Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss aber Gesetze ändern. Es ist ein unding dass man hochinfeckziös in einem warteraum sitzen muss auf nächster nähe.

Es fehlt halt einfach eine neue Art Arzt. Nicht so ein allgemein Onkel Doktor, sondern zum Pandemologen, dessen Praxis eben auch entsprechend eingerichtet ist.

Luftschleusen, Reinlufträume, Luftsterilisatoren, ViroBusters etc.

puh... wieder mal harter tobak....

heute beim wäsche aufhängen mit nachbarin gesprochen die sich freut das Ostern endlich rum ist. die familie das essen das alles war sehr anstrengend und dass das jetzt endlich aufhört, macht sie glücklich. Sagt mal hab ich was verpasst? sind die vernünftigen menschen eigentlich alle weg? vor einem Jahr hat diese dame noch alles getan um mir und meiner familie aus dem weg zu gehen. beim vorbei laufen den kopf geneigt oder weg gedreht. nach einem jahr ist alles vergessen.

Gut, zur Verteidigung, man weiß ja nicht ob sie Tests hatten.

Selbst im OP gibt es keine Luftschleusen.

Sicher dass du uns nicht verarschen willst? :D
upload_2021-4-5_20-42-46.png

Ganz Ostern keine News gelesen oder Nachrichten geschaut. Es lebt sich viel einfacher. Die Thematik drückt ansonsten gewaltig auf die Stimmung.

:cool:
Das mache ich schon seit Monaten.
Ich beschäftige mich damit kaum und mir geht es wirklich gut damit, wenn ich mir andere im Vergleich anschaue. Würde ich mir stündlich, Tag für Tag jede Menge Infos, Zahlen, Fakten reinziehen, würde es für mich kein anderes (Gesprächs)Thema mehr geben und ich mir nur noch angucken wie scheiße doch alles geworden ist, würde ich auch verrückt werden. Wieso also antun...
Das ändert zwar nichts an der Lage, aber es zerfickt die eigende Psyche nicht mehr als unbedingt nötig.

Die nötigsten, wichtigsten und "krassen" Sachen bekommt man auch so ohne Probleme mit.

Heute im MoMa berichtet eine Journalistin wie man mit Schnelltests noch in Berlin Einkaufen gehen kann und sagt dabei, dass es beim Frisör ganz vorbildlich einen Selbst-Spucktest zum Kaffee gibt.:fp:

Genau deshalb taugen diese Spucktests nichts. Da darf man 30 Minuten vorher nichts trinken oder essen.

Frisöre wissen es nicht, Journalisten wissen es nicht, die in der Schule wissen es nicht ...
Läuft

Heute im MoMa berichtet eine Journalistin wie man mit Schnelltests noch in Berlin Einkaufen gehen kann und sagt dabei, dass es beim Frisör ganz vorbildlich einen Selbst-Spucktest zum Kaffee gibt.:fp:

Genau deshalb taugen diese Spucktests nichts. Da darf man 30 Minuten vorher nichts trinken oder essen.

Frisöre wissen es nicht, Journalisten wissen es nicht, die in der Schule wissen es nicht ...
Läuft

stimmt so nicht. Bei den gängigsten Spucktests musst Du vorher deinen Munde mit klarem Wasser ausspülen und los gehts.

Ne bekannte von mir war positiv und lief wohl unter "milden Verlauf". Das bedeutete aber in Ihre Fall, das zu Erkältungssymptomen einfach weniger Luft bekommen hat. Man atmet ein und hat das Gefühl, weniger Luft zu bekommen.

Das wird, wie einige Virologen und Ärzte bereits gesagt haben, ein neues Krankheitsbild werden, was sich in der Gesellschaft fest setzt. Daher muss auch dringend in Medikamente geforscht werden, die helfen, wenn man nur leicht betroffen ist.

Ganz großes Kino sind die Kommentare auf social Media " ist ja nur ne Grippe!". Die Leute hatten noch nie in ihrem Leben ne Grippe gehabt.
Man liest ja hier, wie hart die ausfallen kann.

Ich hatte selber mal eine milden grippen Verlauf und war 4 Tage quasi nicht anwesend. War aber anscheinend noch nicht so schlimm um Antibiotika verschrieben zu bekommen. :ugly:

Zurück
Oben