Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
@ Fergie

Das mag alles sein. Aber wenn ein PC-Magazin sowas kommentarlos über eine Konsolenversion schreibt, dann hat das imo schon etwas zu bedeuten. Normalerweise versäumen die nicht, darauf hinzuweisen, dass die PC-Version ja sooooo viel besser aussehen wird. Imo.

Keine Angst, das wird sie ;)

Ausserdem vergleichen die in der PC Games die CryEngine 3 der Xbox360 mit der CryEngine 2 der PC Version von Crysis 1 und sagen das selbst die CryEngine 2 besser aussieht.

Das haben wir von einem Konsolen-Crysis. :I

so ich hab jetzt nochmal teil eins ausgepackt. das sieht immer noch sowas von awesome aus. :huldig:
@blacki: hast eigentlich dir eigentlich mal den high res mod draufgeklatscht?
screenshot0087gc8.jpg

Blackacidevil138 schrieb:
Ausserdem vergleichen die in der PC Games die CryEngine 3 der Xbox360 mit der CryEngine 2 der PC Version von Crysis 1 und sagen das selbst die CryEngine 2 besser aussieht.

Das haben wir von einem Konsolen-Crysis. :I

Was haben wir von einem Konsolen Crysis?

Die CryEngine 3 kann das gleiche und mehr als die CryEngine 2. Dabei wird sie, DANK der Konsolen, wahrscheinlich wesentlich Bandbreiten optimierter sein.

Im Klartext heisst das, das wir auf PC wahrscheinlich dennoch ein unglaublich gutaussehendes Spiel haben werden, dieses aber wesentlich besser mit den Ressourcen umgeht und somit auch auf Mittelklasse PCs gut aussehen und sauber laufen kann. Es sei denn, das Spiel wird sehr, sehr schlampig portiert.

Dank der Konsole haben wir ne CryEngine 3 die beschissener aussieht als eine CryEngine 2.

Es sei denn die Sprünge von PC zu Konsole bei der CE3 sind so unglaublich hoch.

@Para: No. Ich hab irgendwie ein Problem Mods bei Crysis einzubinden. Da gibt's soviele geile, hab aber noch keine richtig zum laufen bekommen. :I

Dank der Konsole haben wir ne CryEngine 3 die beschissener aussieht als eine CryEngine 2.

Es sei denn die Sprünge von PC zu Konsole bei der CE3 sind so unglaublich hoch.

@Para: No. Ich hab irgendwie ein Problem Mods bei Crysis einzubinden. Da gibt's soviele geile, hab aber noch keine richtig zum laufen bekommen. :I

Die CryEngine 3 ist afaik nicht eine abgespeckte CryEngine 2. Es ist lediglich eine für Konsolen optimierte CryEngine, sprich eine Engine die mit wesentlich weniger Ressourcen, wesentlich mehr darstellen kann. Setzen sie das halbwegs für PC um, dan wird das Spiel selbst auf Mittelklasse PCs wesentlich besser als auf Konsolen laufen und dabei besser aussehen.

Es geht aber um die Engine auf Hochleistungsrechnern im Ende. Die jetzige Engine sieht dann besser aus als die neue auf demselben System. Darum gehts mir.

Es geht aber um die Engine auf Hochleistungsrechnern im Ende. Die jetzige Engine sieht dann besser aus als die neue auf demselben System. Darum gehts mir.

Wo steht das denn? Afaik wurden nur die Konsolenversionen die auf Cryengine 3 laufen, mit einer auf PC laufenden Cryengine 2-Engine verglichen. Dabei entsprach die Konsolen version irgendwo dem Medium-High settings auf PC.

Wenn man nun aber bedenkt, was man für nen PC braucht um auf Medium-High settings in 1280x720 zu spielen, dann steht die CryEngine 3 wieder in sehr gutem licht da. Die freigewordenen Ressourcen kann man bei nem High-end PC dann ja in verrückte effekte wie Tesselation etc. stecken... Mach dir mal keine Sorgen, ich bin mir sicher dass auch Crysis 2 es wieder schaffen wird, auf maximalen Einstellungen alle PCs in die Knie zu zwingen und dabei einfach blendend auszusehen.

Sicher wird Crysis 2 meinen Rechner zum rauchen bringen. Es sei denn Crytek schafft es, das die CryEngine 3 so dermaßen Sprünge von Konsole zu PC macht das der Unterschied immens ist. Wenn es bloß eine optimierte CryEngine 2 mit paar mehr Details ist find ichs schon blöd.

Übrigens ist es das was ich meinte:

15458d1104869160-doan-phim-quang-cao-cryengine-3-ce3console_ce2_pc.jpg

Die CryEngine 2 sieht deutlich besser aus.

Sicher wird Crysis 2 meinen Rechner zum rauchen bringen. Es sei denn Crytek schafft es, das die CryEngine 3 so dermaßen Sprünge von Konsole zu PC macht das der Unterschied immens ist. Wenn es bloß eine optimierte CryEngine 2 mit paar mehr Details ist find ichs schon blöd.

Übrigens ist es das was ich meinte:

Die CryEngine 2 sieht deutlich besser aus.

Du verstehst das anscheinend nicht: Nicht die CryEngine 2 sieht deutlich besser aus, sondern die PC-Version der selben Szene sieht deutlich besser aus. Meine Prognose ist es, dass mit der CryEngine 3 die gleiche qualität wie hier auf der CE2 gezeigt wird bei wesentlich weniger Ressourcen erreicht werden kann (am PC)--> Mehr Ressourcen frei für Ultra-High-Enthusiast-Zeug.

Gut die Diskussion geht aneinander vorbei. Ich hab einfach die Befürchtung, dass die Engine wenig revolutionär wird, weil sie auf die Konsolen angepasst werden muss und der Fortschritt im High End Bereich somit nicht wirklich zu erkennen ist.

Wenn sie es aber schaffen mit den geringeren Resourcen Crysis 2 selbst auf mittelklasse Rechnern so aussehen zu lassen wie Crysis 1 auf High End Rechnern, dann solls mir auch recht sein. Das Spiel sieht 2 1/2 Jahre nach Release immernoch besser aus als so ziemlich alles andere auf dem Markt.

wenn es jetzt mal nur um die ce3 auf der konsole geht, hoffe ich eigentlich nur, dass viele publisher auch die engine nutzen. nicht so krass wie die unreal 3 engine, aber schon öfters als noch die ce2. z.b. cod:mw3, gta5, darkness 2 usw :sabber:
da könnte ich sogar noch paar jährchen auf die nächste konsolen generation warten, solange die restlichen games das niveau halten.

In einem Interview mit der PC Games hat sich Faruk Yerli von Crytek zum neuesten Shooter mit Namen Crysis 2 geäußert, wobei wir noch weitere Infos über die zukünftigen Pläne der deutschen Entwicklerschmiede erhalten haben.

In erster Linie erzählte Yerli aber, dass derzeit rund 150 Leute von Free Radical, das Studio welches Crytek Anfang vergangenen Jahres aufgekauft hat, an Crysis 2 werkeln.
"Man kann nicht sagen, dass Sie nur an der Konsolenversion arbeiten. Wir werden euch sagen, was sie gemacht haben, wenn es fertig ist," sagt Yerli hierzu.
Als einer der Gründe, warum man Free Radical aufgekauft und die Entwickler für Crysis 2 ins Boot geholt hat, nennt Yerli die ungemein vielen Talente bei Free Radical.
"Diese Jungs sind wirklich gut. Sie hatten Pech beim Management. Aber das Team, das dort arbeitet, ist wirklich gut. Wir sehen ja jetzt schon die Früchte der Übernahme bei Crysis 2."
Bevor das Angebot jedoch unterbreitet wurde, hat man mit den Angestellten gesprochen, Interviews mit allen Leuten geführt und war sich am Ende sicher. Yerli denkt, dass man zuvor einfach Pech beim Management hatte und dieses schlechte Verträge für das Studio abgeschloss.

Außerdem hat sich Crytek nun auch der G.A.M.E. (dem Bundesverband der Entwickler von Computerspielen) angeschlossen, wobei Yerli dies als logischen Schritt betrachtet, zumal die Bedeutung der Spielbranche und ihr Stellenwert in der Gesellschaft in den letzten Jahren enorm gewachsen ist. Stephan Reichert, der Hauptgeschäftsführer von G.A.M.E. befürwortet diesen Schritt zudem und denkt, das man vom weltweiten Renomeé und dem Know How Cryteks profitieren wird.

Es läuft derzeit also denkbar gut im Hause Crytek, doch damit nicht genug. Angeblich arbeitet man nebenher noch an einem anderen Spiel. Da der Großteil der Entwicklung von Crysis 2 nun bei Free Radical liegt, scheint man im eigenen Hause genug Kapazitäten für neue Projekte zu haben. Woher man das wissen will? Laut des Linkedin-Profils von Yegor Bondar, einem Level Designer, arbeitet dieser im Auftrag von Crytek seit neun Monaten an einem unangekündigten MMOFPS (Massively Multiplayer Online First Person Shooter). Als die Geschichte jedoch bekannt wurde, verschwand dieser Eintrag auf dem entsprechenden Profil urplötzlich wieder. Auf jeden Fall klingt dies sehr spannend, weckt aber auch Erinnerungen an das jüngst veröffentlichte MAG von Zipper Interactive. Bleibt also abzuwarten, welche Asse die Entwicklerschmiede noch im Ärmel hat...

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80821

Das ausgerechnet die Jungs von Free Radical an Crysis 2 arbeiten, verwundert mich. :kaffee:

Zurück
Oben