Es geht mir in keinster weise ums jammern. Was mich ankotzt ist, das einige von "privilegien" sprechen. Das kann man machen, wenn man normalzustand hat und dann an der raumstation MIR lecken darf und andere nicht.
Man kann aber nicht von privilegien sprechen, wenn man etwas zurückbekommt, das man vor der pandemie immer hatte oder durfte.
Wie gnädig von dir, aber dieses geheimnis kannte ich bereits.
Vorschläge? Gerne. Wie wärs mal anfangs damit, dass man demos komplett verbietet und auch hart durchgreift, während dieser pandemie. Endlich mal ein recht, das man menschen oder auch querdenkern sinnvoll entziehen würde.
Ein anderer vorschlag wäre, dass politiker während alle anderen nicht reisen dürfen oder nur sehr erschwert ein vorbild sind und das auch nicht tun. Warum musste österreichs sebastian kurz unbedingt nach berlin reisen? Ja klar, er war ja nur kurz hier.
Die länder sollen endlich ihre beschlüsse miteinander abstimmen und vorab auch rechtlich prüfen lassen. Es kann nicht sein, dass jedes bundesland nen eigenen fahrplan hat und beschlüsse von den gerichten immer wieder gekippt werden.
Diese regierung braucht jemanden, der verständlich für jeden bürger kommuniziert, welche regeln es gibt und warum. Verstösse müssen dann auch richtig weh tun und dazu braucht man eine polizei, die das auch umsetzt.
Meinetwegen kann die regierung ruhig härter agieren, solange es nachvollziehbar und vorallen dingen konsequent ist.
Dieses lasche machen wir so wenn, aber naja doch nicht, nur wenn ähh vielleicht und die kirche aber nicht, da sind wir lieb gedöhns mit zurückrudertaktik bringt auch niemanden weiter.
Gebt dem pflegepersonal prämien oder steuererleichterungen, damit sie nen anreiz haben den scheiss apparat weiter am laufen zu halten.
Spannt medizinstudenten bei den impfungen mit ein und bezahlt sie anständig dafür. Schließlich haben sie ihre gastrojobs verloren.
Man soll endlich anfangen zu impfen und nicht nur quatschen. Es bleibt zuviel impfstoff liegen und ne osterpause ist auch käse.