Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Von der Leyen beschuldigt wieder andere bzw ihr eigenes Team. Als Zyniker könnte man sagen die EU hat genau die Führung, die sie verdient.

Und was das hier angeht:

Ein Exportverbot sei »nicht unvorstellbar«, sagt Manfred Weber, Chef der Europäischen Volkspartei im EU-Parlament. Der CSU-Politiker hält die Lage an der Impfstoff-Front offenbar sogar für so dramatisch, dass er sich eine Forderung der Linkspartei zu eigen macht: Um mehr Impfstoffe produzieren zu lassen, sagte Weber am Dienstag, müsse man »falls notwendig auch über eine Zwangslizenzierung« nachdenken.

Kann man machen. Dann muss man nur damit leben dass zukünftig kein Biotechunternehmen noch die EU als Firmensitz auswählen wird, wenn es mit solchen Maßnahmen rechnen muss. Staatliche Planwirtschaft wir kommen.

Den meisten Kontakt hab ich im Büro. Bis vor kurzem waren die Maßnahmen noch lasch. Auf den Baustellen quasi nicht vorhanden. Jetzt ist es strikt. Alleine im Büro bis 20qm. Treffen nur mit FFP2 etc. Und dann geh ich rüber zur Oma in die Pflegeeinrichtung... Keine Masken. Alles super super im Lalaland

Den meisten Kontakt hab ich im Büro. Bis vor kurzem waren die Maßnahmen noch lasch. Auf den Baustellen quasi nicht vorhanden. Jetzt ist es strikt. Alleine im Büro bis 20qm. Treffen nur mit FFP2 etc. Und dann geh ich rüber zur Oma in die Pflegeeinrichtung... Keine Masken. Alles super super im Lalaland
Echt??? Also bei meiner Mutter ist negativer Corona-Test(Schnelltest) Pflicht und eine FFP2 Maske auf dem ganzen Gelände, auch draussen.

Da hat er schon Recht.

Nein, er ist paranoid.

Man darf sich mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen, das ist erlaubt und wichtig, damit die Menschen nicht komplett verrückt werden.

Und dann soll ich mich im Winter bei offenem Fenster mit Jacke ins Zimmer setzen? Am besten noch mit Maske und 2m Abstand, was bei einer normalen Mietwohnung eh nicht möglich ist, es sei denn man sitzt in verschiedenen Räumen. :O_o:

Also wirklich Leute, man kann es auch maßlos übertreiben. Wer so paranoid ist dürfte gar nicht mehr das Haus verlassen. Auch nach Covid nicht, denn draußen lauern viele Gefahren.

Echt??? Also bei meiner Mutter ist negativer Corona-Test(Schnelltest) Pflicht und eine FFP2 Maske auf dem ganzen Gelände, auch draussen.
Echt. Kein scheiss. Haben den Laden bei der Corona Task Force der Stadt Dortmund angeschissen. War vorletzte Woche dort. Ist eine kleine Einrichtung mit 15 Zimmern. Oma hat dort ne Einliegerwohnung und wir haben nen Schlüssel für den Laden. Alle Dementen Omis und Opas saßen an der Tafel und haben mit dem Pflegekräften einen Geburtstag einer Mitarbeiterin gefeiert. Ohne Maske und tralllala. Hab ich hier schon Mal erwähnt. Auf die Nachfrage wann die Einrichtung geimpft wird.... Da müssen sie sich wohl selbst drum kümmern!

Nein, er ist paranoid.

Man darf sich mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen, das ist erlaubt und wichtig, damit die Menschen nicht komplett verrückt werden.

Und dann soll ich mich im Winter bei offenem Fenster mit Jacke ins Zimmer setzen? Am besten noch mit Maske und 2m Abstand, was bei einer normalen Mietwohnung eh nicht möglich ist, es sei denn man sitzt in verschiedenen Räumen. :O_o:

Also wirklich Leute, man kann es auch maßlos übertreiben. Wer so paranoid ist dürfte gar nicht mehr das Haus verlassen. Auch nach Covid nicht, denn draußen lauern viele Gefahren.
Dann ist mein kompletter Freundeskreis paranoid. Komisch.

https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Von der Leyen beschuldigt wieder andere bzw ihr eigenes Team. Als Zyniker könnte man sagen die EU hat genau die Führung, die sie verdient.

Und was das hier angeht:

Kann man machen. Dann muss man nur damit leben dass zukünftig kein Biotechunternehmen noch die EU als Firmensitz auswählen wird, wenn es mit solchen Maßnahmen rechnen muss. Staatliche Planwirtschaft wir kommen.

Europa nicht den Leyen überlassen!

In ausreden erfinden ist sie ja scheinbar 1a, ekelhaft. Hätte nie dahin kommen dürfen wo sie ist.

Dann ist mein kompletter Freundeskreis paranoid. Komisch.

Dann ist es halt so. Seit dieser scheiß Pandemie treffe ich mich alle paar Wochen mit einem Kumpel, nicht mit zwei, drei, oder einer Gruppe. Und das will ich mir auch nicht nehmen lassen. Sonst mache ich nichts, gar nichts. Deswegen lasse ich mich aber nicht als unvernünftig bezeichnen, nur weil ich kein Bock habe ein Jahr lang nur mich selbst zu treffen.

Und ich verstoße noch nicht mal gegen eine Regel.

Ne, oder ? Vielleicht leben die in einem Paralleluniversum ohne Corona ... :? Ich bin ja kein Freund aller aktuellen Maßnahmen in Sachen Corona, aber das hört sich selbst für mich schon arg fahrlässig an. Gerade diese Menschen müssen dringend geschützt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich übertreibe wenn ich einen kunpel treffe und in einem geschlossenen raum sitze und wir einen Durchzug machen und nicht kuschelnd nebeneinander sitzen? Ich weiss wieso man diesen virus nicht los wird.

Ne, oder ? Vielleicht leben die in einem Paralleluniversum ohne Corona ... :? Ich bin ja Freund aller aktuellen Maßnahmen in Sachen Corona, aber das hört sich selbst für mich schon arg fahrlässig an. Gerade diese Menschen müssen dringend geschützt werden.
Die Geschäftsführung behauptet das die Pandemie Quatsch ist. Die Pflegeleitung vor Ort kümmert sich nicht um Impftermine. Ich geh davon aus das dort auch keine Pflegerin sich impfen lassen. Ist ja nur ein mobiler Dienst. Hab ich nen Hals

Die Geschäftsführung behauptet das die Pandemie Quatsch ist. Die Pflegeleitung vor Ort kümmert sich nicht um Impftermine. Ich geh davon aus das dort auch keine Pflegerin sich impfen lassen. Ist ja nur ein mobiler Dienst. Hab ich nen Hals
Boah ey...das klingt eher nach einem schlechten Scherz.

Zurück
Oben