Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Creaks (Amanita Design)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
22. Juli 2020
Name: Creaks
Entwickler: Amanita Design
Genre: Puzzle Adventure
Release: 2020
Plattformen: PC
http://amanita-design.net/games/creaks.html
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Czech indie studio Amanita Design is best known for brilliantly bizarre point-and-clickers like Samorost, Botanicula, and most recently, the laugh-out-loud funny Chuchel. Its new project looks to be quite a departure from that tradition. It's called Creaks, and it's a sidescrolling platformer about meeting your neighbors.

Creaks is being developed by a new team at Amanita, headed by artist and designer Radim Jurda, with music by Scottish composer Joe Acheson, also known as Hidden Orchestra. Even so, I think it's fair to say that it looks and sounds very much like a proper Amanita game: Visually busy, exotically orchestral, and deeply weird.
PC Gamer schreibt zwar Platformer aber auf der Homepage steht Puzzle Adventure, deswegen lasse ich es hier im Sub.
Bin mal gespannt wie Amanita die Umstellung aufs Horror Genre gelingt.

Zuletzt bearbeitet:
erscheint auch für ps4:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
From the creators of indie classics Machinarium and Samorost comes Creaks, a new puzzle adventure game that delights the senses with its hand-painted visuals, precise animation, eerie sounds, and an eclectic original score from Hidden Orchestra. Proceed at your own pace at figuring out the solutions to dozens of carefully designed puzzles, explore the mansion for hidden paintings and uncover the great secret.

soundtrack von hidden orchestra :waah:

edit: xbox one + switch port bestätigt und release soll noch diesen monat sein. wird gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer gute Wertungen für Amanita Design

Reviews from the Top Critics in Gaming - OpenCritic.png

https://www.opencritic.com/game/9827/creaks

Habe jetzt etwas länger gespielt. Kann nicht einschätzen wie lang es noch geht aber bisher macht es einen riesen Spaß und einmal angefangen komme ich kaum vom Pad weg. Zum einen macht das Lösen der Rätsel Spaß zum anderen möchte ich wissen wie es in der Geschichte weitergeht und mehr von der wunderbar dichten Welt sehen, die Amanita wieder gebastelt hat. Fantasievoll und skurril mit einem stimmigen guten Soundtrack. Darauf ist bei denen einfach Verlass. Die Rätsel spielen sich aber ziemlich schnell weg. Kurzes beobachten und probieren und die Lösung ist schnell gefunden. Nicht besonders schwer aber anspruchsvoll genug um am Ball zu bleiben. Zwischendurch gibt es Gemälde zu entdecken die wohl Hintergründe zur Welt zeigen und auch mal ein Minispiel beinhalten. Also ich kann's nur empfehlen.

Zurück
Oben