Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will euch ja nicht die gute Stimmung verderben, aber aus meiner Sicht handelt es sich bei den Screenshots um das denkbar schlechteste Material um die Grafik der Konsolenversion zu beurteilen.

Ernsthaft. 1. Sind das mit Sicherheit Bilder der PC-Version, da die Charmodels viel zu gut aussehen. 2. Sieht alles (abgesehen von den Charmodels und Explosionen) imo nicht wirklich gut aus. 3. Handelt es sich um gescannte/abfotografierte Bilder/Bildchen aus einem Magazin. Und 4. dürfte ein gewisser Teil davon ArtWork sein.

Sobald wir HD-Gameplayszenen der Konsolenversion haben (was wir vermutlich nicht kriegen werden, bis das Game raus ist, weil man ja den Hype halten will), können wir weiter über die Grafik reden. :kaffee:

Ich kann auf meinem Laptop Crysis in 1280x720 auf High bei 30-40fps spielen... Jetzt kann ich glücklich sterben. :ugly:

Ehrllich gesagt hab ich allerdings eher das Gefühl dass Crysis 2 auf meinem Laptop sehr viel besser laufen wird als Crysis 1, solange ich nicht alles ganz raufschrauben muss. Warhead sieht auch schon besser aus als Crysis und läuft dazu noch sauberer; ich bin mir sicher dass Crysis 2 diese tradition weiterführen wird und für die leute mit monsterhardware die Regler an der qualität noch ne stufe höher raufschalten lässt.

Warhead läuft bei mir auch um längen besser. Ich hege ja auch die Hoffnung dass Crytek das da hinkriegt und die Hardware Anforderungen gering hält.

Ich kann Crysis bei 1920x1080 auf Very High mit 30 Frames zocken. Bei denselben Einstellungen krieg ich bei Warhead 40-45 Frames hin. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. :)

Blackacidevil138 schrieb:
Warhead läuft bei mir auch um längen besser. Ich hege ja auch die Hoffnung dass Crytek das da hinkriegt und die Hardware Anforderungen gering hält.

Ich kann Crysis bei 1920x1080 auf Very High mit 30 Frames zocken. Bei denselben Einstellungen krieg ich bei Warhead 40-45 Frames hin. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. :)

Da sieht man mal wieder, wieviele Jahre man im Notebookbereich zurückhinkt mit der leistung... Das Maximum auf Notebook ist momentan die HD5870 und die entspricht der Desktop HD57xx-Serie (mit 256bit-speicheranbindung halt).

Muss aber sagen dass ich doch recht erstaunt von der Leistung der HD5650 in meinem Laptop bin; vorallem wenn man bedenkt dass das Teil max. 18Watt schluckt und im energiesparmodus wohl kaum mehr als 3-4Watt. Mass Effect 2 mit 60fps bei 1366x768 und jetzt die 30fps bei einem High/Very High-gemisch (und 1 medium: Die schatten :P) machen den PC fast schon wieder zu meiner Lieblings-spieleplatform. Werde mir Crysis 2 deshalb auch auf dem PC holen; denn Shooter spiele ich einfach lieber mit der Maus. Insofern bin ich schon dankbar dass die Konsolen die Hardware-anforderungen etwas zügeln (bzw. dass mehr aus der vorhanden Hardware gemacht wird!). :huldig:

Blackacidevil138 schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung dass zwischen PC und Konsolenversionen Welten liegen werden. :Deal:

Bezüglich der reinen Bildqualität (Auflösung,AA,ASF) schon, was den ganzen Rest angeht, eher nicht.
Die arbeiten mit ihrem DevKit "on the fly" auf 3 Monitoren. Bei jeder Änderung die vorgenommen wird, sieht man live ob es auf allen 3 Systemen funktioniert und gleich aussieht. :)

Ich denke aber schon (bzw. hoffe ich das), dass alle Versionen ihre separaten Models haben. Alles andere wäre imo extrem peinlich. Dann können die das von mir aus gern in einer Parallelentwicklung zusammenschustern. Aber gerade die PC-Version MUSS einfach viel bessere Texturen und einen höheren Polycount haben...von den Effekten ganz zu schweigen.

Spielor schrieb:
neues Video

[vid]http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-crysis-2/63009[/vid]

Abgefahren :staun:

Find ich eigentlich nicht. Die PC-Footage ist wie erwartet auf höchstem niveau; das was man von der Konsolen-fassung erkennt, bzw. womit man für diese wirbt ist zwar gut aber nicht unglaublich.

Naja für Konsolenverhältnisse schon. Einige Szenen erinnern mich aber auch ein bisschen zu sehr an Modern Warfare. Aber vieles sieht besser aus als so ziemlich alles was ich je auf ner Konsole gesehen habe.
Dass das PC Material da noch mal was drauf legt ist ja klar. Und jetzt muss auch kein Computerspieler mehr befürchten die Konsolen würden die Engine für den PC mit "runterziehen". Allein die nasse Straße :sabber:

Spielor schrieb:
Naja für Konsolenverhältnisse schon. Einige Szenen erinnern mich aber auch ein bisschen zu sehr an Modern Warfare. Aber vieles sieht besser aus als so ziemlich alles was ich je auf ner Konsole gesehen habe.
Dass das PC Material da noch mal was drauf legt ist ja klar. Und jetzt muss auch kein Computerspieler mehr befürchten die Konsolen würden die Engine für den PC mit "runterziehen". Allein die nasse Straße :sabber:

Ich kann noch nicht beurteil wie gut es wirklich aussieht; dafür ist der Stream zu schwach und dazu ist das ganze noch abgefilmt. Aber schon nur das womit die Entwickler werben (z.B. dynamischer tag-nacht wechsel dank dynamischer schatten etc.) ist nichts ungewöhnliches mehr auf Konsolen.

Ich glaube wenn es schlussendlich zum Release kommt wird es sehr gut aussehen, aber wahrscheinlich nicht an das Niveau von Exclusiv-titeln wie Alan Wake oder Uncharted 2 anknüpfen können.

da es nur abgefilmt ist, kann man da nichts bewerten. höchstens das sie keine weitsicht in der konsolenversion gezeigt haben. zaubern können die bei crytek auch nicht.

Dixxhead schrieb:
Spielor schrieb:

Ich kann noch nicht beurteil wie gut es wirklich aussieht; dafür ist der Stream zu schwach und dazu ist das ganze noch abgefilmt. Aber schon nur das womit die Entwickler werben (z.B. dynamischer tag-nacht wechsel dank dynamischer schatten etc.) ist nichts ungewöhnliches mehr auf Konsolen.

Ich glaube wenn es schlussendlich zum Release kommt wird es sehr gut aussehen, aber wahrscheinlich nicht an das Niveau von Exclusiv-titeln wie Alan Wake oder Uncharted 2 anknüpfen können.

Diese Features wie Tag Nacht Wechsel sind ja auch nichts Besonderes. Es ist die Grafik an sich.

Zurück
Oben