Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird dich überraschen aber es gibt vermutlich / könnte / wird nicht eintreten / keine Lösung meinerseits. Da muss man jetzt durch, das Kind liegt im Brunnen, da geht einfach nichts mehr denn es würde die Probleme nur verschieben. RSV scheint ja durch zu sein, aktuell ist es die echte Grippe die das Problem ist, man wirbt jeden Tag für Corona Schutz, was auch immer das sein soll, dabei ist das wirklich aktuell das aller kleinste Problem. Influenza ist das Problem. muss ich also nicht verstehen.

Wieso gibts keine Werbung für die Grippe Impfung wenn fast 60% aller Infekte auf Influenza zutrifft?

Gut ist halt dann deine (falsche) Meinung.
Artikel die hier geposted wurden, inklusive deinem Sagen was anderen. Oder sind die eigenen Artikel, die vermeintlich als Referenz dienen sollen, nur solange valide, wie sie ihr eigenes Argument verstärken?

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man jetzt durch, das Kind liegt im Brunnen, da geht einfach nichts mehr denn es würde die Probleme nur verschieben.
Du weißt aber, dass die Redewendung "Das Kind liegt im Brunnen" sich auf die Tatsache bezieht, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das heißt aber nicht, dass man das Kind daraufhin im Brunnen verhungern lassen sollte, um mal im Bild zu bleiben. Und schon gar nicht, dass noch mehr Kinder in den Brunnen fallen sollen.

Weil natürlich macht es einen Unterschied, ob jetzt noch mehr Kinder erkranken, in dieser akuten Lage.
Und klar ist auch: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber das spricht nicht gegen aufschieben.

Du weißt aber, dass die Redewendung "Das Kind liegt im Brunnen" sich auf die Tatsache bezieht, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das heißt aber nicht, dass man das Kind daraufhin im Brunnen verhungern lassen sollte, um mal im Bild zu bleiben. Und schon gar nicht, dass noch mehr Kinder in den Brunnen fallen sollen.

Weil natürlich macht es einen Unterschied, ob jetzt noch mehr Kinder erkranken, in dieser akuten Lage.
Und klar ist auch: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber das spricht nicht gegen aufschieben.
Jetzt kommst aber du. Du denkst was zu machen? Hast keine Meinung dazu schätz ich.

Doch nicht Maskenpflicht jetzt oder? :lol:

Jetzt kommst aber du. Du denkst was zu machen? Hast keine Meinung dazu schätz ich.

Ich bin der Meinung, dass man insbesondere Kinder nicht leichtfertig in eine Krankheitswelle hineinschicken sollte, wenn man weiß, dass die medizinische Versorgungslage gerade extrem bescheiden ist.
Und in Bezug auf Masken bin ich der Meinung, dass die Erwachsenen Masken tragen sollten damit es die Kinder nicht müssen.
Das ist nicht die finale Lösung, für die fehlt mir allerdings auch die Expertise.

Die brauche ich aber auch nicht, um deinen Fatalismus bzw. Zynismus falsch zu finden.

Ich bin der Meinung, dass man insbesondere Kinder nicht leichtfertig in eine Krankheitswelle hineinschicken sollte, wenn man weiß, dass die medizinische Versorgungslage gerade extrem bescheiden ist.
Und in Bezug auf Masken bin ich der Meinung, dass die Erwachsenen Masken tragen sollten damit es die Kinder nicht müssen.
Das ist nicht die finale Lösung, für die fehlt mir allerdings auch die Expertise.

Die brauche ich aber auch nicht, um deinen Fatalismus bzw. Zynismus falsch zu finden.
Ja richtig, dann beantworte mir wieso dies so geschehen ist? Warum hat Lauterbach das getan? Wieso hat er nichts gemacht, nicht mal versucht? Er hat ausserdem vor einer zödlichen Herbst und Killerwelle von Winter gesprochen, als die wirkliche Killersommerwelle durch die geamte Gesellschaft ging, nichts passierte, gar nichts. Man hat sich tot gestellt. Aber jetzt will man ums eck kommen? JETZT? Lebt ihr in einer Blase? Arbeitet ihr unter und mit menschen? Wie blind kann man sein nicht zu kapieren was im sommer geschah, ehrlich mal.

Mingo was willst du jetzt machen? Die RSV Welle weche Babys und 1 Jährige betrifft ist nahezu vorbei, Kind im Brunnen. Jetzt hat man die Influenza welle aktuelle, viel zu früh, man sagt auch verschoben durch den Lockdown, gut man glaubt besser nicht was andere schwurbeln. Willst du alle schulen schließen? Maskenpflicht? Bei Schülern die in jeder Pause keine Maske tragen? Und diese noch grenzwertig tragen, was nichts bringt.

Ich hab nen gewissen Motto, dinge die beschissen sind mach sie einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Pil du bist mittlerweile an einen Punkt wo du gar nicht mehr zuhörst, da du es entweder echt nicht verstehst oder nicht verstehen willst was genau hier gefordert wird. Von keinem wurde einmal die Worte schule/kinder und Maskenpflicht zusammen in den Mund genommen. Und du kommst jetzt zum 3. mal damit.
Du mischst weiterhin wild verschiedene Ausgangslagen (sommer und winter). Das kann doch nicht dein ernst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, dann beantworte mir wieso dies so geschehen ist? Warum hat Lauterbach das getan? Wieso hat er nichts gemacht, nicht mal versucht? Er hat ausserdem vor einer zödlichen Herbst und Killerwelle von Winter gesprochen, als die wirkliche Killersommerwelle durch die geamte Gesellschaft ging, nichts passierte, gar nichts. Man hat sich tot gestellt. Aber jetzt will man ums eck kommen? JETZT? Lebt ihr in einer Blase? Arbeitet ihr unter und mit menschen? Wie blind kann man sein nicht zu kapieren was im sommer geschah, ehrlich mal.
Sorry, aber bitte was?!?

du bist anscheinend kein Arbeitgeber der mit Menschen arbeitet und ihre krankmeldungen oder PCR Ergebnisse bekommt. :D Ok kann nicht jeder sein, das stimmt. Es haben sich ganz einfach fast alle im Sommer mit Omikron infiziert und absolut nichts hat der Staat gemacht. Und schau dir unsere Todeszahlen oder Übersterbichkeit an. Nichts wurde getan ausser vor einer welle gewarnt die bis heute nicht kam, die tödliche Herbstwelle. O-Ton Lauterbach, ich kann das auch gerne verlinken, so ist es nicht.

Ich bin nicht nur kein Arbeitgeber, ich bin zudem einfach komplett planlos was du jetzt überhaupt von mir willst? Was hab ich mit Lauterbach zu tun? Von welcher Blase redest du?
Eigentlich will ich wirklich gar nichts von dir. :D

Alles gut. Hätte ich das gewusst, du meine Güte hätte ich mir Zeit gespart. kommt nie wieder vor.

Perlen mag ich nämlich.

Zurück
Oben