Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mir kommt aber aus Prinzip kein Ati treiber und damit auch keine Ati karte in und auf den Rechner:deal:

daher muss ich auf die Nvidia geräte hoffen, jedoch sollten die net überragend sein, werde ich es mal mit ner Ati probieren:)

xbox360besitzer schrieb:
mir kommt aber aus Prinzip kein Ati treiber und damit auch keine Ati karte in und auf den Rechner:deal:

daher muss ich auf die Nvidia geräte hoffen, jedoch sollten die net überragend sein, werde ich es mal mit ner Ati probieren:)

hab auch keine Originalen ATI Treiber drauf :ugly:
hab mir selber welche zusammen Gepfuscht :grins:

Also ich hab mit der 5870 noch keinerlei Probleme gehabt. Die Treiber funktionieren einwandfrei. Und der Catalyst ist das geilste Screenprogramm, das ich kenne.

Aber werd bei der 6000er Serie dann wohl zur 6890 greifen. Solange hält meine noch vor. Die 6000er Serie soll übrigens 2011 erscheinen. Mit DX12.

Blackacidevil138 schrieb:
Also ich hab mit der 5870 noch keinerlei Probleme gehabt. Die Treiber funktionieren einwandfrei. Und der Catalyst ist das geilste Screenprogramm, das ich kenne.

Aber werd bei der 6000er Serie dann wohl zur 6890 greifen. Solange hält meine noch vor. Die 6000er Serie soll übrigens 2011 erscheinen. Mit DX12.

Kommt jetzt jedes Jahr ein neues Direct X raus oder was? :staun:

Diese Entwicklung der DX Grafikschnittstellen ist echt scheiße. Zumal die DX11 Effekte wirklich nicht herausragend sind. Jedenfalls hauen mich die Bilder von Dirt2 mit DX11 nicht um. Kann überhaupt schon ein anderes Spiel DX11?

xbox360besitzer schrieb:
Diese Entwicklung der DX Grafikschnittstellen ist echt scheiße. Zumal die DX11 Effekte wirklich nicht herausragend sind. Jedenfalls hauen mich die Bilder von Dirt2 mit DX11 nicht um. Kann überhaupt schon ein anderes Spiel DX11?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PR40GwRtFyw[/vid]

ab 2 min

der unterschied ist gewaltig von DX10 zu DX11

Solange es kein Spiel gibt, welches DX11 richtig ausnützt, sehe ich keinen Grund ne Grafikkarte nur wegen der Schnittstelle zu kaufen. Da können Demovideos noch so beeindruckend sein:deal:

Imo sind die Effekte in Dirt2 nen Witz, da dafür das Spiel um 4 Monate verschoben wurde:nein:

Also die DX11 Effekte bei Bad Company 2 (speziell Partikel) sind doch aller erste Sahne. Trotzdem bin ich der Meinung, dass DX11 noch nicht richtig genutzt wird. Vorallem sind die Unterschiede im Vergleich zu DX10 im gesamten sind eher gering.

Es gibt aber noch kein Spiel, welches das unterstützt. Also richtig. Deswegen ist die Euphorie erstmal bedeckt.

Aber was genau macht in der Demo denn DX 11 aus? Ich dachte immer diese Weiterentwicklung sollte dafür sorgen dass peformancesparende Effekte wie Bump Mapping etc. besser und realistischer aussehen.
Aber einfach die Polgonzahl um den Faktor 10000 erhöhen???
War das nicht schon bei früheren DX Versionen möglich? Oder ist es jetzt so dass diese Millionen Polygone nicht mehr so rechenaufwendig sind?

Spielor schrieb:
Naja für Konsolenverhältnisse schon. Einige Szenen erinnern mich aber auch ein bisschen zu sehr an Modern Warfare. Aber vieles sieht besser aus als so ziemlich alles was ich je auf ner Konsole gesehen habe.
Dass das PC Material da noch mal was drauf legt ist ja klar. Und jetzt muss auch kein Computerspieler mehr befürchten die Konsolen würden die Engine für den PC mit "runterziehen". Allein die nasse Straße :sabber:

Die Qualität lässt sich doch selbst mit der "HD" Version dieses Videos unmöglich beurteilen... der PC Teil könnte ungefähr so gut aussehen, wie Crysis, vielleicht auch besser, oder so wie UT3... das ist unmöglich zu beurteilen.

Rikkiya schrieb:
xbox360besitzer schrieb:

Unigine Heaven Benchmark- Video

ab 2 min

der unterschied ist gewaltig von DX10 zu DX11

Naja, Tesselation halt. Nimmt sicher ne gewaltige Last von den Entwicklern, weil die GPU die Geometrie einfach in echtzeit aus den Texturen heraus berechnet... ~50% Performance einbruch inklusive (oder mehr, weis nimmer genau). Oder zumindest hab ich das bis jetzt so verstanden; im Vorfeld wurde es ja angepriesen enorme Polygon-counts mit minimalen Performance-einbruch zu bewerkstelling ist aber wohl nicht so. Im grunde gewinnt man als Verbraucher davon nicht wirklich was, denn ein Talentierter Geometriekünstler könnte das ganze genau so gut in Hand erstellen.

Der Sprung von DX7 zu DX8, DX8 zu DX9 oder gar DX9 zu DX9c war WESENTLICH bedeutender als der Sprung von DX9 zu DX10 oder jetzt DX10 zu DX11. Im Grunde gabs ne "urform" von Tesselation ja schon in DX7-Class Grafikkarten von ATI und wurde "Truform" genannt. *imo* schaffen es die Spiele- und Hardwareentwickler einfach nicht mehr mit den DX-Entwicklungen mitzuhalten... Dass im Falle der meisten DX10-Titel die Schnittstelle dann, entgegen den Propagierten Performance-vorteilen, bei gleichen Einstellungen wie DX9c längsamer ist, ist schon peinlich.

Spielor schrieb:
Aber einige Effekte wie dich sich spiegelnden Lichter auf der Straße die sich dann noch mal spiegeln hab ich zuvor noch nirgends gesehen.

Wahrscheinlich gabs das auch schon in Crysis (1) :D

@Dixxhead Die DX10 Version ist häufig langsamer, sieht dafür aber halt auch entsprechend aus. Es ist da denke ich zu vermuten, dass die Entwickler da noch vieles optimieren können, weil sie a) noch nich viel Erfahrung haben und b) wohl den größten Teil der Ressourcen in die DX9 Variante stecken (was sich zwar Stück für Stück umkehren wird, aber durch Microsofts Scheiß Politik was Win XP und DX10 angeht natürlich noch ne Ewigkeit dauern wird).

Zurück
Oben