Warfare 2 "sehr entäuschend" fand.
(Gamezone: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=83617 )

Der Topseller aus dem Hause Activision Blizzard ist allerdings nicht der einzige Titel an dem Richard Morgan etwas auszusetzen hat. Diesmal trifft es die exklusiven Referenz-Egoshooter von Microsoft und Sony.

Richard Morgan gibt es offen und ehrlich zu: "Ich kann Halo überhaupt nicht leiden. Es fehlt jeglicher emotionale Bezug zum Hauptcharkter. Halo ist voll von diesen s***** urzeitlichen Charakteren. Die Tatsache, dass die Fiktion nicht funktioniert hat nichts damit zu tun, dass man das Gesicht des Masterchiefs nie sieht, sondern wegen Dialogen wie: "Okay... ich geh da raus und bring die Typen um."

Und auch Sonys Killzone 2, welches momentan zu den grafisch anspruchsvollsten Egoshootern gehört, kommt nicht so einfach davon.

"Da ich der Hauptautor für Crysis 2 bin, hat man mir das Spiel schon unzählige Male gezeigt. Dadurch kann ich die Szenen und das Skript für die Story visualisieren. Und ich sage euch: Der Alpha Status von Crysis 2 übertrifft die Endversion von Killzone 2."

Erst letzte Woche verkündeten die Crysis 2 Entwickler dass sie den "Grafikthron" auf der PS3 beanspruchen wollen.

Um zu sehen ob Crysis 2 hält was es verspricht, müssen wir uns leider noch bis zum Ende des Jahres gedulden. Denn dann erscheint Crysis 2 vom Entwickler Crytek für PC, Playstation 3 und Xbox 360

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=83744

Wenn das mal kein Schuss nach hinten wird. Erst die ernüchternden Screens, jetzt wird durch den Dreck gezogen, was Primus seines Systems ist.
Bringen die keine Overkill App raus, sind die VKZ wahrscheinlich trotzdem ziemlich hoch, da genügend auf dem Erzählten hängen geblieben sind. Aber mit einem Teil II können die dann nicht mehr punkten. :sleep:

Aber das ist genau so spekulation, wie der Hype um das Spiel selbst. :grins:

Zurück
Oben