Coronavirus / Covid-19

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pil, 29. Januar 2020.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 1, Gäste: 3)

  1. Xedos
  1. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    3.736
    Sehe ich auch so...und dann kommt die fünfte Mutation, die keinen mehr tötet aber permanenten Schüttelfrost erzeugt und der Biontech-Wirkstoff funzt nicht - FUCK ! :D
     
    Master-Dan und Bart Wux gefällt das.
  2. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    5.047
    Nein, wenn das impfangebot so vorhanden ist wie für die grippe, wird es kein covid 19 Monitoring als News Ticker oder als Horrormeldung geben. Das Thema ist dann durch.
    Diese Viruserkrankungen wird nicht weg gehen. Wir haben einen Grund Schutz und dann geht's weiter im Leben.
     
  3. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    14.222
    Würd mich gern irren, indes fehlt der Glaube.
     
  4. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.909
    Zustimmungen:
    4.910
    Das wünsch ich mir auch, aber so wirklich dran glauben tu ich grad nicht.
    Wusstet ihr übrigens, dass die Impfdosen, die sich Deutschland nach langem Hin und Her dann doch noch auf bilateralem Weg direkt von den Herstellern gesichert hat, erst nach den „EU-Mengen“ geliefert werden? Stand gestern auf spiegel.de.
    Die 50 Mio Dosen beschleunigen das Ganze also nicht, im Gegenteil sind sie auch noch sinnlos, weil durch den EU-Schlüssel Deutschland bis dahin genügend Dosen für alle Bürger hat. Aber hauptsache noch schnell was bestellt, und anderen Ländern was weggekauft...
    Wieso eigentlich können/dürfen die Hersteller eigentlich so hohe Preise für die Impfdosen aufrufen? Ich mein, alleine Biontech hat vom Bund 375Mio Förderung speziell für die Herstellung des Impfstoffes erhalten, aber anders als das Astra Zenca verkaufen sie das Zeug nicht zum Selbstkostenpreis sondern mit ordentlich Marge...naja, Kapitalismus vom Feinsten.
     
  5. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
    vllt. wurden die 375 schon abgezogen?
     
  6. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    Entweder haben wir den kapitalismus mit allen vor und nachteilen oder nicht aber sich nur vorteile rauspicken geht halt nicht.

    ich wüsste jetzt nicht dass ich umsonst fliegen kann und umsonst ein deutsches auto fahren darf. Wäre das Unternehmen rein staatlich würde die welt wohl erst 2033 mit impfen beginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021 um 21:05 Uhr
  7. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
    und man müsste sich per Fax anmelden :ugly:
     
    Elfchen, Bademeister und pil gefällt das.
  8. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    :D das hast du gesagt. :D
     
  9. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    Dieser ganz neue impfstoff der nur 2,50€ kostet und man aus jedem kaugummiautomaten ziehen kann muss man nur 1x impfen. :dhoch:
     
  10. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
  11. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
    Dafür ist er nach aktuellem Stand nur zu 7x% wirksam, die anderen zu 94/95%
     
  12. okst666

    okst666

    Beiträge:
    19.827
    Zustimmungen:
    12.828
    Am ende des Tages wird man die Masken einfach als medizinische Hilfsmittel oder ähnliches von der Steuer absetzen können und fertig ist die Laube.
     
  13. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    Aber das reicht dicke und sind ja nir erste Erkenntnisse, das wird sich bei den wirkstoffen generell noch ändern, aber klar ist das ergebnis von stufe 3. wenn alleine nur 1 patient mehr unter den geimpften en positiv gewesen wäre, also 9 statt 8 hätte der wirkstoff 90% gehabt. Ich wäre echt vorsichtig die ergebnisse der stufe 3 so für bare münze zu nehmen. Ob ich jetzt einen rechenfehler hab wird mir bestimmt gleich einer gegen den kopf werfen. :D
     
  14. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
    Ne, die hatten doch Huddel mit ihrer Studie, daher ist das nur bedingt aussagekräftig aber sicherer fährst du aktuell mit den beiden Anderen.

    Den Astra werden dann sicher auch die Hausärzte übernehmen da man ihn gut lagern kann.
     
  15. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    37.476
    Zustimmungen:
    15.794
    Aber dann wahrscheinlich nur wenn man die Härtefallgrenze von ein paar tausend Euro für Durchschnittsverdiener überschreitet. Olaf ist ja nicht blöd :D.
     
    Elfchen gefällt das.
  16. Cyberpunk2077

    Cyberpunk2077

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    26
    Hubert Aiwanger hatte am 08.12.2020 den Einsatz von FFP2-Masken anstatt der Schließung von Läden in die Debatte gebracht, was auf Bundesebene aber kein Gehör fand.

    Am 15.12.2020 fordert Markus Söder den kompletten Lockdown!

    Am 13.01.2020 dann die söderische Erkenntnis und die Chance medial wieder richtig abzusahnen: „mit FFP2 Masken schützt man andere und auch sich deutlich besser!“

    Unser Markus :cool:
     
    Master-Dan, rumes und Hollyone gefällt das.
  17. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    3.736
    Ja, der Typ geht gar nicht ! Der war schon immer ein Widerling und das bleibt er auch...
     
  18. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    807
    Ich habe ehrlich gesagt vor den wirtschaftlichen Folgen mehr Bammel als vor dem Virus selber. Das Virus wird man wahrscheinlich über kurz oder lang tatsächlich in den Griff bekommen, aber die Auswirkungen werden wir bestimmt noch lange Zeit zu spüren bekommen.
    Ich bin vor allem auch mal gespannt, was der Staat sich einfallen lässt, um die ganzen Ausgaben wieder rein zu holen.
     
    Master-Dan, Cyberpunk2077 und Elfchen gefällt das.
  19. Wiensno1

    Wiensno1

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    267
    Bei den ärmsten wird ordentlich gekürzt werden mit der Begründung das man sich den Sozialstaat so nicht mehr leisten kann
     
  20. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    14.222
    Corona Abgabe! :deal: Da wird jedem von uns die nächsten 20, 30 Jahre noch ordentlich was vom Brutto abgezogen werden.
     
    Mondknallschlumpf und Elfchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.