Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In NRW ist das tatsächlich sogar erlaubt, die Kontaktbeschränkung bezieht sich nur auf den öffentlichen Raum. Man darf in den eigenen vier Wänden also 30 Leute zum Partsymachen einladen, aber sich nicht zu dritt draußen im Park treffen. Das ist Logik. :vogel:
So ähnlich.... Party oder partyähnliche Veranstaltung sowat wie Gruppengrillen kann und wird wenn bekannt aufgelöst und sanktioniert. Im ersten Lockdown galt du unverletzbarkeit der Wohnung IMO bundesweit

Ist das alles nur noch eine einzige Farce. Merkel stellt sich also eiskalt hin und sagt „Im Großen und Ganzen ist nichts schief gelaufen“ ...

Jeden einzelnen müsste man ausnahmslos die Kauleiste spalten ... Unfuckingfassbar ...

Hast Du den ganzen Artikel gelesen, auf den Du Dich da beziehst? Es ging darum, dass der Impfstoff im europäischen Verbund bestellt wurde und darüber, dass es keine Notfallzulassung gab.

Aber hauptsache hier gleich wieder mit Gewaltandrohungen um sich schlagen.

aus dem n-tv ticker

+++ 10:33 Studie: Astrazeneca-Impfstoff reduziert Virus-Übertragung deutlich +++
Der Impfstoff von Astrazeneca und der Universität Oxford schützt nicht nur vor einer Erkrankung mit Covid-19, sondern verlangsamt laut einer neuen Studie auch die Übertragung des Virus erheblich, wie die Universität Oxford mitteilte. Es ist der erste Nachweis dieser Art für einen Covid-19-Impfstoff - und unterstreicht die Bedeutung von Impfungen zur Eindämmung der Pandemie. Laut der Studie, die noch keinem Peer-Review unterzogen wurde, wurde nach der ersten Dosis eine 67-prozentige Reduzierung der positiven Abstriche bei den Geimpften festgestellt.

https://www.n-tv.de/panorama/11-21-...gegen-Mutanten-vorgehen--article21626512.html

Eventim will prüfen, Tickets nur noch an geimpfte Personen zu verkaufen.

https://www.merkur.de/welt/corona-c...onzert-eventim-impfen-zahlen-zr-90189153.html

Bitte. Dann mal sehen, wie gut das Geschäft läuft. :lol:

Merkel Sprach ja im Interview das gleiche an.
Die Vorstellung, das sich gesunde Menschen einfach nicht impfen lassen möchten, wie auch bei der Grippe, scheint es bei den Leuten nicht zu geben.

Auch wurde von Merkel gesagt, sobald ein Impfstoff nicht auf eine Mutation anspricht, sähe die Sache mit den Lockerung wieder anders aus.

Da hoffe ich einfach mal, das die Frau im Herbst in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Kann sich ja selber Zuhause einsperren.
Die Frau ist der Meinung, man könnte das Virus ausrotten. :lol:

https://www.merkur.de/welt/corona-c...onzert-eventim-impfen-zahlen-zr-90189153.html

Die Vorstellung, das sich gesunde Menschen einfach nicht impfen lassen möchten, wie auch bei der Grippe, scheint es bei den Leuten nicht zu geben.

Vermutlich wird das Geschäft gut laufen, da eh schon alle Nachholbedarf haben und sich ja auch der größere Teil impfen lassen wird.

Zumindest wird das Geschäft auf jeden Fall besser laufen als aktuell ;)

Auch wurde von Merkel gesagt, sobald ein Impfstoff nicht auf eine Mutation anspricht, sähe die Sache mit den Lockerung wieder anders aus.

Da hoffe ich einfach mal, das die Frau im Herbst in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Kann sich ja selber Zuhause einsperren.
Die Frau ist der Meinung, man könnte das Virus ausrotten. :lol:
Da wird Eventim bald zurück rudern, es gibt mehr skeptische bzw. vorsichtige Menschen als man denkt.
Ich bin gespannt ob in Deutschland wirklich 60-70 % so einfach zur Impung wandern.
Viele ältere Menschen in meinem Umkreis sind da sehr vorsichtig sich irgendetwas spritzen zu lassen wozu es noch keinerlei Langzeitstudien gibt. Die hängen auch am Leben.

Man wird es sehen..

Außerdem ist konkret folgendes die Aussage:

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung hieß es, CTS Eventim wolle die Teilnahme an Konzerten an eine Impfung binden. Tatsächlich setzt sich der Ticketanbieter lediglich dafür ein, dass privatwirtschaftliche Veranstalter eine Impfung zur Voraussetzung machen können. Wir haben die Angabe korrigiert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...zerten-a-3e019cda-e325-44f5-adcf-1b8378cf5f5f

Was ja mal ein großer unterschied zur aussage "Eventim will prüfen, Tickets nur noch an geimpfte Personen zu verkaufen." darstellt.

Aber wie immer, rum geschrien hat man schnell.

Außerdem ist konkret folgendes die Aussage:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...zerten-a-3e019cda-e325-44f5-adcf-1b8378cf5f5f

Was ja mal ein großer unterschied zur aussage "Eventim will prüfen, Tickets nur noch an geimpfte Personen zu verkaufen." darstellt.

Aber wie immer, rum geschrien hat man schnell.

Erstens mal wurde die Aussage ja erst korrigiert und hat ja so im ursprünglichen in den Quellen gestandene

2.
Ein Privatwirtschaftliches Veranstaltungsunternehmen macht sich dafür stark, das Privatwirtschaftliche Veranstaltungsunternehmen Ticketverkäufe an eine Impfung binden können. Das ist natürlich was absolut beruhigend :ugly:

Wie stellt sich Eventim das vor?
Wollen die Minderjährige kategorisch von (einigen) Konzerten ausschließen? Die werden ja nach aktuellem Stand nie geimpft, dann können sie zu den impfpflichtigen Veranstaltungen auch nicht gehen.
Ziemlich blöd. Die mussten dann monate-/jahrelang alle Beschränkungen mittragen, die ihnen selbst kaum bis nichts gebracht haben, sondern nur den Alten und dann, wenn alle geimpft werden konnten, dürfen sie zusammen mit den Impfverweigerern zuschauern wie die Alten, deren Leben sie gerettet haben, ausgelassen Spass haben.

Der deutsche Geiz ist schuld am Impfdebakel

https://www.spiegel.de/netzwelt/net...a-lobo-a-a79eace4-43d4-41a5-8d3a-de4f36846921

seh ich auch so, kann ihm da nur zustimmen.

mich regt das auf, wenn ich sowas lesen muss. Ist nur noch zum kotzen. Gefühlt ist diese Politik nur für alte gedacht, die beim thema sparen sowieso immer mit dabei waren.

Mich stört die fehlende digitalisierung aber viel mehr auf. was diese pandemie mir gezeigt hat ist peinlich. ich würde bei den lehrern anfangen, die es nicht geschissen bekommen einen laptop zu nutzen.

Und glaubst du denn wirklich, dass da ein neuer Kanzler irgendwas anderes machen wird? Mit Söder als Kanzler wäre es wahrscheinlich noch alles viel schlimmer. Bin ja schon froh dass der in NRW nix zu sagen hat.

Ansonsten dasselbe wie @Bart Wux sagt, wenn sich jeder Mensch drei Wochen daheim einsperrt, dürfte das Virus weg sein, aber technisch ist das nicht durchführbar, außer man nimmt einfach jeden Toten in der Zeit spielend in Kauf. Denn die medizinische Versorgung müsste ja ebenfalls komplett eingestellt werden.

Das bedeutet, Millionen Menschen (und auch Tiere) sterben in diesen drei Wochen. Und die Covid Todesfälle wären dann sicherlich in der Minderheit.

Und dann gehen alle wieder raus, und dann stellt sich heraus dass sich das Virus in den drei Wochen überlegt hat, auch auf Vögel und Pflanzen zu springen, welches dann wiederum auch den Menschen erneut infiziert. :lol:

Zurück
Oben