Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Crash Team Racing: Nitro-Fueled

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es Dir nur ums generelle geht und dein Herzsblut jetzt nicht an Crash hängt, dann würde ich Dir eher Team Sonic vorschlagen.
Sind aber beide gerade im Angebot auf der Xbox für jeweils 20€ glaub ich

Nur aus Interesse, habe Team Sonic Racing nicht gespielt, warum?

CTR: 84%/90% recommended.
TSR: 74%/60% recommended.

Ist schon sehr deutlich auf OpenCritic.

Weil ich Crash für mich sehr, sehr retro ist.
Das fängt mit der Steuerung an (Gasgeben auf Knopf und nicht auf Trigger - kann man zwar umschalten ist aber nicht analog und macht das Driften dann durch die andere Belegung blöd). Das ist bei Sonic anders und moderner.
Dazu dann, dass man zu den jeweiligen Locations fahren muss und dass dann immer wieder durch vorher schon gespielte Areale bis da eine Türe aufgeht und freischalten und dann wieder ganz zurück durch alles andere und dort wieder ein Tor aufmachen. Finde das einfach als Spieldesign überholt, das war vielleicht damals toll um eine große lebendige Welt vorzugaukeln, was damals sicherlich toll war ... da heute alles Open World ist fällt mir das eher negativ auf. Bei Sonic wählst Du einfach auf einer Übersicht die nächste Strecke und hast dann auch noch verschiedene Modi, zB normales Rennen, eine gewisse Menge an zerstörten Gegnern, so viele Sterne in einer vorgegebenen Zeit einsammeln wie möglich, verschiedene Driftszenarien in einer vorgegebenen Zeit fahren.
Zudem ist die Grafik im Vergleich absolut nicht ebenbürtig was Auflösung und auch Schönheit angeht. Da sind Welten dazwischen.
Crash punktet für mich durch ein liebevolles Streckendesign und den weitaus anspruchsvolleren Drift, der mehr Skill benötigt.
Bei allen anderen Sachen punktet Sonic für mich mehr (wobei das auch alles andere als ein perfektes Spiel ist, das hat auch seine Schwächen und downer).
Wenn man aber, losgelöst von eventuellen Kindheitserinnerungen, ohne Vorerlebnisse heute einen zeitgemäßen Funracer sucht, dann würde ich jedem zu Sonic raten.

Mich hat bisher der unausgewogene Schwierigkeitsgrad von Crash Team Racing abgeschreckt.
Es haben ja so einige geschrieben, dass es auf "leicht" zu leicht und auf "mittel" teilweise frustig schwer ist.

Wenn es Dir nur ums generelle geht und dein Herzsblut jetzt nicht an Crash hängt, dann würde ich Dir eher Team Sonic vorschlagen.
Sind aber beide gerade im Angebot auf der Xbox für jeweils 20€ glaub ich

giphy.gif

Aber im Ernst, welchen Teil der beiden ich zocke wäre mir egal. Ich will nur ein ausgewogenen Schwierigkeitsgrad ohne Gummiband Effekt.

Auf klassisch ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich gut. Sonic habe ich nur kurz angespielt. Crash gefällt mir da viel besser. Ist auch ein wenig anspruchsvoller aufgrund des Driftens. Das finde ich ein tolles Spielelement. Andere Funracer sind mir da (gefühlt) zu simpel.

Zusammengefasst: Falls du ein wenig Skills hast, würde ich zu CTR raten. :dhoch:

Die Schwierigkeit ist eig ziemlich okay finde ich.
Ja, die Abstufungen von Leicht, Mittel & Schwer sind komisch.
Leicht fahren allen scheiße, Mittel braucht direkt schon etwas Übung wo man am Anfang kaum hinterher kommt und Schwer sollte man alles verinnerlicht haben *hust* und Itemluck jenach Strecke ist da auch wichtig *hust*
Aber man wird besser.
Zuerst war Mittel für mich auch sehr fordernd & Schwer unmöglich
Mittlerweile habe ich Platin Trophäe und ziehe die KI auf Schwer jenach Strecke eindeutig ab, weil ich einfach besser geworden bin. Für Platin zählt z.B den Abenteuermodus auf Schwer zu schaffen etc.
Man muss nur das driften & boosten verstanden haben.
CTR ist halt ein Funracer wo man etwas Skill braucht. Team Sonic ist Kindergeburtstag im Vergleich zum Gameplay
Gerade Online muss man es halt kapiert haben. Dann macht es auch richtig Bock

Hätte ich das mit dem Skill mal vorher gewusst. Ich wollte einfach nur was mariokartiges :|
Naja, das wird jetzt auch zu hochgehängt. Das ist keine Raketenwissenschaft, es ist aber anspruchsvoller als einfach Gegenlenken und Bremse drücken. Vorallem weil du den daraus resultierenden Boost 3x hintereinander machen kannst, das Timing muss dafür aber stimmen (und die Länge der Kurve passen).

Naja, das wird jetzt auch zu hochgehängt. Das ist keine Raketenwissenschaft, es ist aber anspruchsvoller als einfach Gegenlenken und Bremse drücken. Vorallem weil du den daraus resultierenden Boost 3x hintereinander machen kannst, das Timing muss dafür aber stimmen (und die Länge der Kurve passen).

Das ist mir schon viel zu kompliziert :O_o:

Das Ziel sollte sein, den Boost durch die Turbofelder (gibt 2 Sorten) komplett zu halten und nicht zu verlieren.
Und das braucht Übung.
3mal da rumdriften und boosten ist nur die Grundlage für dies
Leicht zu lernen, schwer zu meistern
Hier ein Beispiel was ich meine, im N-Gin Labor von mir:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Macht mir deutlich mehr Spaß als Sonic
Ok, wer mit sowas da Spaß hat... Gut dass ich es mir nicht gekauft habe. Bin da ganz bei @Yzerman @drizzt und @kingpin68
Würde auch eher was simples ala Mario Kart haben wollen.
Notiz an mich: Im nächsten Sale Sonic mitnehmen.

Zurück
Oben